Soundbar anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
dragonson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 09:42
Guten Morgen,

habe seit gestern die Soundbar Yamaha YSP-2200. In der Bedienungsanleitung steht das man da auch das Video Cinchkabel anschliessen muss, ( zur Anzeige der Setup Menüs auf den Fernseher).
Muss man das Kabel wirklich auch anschliessen, reicht es nicht aus wenn ich nur das HDMI-Kabel mit ARC anschliesse? Wenn's doch mit ran muss, kann ich es aber nach dem einmessen wieder abmachen, oder?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 10:14
Wenn die Soundbar einmal korrekt eingerichtet wurde kann das Kabel ab.
dragonson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 12:02
Okay vielen Dank.
dragonson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 15:52
Hallo noch mal,

kann man den Subwoofer kaputt machen, wenn man das Kabel +/-- verwechelt? Ich hab hab es ja richtig angeschlossen Da ich die Pole gemessen habe. Aber kann ja sein, das die Aufsteller es falsch angeschlossen haben. Denn ich merke da keinen Unterschied, ob der Subwoofer nun auf 0 oder auf 10 steht, hört sich beides gleich an.
Der Bass kommt auch nur aus der Soundbar, hört sich jedenfalls so an.
Ich weiß ja das kein Ton aus dem Woofer kommt, aber müste da nicht wenigstens ein kleiner Luftzug aus dem Subwoofer zu spüren sein?
Man merkt ja nicht ob der an ist oder nicht Kann ich den Subwoofer zum testen auch mal abmachen? Wenn ja, dann dürfte ja kein Bums mehr zu hören sein, oder doch? Das Kabel dazu kommt mir nicht gerade wie das Original vor. Es ist nur einfarbig / schwarz. Muss noch dazu sagen, das es ein Austelungstück war und schon ne ganze Weile dort gestanden hat.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 16:25
Link zum pdf Handbuch bitte
dragonson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 17:16
Sorry, finden leider keinen Link für das PDF-Handbuch. Suche die ganze Zeit im Internet rum, ohne Erfolg Das Handbuch soll auf der mitgelieferten Demo-CD sein. Hab auch eine Papierform dazubekommen, alles lose Blätter. Denke mal die hat sich der Verkäufer vielleicht ausgedruckt. Kann mir nicht vorstellen, das Yamaha da lose Blätter beilegt.
dragonson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2012, 18:16

dragonson schrieb:
Sorry, finden leider keinen Link für das PDF-Handbuch. Suche die ganze Zeit im Internet rum, ohne Erfolg Das Handbuch soll auf der mitgelieferten Demo-CD sein. Hab auch eine Papierform dazubekommen, alles lose Blätter. Denke mal die hat sich der Verkäufer vielleicht ausgedruckt. Kann mir nicht vorstellen, das Yamaha da lose Blätter beilegt.


Hmm auf der Demo CD ist doch kein Handbuch drauf. Hab es also nur in loser Blattform. Also der Subwoofer funktioniert doch ganz gut.
Zum Test schaue ich gerade Pearl Harbor und muss sagen, bomben Bass
dragonson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2012, 22:14
Auf einer Internetseite habe ich dieses gelesen" Surround Ton meistert die Yamaha erstaunlich gut, allerdings erst nach manueller Optimierung der 16 Lautsprecher.

Frage: Kannst du mir die manuelle Optimierung empfehlen? Soll ja nicht so einfach sein. Aber ich würde den Ton auch gerne um die Ohren fliegen lassen Wenn ich alles verstellen sollte, kann man es ja hoffe ich mit dem Einmessmicro wieder automatisch machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme soundprojektor yamaha ysp anschliessen
paolaMTB am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Soundbar an tv anschliessen
Oberviech am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
LG an Soundbar anschliessen
ralfikowski am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an passiven Ausgang Soundbar anschliessen
YouCheckMan am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Soundbar an TV anschliessen
epping am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  11 Beiträge
Mit Video Kabel Subwoofer anschliessen?
malte12 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha Rx 757 -Soundbar anschliessen
Heinz1000 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  6 Beiträge
Teufel THX52 Soundbar am pc anschliessen
optimfish am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  5 Beiträge
Habe ich alles richtig angeschlossen, TV, Soundbar und Blurayplayer
djcroatia am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Wie muss es angeschlossen sein?
Retrax am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen