Samsung HT-X810 Fernsehton

+A -A
Autor
Beitrag
Espenmoos
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 12:02
Hallo zusammen

Habe mir die Soundbar HT-X810 von Samsung gegönnt. Das anschliessen an meinem Samsung Samsung LE32A330 war auch kein Probem. Hab es mit einem HDMI Kabel angeschlossen. DVD's laufen auch mit der Soundbar. Aber wie muss ich es an den Fernseher anschliessen oder was muss ich einstellen damit ich bei normalem Fernsehen die Soundbar auch benutzen kann? Ein gelbes Composite Kabel war auch noch dabei, doch mit dem gehts auch nicht. Hab noch ein gelb-rotes Stereo-Anschlusskabel, Klinke-Cinch, 5m auch probiert, doch der Fernseher hat keinen Kopfhörer Anschluss, die Soundbar jedoch schon.

Ich will einfach auch bei normalem Fernsehen in den Genuss der Soundbar kommen

Kann mir jemand helfen? Was für ein kabel muss her oder was muss ich genau einstellen

Vielen Dank im Voraus
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 13:02
Hi Espenmoos,
im Netz kann man keine BDA herunterladen, aber es ist doch eine dabei oder? Da steht doch alles drin.

Wenn Dein TV eine weiße und rote Cinch-Buchse als Tonausgang hat (auch hier hilft die BDA des TV), verbinde diese mit dem Eingang Aux 1 oder Aux 2 der Soundbar und schalte auf den verwendeten Eingang um. Dabei ist nur Stereo möglich.

Wenn Dein TV eine Toslinkbuchse (optischer Ausgang) hat, verbinde diese über ein Lichleiterkabel mit dem optischen Digitaleingang der Soundbar und schalte auf den verwendeten Eingang um. Dabei ist Surroundsound möglich, wenn der denn gesendet wird und der TV das wiedergeben kann.
Espenmoos
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 13:27
Hallo Bui mein TV hat eine weisse und rote Cinch Buchse als Ausgang. Hab sie auch in den AUX Eingang der Soundbar angeschlossen, aber der Ton kommt trotzdem noch aus dem Fernseher. Muss ich noch irgendwas einstellen? Finde die Option auf AUX umstellen nicht
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 13:40
Hi Espenmoos,
nun, da die BDA nicht im Netz ist, mußt Du leider selber nachlesen.
Ist denn eine Fernbedienung dabei?
Wie werden denn überhaupt die Eingänge ausgewählt?
Wie schon gesagt, Du mußt natürlich der Soundbar sagen, von welchem Eingang sie das Tonsignal entgegennehmen soll und ggf. auf "Stereo" umschalten. Du mußt Deinem Wasserhahn ja auch sagen, ob Du kaltes oder warmes Wasser haben willst

Wenn es denn mal funktioniert solltest Du den TV-Lautsprecher aus- bzw. auf Null stellen.


[Beitrag von bui am 24. Apr 2009, 13:42 bearbeitet]
sukker1
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 22:03
Hallo, Thread ist zwar schon etwas älter wollte aber keinen neuen aufmachen...

Habe einen LG 42LH3000 und die Samsung HT-X 810 Soundbar.
Angeschlossen über ein optisches Kabel und HDMI.

Wenn ich jetzt auf dem TV was anschaue und den Ton gleichzeitig über die soundbar höre hallt das ganze, das heißt die Tonausgabe ist leicht zeitversetzt.

Hat jemand nen Tip woran das liegen kann ?

Ach und wenn ich über den DVD Player der soundbar nen film abspiele kommt sowie ich das sehe am tv kein ton an sondern der ton des films kommt nur über die soundbar.

Die Bluetooth Funktion ist super, top streaming vom handy aus !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar anschliessen?
dragonson am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung HT-ES6200 wie anschliessen ?
bernie44 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  28 Beiträge
Samsung HT-D5500 an Samsung LE-40C679
schwester am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar K950
hw950 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  9 Beiträge
Kein DTS oder Dolby bei Samsung Soundbar HT-WS1G
Steewee0130 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  13 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F350
pamela67 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 & Soundbar HW-E350
Jan1989 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Soundbar an TV anschliessen
epping am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  11 Beiträge
Samsung Atmos Soundbar
Poldy001 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Samsung HT-X20 Anlage an Fernseher anschliessen
türklinke am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen