probleme soundprojektor yamaha ysp anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
paolaMTB
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 00:03
liebe forum mitglieder, ich war so leichtsinnig und habe mir einen yamaha ysp 2200 gekauft. da ich von HIFI sogut wie keine ahnung habe, habe ich jetzt ein problem dass ich nicht weiss wie ich meine geräte zusammen/anschliessen soll. die bedienungsanleitung ist mir keine hilfe.

zum einen habe ich ein HDMI kabel das ich an den fernseher (philips 42PFL7603D) anschliessen kann. da steht ARC kompatibel, davon steht am fernseher nix. habs mal in eines der viele HDMI-stecker am fernseher getan- stimmt das dann?
und was mache ich mit dem lichtkabel, das beim soundprojektor dabei ist- es steht dass wenn der fernseher ARC hat dann brauche ich das lichtkabel nicht. jetzt finde ich keinen steckplatz am fernseher wo ich das lichtkabel anstecken kann, wenn er kein ARC hat.

dann habe ich einen DVDplayer ohne HDMI anschluss (-muss erst einen neuen mit HDMI besorgen)
kann ich den mit so chinchkabel anschliessen? nur wieviele kabel brauche ich und wo stecke ich am player an. habe da so viele stecker: video out, audio out L, audio out R, dann component video out 3 x(Y, PB PR), digital audio out(coaxial)

wie ihr merkt kenne ich mich null aus, ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner ;-)

danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 12:16
Da Dein TV kein ARC unterstützt nimmst Du ein Cinchkabel und verbindest "SP-DIF-Ausgang (koaxial)" des Philips mit dem Eingang "2 Audio Input Digital" der Soundbar. Das HDMI nutzt Du dann nur um das Bild zur Konfiguration der Soundbar darzustellen. Den DVD klemmst Du für das Bild direkt an den TV und mit dem optischen Kabel an die Soundbar. FERTISCH
paolaMTB
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 19:35
danke für deine antwort! jetzt kenne ich mich noch weniger aus. ich brauche doch das HDMI kabel für HD, oder? habe die mediabox des kabelfernsehens (HD-TV u digitales radio)an die soundbar gehängt und wenn ich den fernseher über chinch anhänge ist doch nix mehr mit HD, oder?
kann ich nicht trotzdem HDMI für den fernseher nehmen statt chinch, ton kommt über die soundbar nur obs gut ist weiss ich nicht?
und was hat es nun mit dem lichtleiterkabel auf sich?
danke einstweilen, bin planlos...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 19:53
Irgendwie verliere ich bei soeas schon wieder die Lust zu helfen. Von den Geraet war bisher nie die Rede.

Fang bitte noch einmal damit an ALLE Geraete mit vollstaendiger Herstellerbezeichnung zu nennen.
paolaMTB
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 22:44
sorry, dachte nicht dass die mediabox relevant wäre.
bitte entschuldige, kenne mich in dem gebiet einfach nicht aus, und kenne leider niemanden der mir da eine hilfe wäre.
drum finde ich es sehr lieb, dass es hier menschen gibt die bereit sind auf diesem weg zu helfen.
also alle geräte:
der philipsfernseher, der DVD player pioneer DV-393, die UPC mediabox HD und der yamahasoundprojektor.
meine absicht ist es über den soundprojektor musik von kabelradio u. CD (DVD player) zu hören u. filme über kabel(HD) und DVD (hoffentlich bald ersatz durch HDMI bluray player)zu sehen.
habe den soundprojektor mal übers HDMI am fernseher angesteckt, ton würde kommen, einstellungen habe ich noch keine gemacht. wofür wäre dieses ARC bzw lichtkabel?
und deine angabe für den anschluss vom DVD player mit optischem kabel und einfach anschliessen ist für mich auch nicht klar.
alles liebe paola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Yamaha YSP - 800 Soundprojektor
*Benni* am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
Yamaha Soundprojektor verbinden
Kosh667 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Stereoanlage mit Soundprojektor?
Daniel77HH am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
YAMAHA YSP 4000
vmaxcar am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  4 Beiträge
Wie PhilipsLCD an Yamaha YSP 800 Soundprojektor anschließen?
Dan1976 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha YSP-2700: Ton nur über Soundprojektor - nicht über TV
woschbs am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  5 Beiträge
Yamaha ysp 4000 oder ysp 1100
frank126 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 1600 mit BT Lautsprechern
Cannondale1968 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
yamaha sound projektoren ysp
kernm23 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
YSP 800 + Verkabelung mit DVD-Recorder
*Benni* am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen