Panasonic SA-HE90 / Arcus TM85 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Zippo*
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 12:01
Hi

Meine Eltern haben sich neue Boxen gekauft und so konnte ich günstig an zwei Boxen (Arcus TM85) kommen. Ich habe mir noch nen Verstärker/ Receiver ? (Panasonic SA-HE90) und einen Subwoofer (Yamaha YST-SW80) von meiner Verwandtschaft besorgt und wollte das dann aufbauen (hab ich auch schon angefangen). Leider sind die Anleitungen nur noch Teilweise vorhanden ( ein paar blätter vom Receiver) und ich habe auch nicht die große Ahnung davon um ausschließen zu können das ich nichts kaputt mache.

In der Anleitung steht :

Bei Verwendung von vorderen Lautsprechern mit einer Impedanz von weniger als 6 Ohm

Halten Sie Taste SPEAKERS A oder B solange gedrückt, bis die Anzeige „LOW IMP“ im Display erscheint. Bitte beachten Sie, dass SPEAKER A und B nicht gleichzeitig verwendet werde können, wenn die Funktion „LOW IMP“ aktiviert ist.

Auf meinen Boxen steht :
Impedanz 4Ohm
Belastbarkeit 90 Watt Sinus

Heißt das das ich nur eine Box an dem Verstärker betreiben kann ? Wie funktioniert das wenn ich den Subwoofer noch dazwischen hänge muss ich da noch was zur Impedanz dazurechnen oder abziehen ? Mein Receiver hat einen Cinch Subwoofer Ausgang und mein Subwoofer hat aber 2 Chinch Eingänge L und R. Sollte ich den Subwoofer über Cinch oder über die Lautsprecherleitungen anschließen bzw. was ist besser geeignet die Elektronik im Receiver oder die im Subwoofer ?

Bin gerade bissel ratlos.

Achja was ich bis jetzt schon gemacht habe ist den Subwoofer mit einem Klinke zu 2x Cinch
Kabel an meinem Laptop angeschlossen dort ist er wesentlich lauter als an meinem Resiver. Die boxen habe ich voreilig gestern auch schon am Receiver gehabt und sie haben funktioniert ich hoffe sie haben keinen schaden genommen


MfG Zippo
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 08:26
Die Arcus an Front A anschliessen.
Impendanz einstellen.

Den Sub über Cinchkabel anschliessen.
Hoier die Anleitung:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/sub/YST-SW80.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52PFL9606k an Panasonic SA HT870 anschließen
schmaxl am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic SA-HT1000
TOXIE am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  11 Beiträge
Panasonic SA XR58 Verkabelung
h.bossm am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  11 Beiträge
Panasonic sa -ht520 verkabeln
zys am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  12 Beiträge
Sony SA-VE835ED anschließen?
bras am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Verbindung Panasonic P55VT50E mit Panasonic SA-XR55
v3rotti am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  5 Beiträge
SPDIF an Anlage (Panasonic SA-HE75)
YDavidY am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Wie Panasonic S53 an Heimkinosystem anschließen?
iBusty am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic AV Receiver an Panasonic TV TX-49hxw944 anschließen
Handsan am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  10 Beiträge
Panasonic SB-WA 340 (Subwoofer) an Panasonic SA-XR 25 (Receiver) anschließen?
oldsite am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen