DVD Player mit Receiver verbinden (Problem inside)

+A -A
Autor
Beitrag
Mannelig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:40
Moin.
Ich stehe vor einem kleinen Problem.

Mein DVD Player hat folgenden Anschlüsse:
2 Kanal Audio (Analog)
Digital Audio (koaxial)
Komponenten Video Ausgang
Komposit Video Ausgang
1x SCART
HDMI® 1.080i/1.080p mit HDMI-CEC (REGZA Link)

Momentan habe ich ihn per 2 Kanal Audio Cinch mit meinem Receiver verbunden. Nun möchte ich auf Surround Sound umsteige und müsste hier den koxaial Ausgang nehmen, das mein Receiver kein HDMI hat. Aber mein Receiver hat keinen Koax Anschluss, sondern für Surroung auch Cinch Anschlüsse vorgesehen.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Gibt es da die entsprechenden Adapter für?
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:56
Um welchen Receiver geht es denn?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:34

Mannelig schrieb:
Aber mein Receiver hat keinen Koax Anschluss, sondern für Surroung auch Cinch Anschlüsse vorgesehen.


kein digi in? Dann ist er gnadenlos veraltet. Du müsstest einen DVD-P kaufen mit Multikanal-out. Tausch lieber den AVR aus.
Mannelig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:32
Das er veraltet ist weiß ich, war halt ein gebrauchtes Schnäppchen für 40€
Ist übrigens der Sony STR DE425.
Hab jetzt mit Stereo Cinch vom Player auf den Stereo Cinch vom Receiver bei "Video" eine Verbindung hergestellt.. und es funktioniert, der Ton teilt sich vernünftig auf.. verstehe ich zwar nicht aber hey.

Nun habe ich das Problem, dass meine Rear Lautsprecher zu leise sind. Bzw ich weiß gar nicht wie laut sie sein sollten, kenne mich da nicht so aus.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:53

Mannelig schrieb:
...der Ton teilt sich vernünftig auf..



Mannelig schrieb:

...Nun habe ich das Problem, dass meine Rear Lautsprecher zu leise sind...


Was denn jetzt: teilt er vernünftig auf oder nicht?

Spaß beiseite: das Dingen macht eben mehr schlecht als recht aus dem Stereosignal irgendwas. Nimm es hin oder eben nicht. Oder hat das Teil eine Lautstärkekorrektur für das Dolby Surround Coding? eher nicht. Außerdem ist das wohl noch DS 1; aktuell ist 2 px.
Mannelig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:56
Die Frage ist natürlich was man vernünftig findet nicht war?
Es bringt auf jedenfall so mehr Spaß als nur mit Stereo.

In einem halben Jahr schaffe ich mir alles neu an. Aktuell ist alles gebraucht Ware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD & Receiver verbinden - wie?
soapstar666 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
DVD-Player & HDD-DVD-Recorder verbinden?
TheTudors am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
Sat Festplattenreceiver + DVD Player verbinden ?
pchr am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
Verbindungsfrage Receiver - DVD Player
LaMagra am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  17 Beiträge
Blurayplayer mit altem 5.1 DVD Receiver verbinden
-wie- am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
Anlage mti DVD Player verbinden!
hallloja am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Koxialkabel Receiver<->DvD-Player
Horstix am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Dvd Player Zusätzlich mit einen Koaxialkabel verbinden ?
Peter83 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
DVD mit AVReceiver verbinden
br@x am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Receiver und DVD Player über Cinch mit Stereoanlage verbinden
Andreas111989 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen