YSP 800 + Verkabelung mit DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
*Benni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 18:42
Hallo,

ich besitze seit kurzer Zeit einen Yamaha Soundprojektor YSP 800. Dieser ist zurzeit an einen DVD-Player und einen 16:9 Röhren-TV angeschlossen. Des Weiteren habe ich einen analogen Kabelanschluss.

Nun meine Frage:
Es ist mir nicht möglich meinen Fernseher direkt an den Soundprojektor anzuschließen, da mir der benötigte Anschluss fehlt. Daher kann ich nur den Ton der DVD-Filme über den Soundprojektor ausgeben. Meine Idee war jetzt, mir einen DVD-Recorder zuzulegen und diesen dann an TV und Soundprojektor anzuschließen.

Meint ihr, dass ich dann den Ton der Fernsehsender, am Soundprojektor hören kann?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
*Benni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 13:37
Weiß denn niemand von euch einen Ratschlag?

Mindcontrol(Mindspace)
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 13:58
Um nur den Ton vom TV auf die LS auszugeben, kannst du
dir ein Scart-/Cinch-Adapter holen.
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Diesen stellst du auf "Out" und gehst per Cinch an die
Inputs des YSP 800.

Hier ist die Rückansicht:
http://www.yamaha-on...ysp-800_terminal.jpg
*Benni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 14:23
Hallo,

hab deinen Vorschlag grade mal ausprobiert, aber mit einem
Scart-Cinch-Adapter an dem man nicht zwischen "in" und "out" umschalten kann.

Dieser lag meiner Xbox 360 bei, liegt dann wohl daran, dass man da nicht umschalten kann oder?

In der Beschreibung des Soundprojektors, wird vorgeschlagen über Audio-Cinchkabel und ein Lichtleiterkabel den Fernseher anzuschließen, mir fehlt leider dieser Anschluss für das Lichtleiterkabel am Fernsehgerät. Und nur über Cinch passiert irgendwie nichts.
Mindcontrol(Mindspace)
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 16:09

*Benni* schrieb:
Hallo,

hab deinen Vorschlag grade mal ausprobiert, aber mit einem
Scart-Cinch-Adapter an dem man nicht zwischen "in" und "out" umschalten kann.

Dieser lag meiner Xbox 360 bei, liegt dann wohl daran, dass man da nicht umschalten kann oder?

Ja, "in" ist normal. Deswegen hat der Adapter eine "out"-Funktion.


*Benni* schrieb:

In der Beschreibung des Soundprojektors, wird vorgeschlagen über Audio-Cinchkabel und ein Lichtleiterkabel den Fernseher anzuschließen, mir fehlt leider dieser Anschluss für das Lichtleiterkabel am Fernsehgerät. Und nur über Cinch passiert irgendwie nichts.

Normale Röhren-Fernseher haben keinen Digital-Eingang. Das ist wohl
nur bei aktuellen LCDs oder Plasmas möglich.

Den Ton per Cinch vom TV zum YSP 800 klappt nur per Scart-Adapter
mit Cinch-Out-Schalter.
*Benni*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 16:40
Ok,

vielen Dank für deine Antwort. Werde mich heut Nachmittag mal nach einem solchen Adapter umsehen.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 17:33
Wofür es in dieser Rubrik eine FAQ gibt...?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Yamaha YSP - 800 Soundprojektor
*Benni* am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
Kein Surround-Ton bei Yamaha YSP-800
moeppich am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung YSP-5600
sibasar am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  4 Beiträge
Verkabelung TV und DVD Recorder?
krauti1973 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Recorder+Receiver
kugelblizzz am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung, DVD-Recorder-Sat_Decoder-TV
bahnheimer am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Fernseher + Reciver
engelmaennle am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung Soundbar yamaha ysp 4300
JOVDM am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung YSP 4000 und HTPC
KeineAhnungaberdasGeldistda am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung YSP-3000, Zyxel DMA-1000
Mikelmaennchen am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen