Anschluss 5.1 Headset an Heimkinoanlage möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Saul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 16:11
Hallo Community,
ich kam gestern mal auf den Gedanken, mein SpeedLink Medusa 5.1 Headset an meine Heimkino-Anlage anzuschließen. Somit könnte ich den Sourround-Sound genießen, wenn andere ihre Ruhe haben möchten ^^
Aber irgendwie bezweifel ich das es wirklich möglich ist. Das Headset hat nur einen passenden Adapter. Dieser splittet die drei Klinkenstecker in sechs Cinch-Stecker auf. Somit wäre die einzige Möglichkeit, das Headset an den fünf Lautsprecher Ausgängen am Subwoofer anzuschließen. Folge wäre aber, das ich den Subwoofer der Anlage nutzen würde und nicht den des Kopfhörers. Vielleicht wäre das auch gar nicht so gut für beide Geräte?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 16:20
Hi Saul,
die 5 plus 1 Cinchstecker müssen an einem analogen Suroundausgang angeschlosssen werden. Z. B. haben einige Blu-ray-Player so einen Ausgang und Suround-Vorverststärker.

Nicht an Lautsprecherausgänge anschließen, weil Pegel zu hoch und Fehlanpassung!

Am besten in die BDA des Kopfhörers schauen.
Saul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 16:36
Ja, hab schon erwartet, das ich die dort nicht anschließen kann. Das doofe ist halt nur, das meine ganzen Geräte keine analogen Ausgänge mehr haben Heißt, ich müsste nen digital-Adapter für mein Headset finden. Ich bezweifel aber, das es einen Adapter für digitale Ausgänge gibt. Bleibt mir wohl oder über nur die Möglichkeit normal Stereo zu hören. Schade
Okey danke dir bui!
Gruß Saul
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 17:59

Saul schrieb:
Bleibt mir wohl oder über nur die Möglichkeit normal Stereo zu hören.


Das ist ein Glücksfall! Mach dich mal im Kopfhörerforum schlau, welch ein Oberschrott dein Medusa ist.

Kaufe dir einen anständigen STEREO Kabel-KH (ab 50,-) und höre an einem AV-R, der DD am KH-Ausgang simuliert (gibts viele Modelle)
>> viel, viel besser als dein Teil aus dem Kaugummiautomaten...
Saul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 19:31
Mag schon sein das die besser sind, aber den Medusa habe ich halt noch rumliegen. Und wozu einen neuen kaufen, wenn ich einen besitze.
So oft würde er sicher auch nicht zum Einsatz kommen. Dafür sollte er schließlich ausreichen. Aber erstmal kann ich ihn sowieso nicht anschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss 5.1 Heimkinoanlage
Pat1981 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage LG HT304SU / Anschluss
Tommy11179 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Verkabelung XBOX->TV-> 5.1 Headset
QUesTGoTT am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 Headset an Coaxial anschließen
gorko122 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  6 Beiträge
Sharkoon-5.1-Headset und mein Notebook
Orothred am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  12 Beiträge
5.1 headset richtig anschliesen
kernbauer am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
5.1 - Headset an 5.1-Receiver anschließen
xwars01 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Neues PS3 Headset + Heimkinoanlage gleichzeitig anschließen!
Thommy_1337 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Anschluss für Roccat Kave Headset
Schmidi83 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage anschluss Steckdosen?
Micha2303 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.245

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen