Verbindung PC zu Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
doc_marten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 07:51
Hey!

Habe folgende Frage, keine Antwort gefunden.

Möchte meinenPC mit meinem Fernseher verbinden.
Der PC: hat ne GeForce 8800 GT, also DV
Der Fernseher: hat HDMI

Das Problem: Der Ton!
Sollte ich das DVI-HDMI Kabel an meinen AV-Receiverpacken und eine HDMI-HDMI vom Receiver zum Fernseher oder geht da der Ton nicht mit über das erste DVI Kabel??

Oder sollte ich PC zu Fernseher und Audio extra den Receiver z.B. über Chinch-Klink-Stecker??

Wer kann mir helfen?

Und die zweite Frage:

Ich habe bei meinem TV (LG 42LF2500) einen eingebauten DVBT und möchte ne die volle Klangvielfalt nutzen, che dafür also ein TOSLink-Kabel, weil das der einzige Audioausgang ausm Fernseher ist. Sind 5mmDurchmesser notwendig?? Wenn ja, sind die Kabel bei Reichelt gut??

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß
der Doc
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 07:56

oder geht da der Ton nicht mit über das erste DVI Kabel??

DVI = Digital Video Interface, ergo kein Ton.
doc_marten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 08:01
so hab ich mir das gedacht

hast du ne gute lösung wie ich den ton von meinem pc an den AVR bekomme?? also am einfachsten wäre chinch-Klink, weil da hab ich die kabel...bekomme ich da auch surround-ton, wenn ich zB nen 3D Shooter spiele??
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 09:03

bekomme ich da auch surround-ton, wenn ich zB nen 3D Shooter spiele??

Kenn mich da nicht wirklich aus.
Du willst den Ton über den TV ausgeben?
Du hast keinen AVR, der Stereo hochmischen könnte?
Das Tonsignal kommt per EAX?
doc_marten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 09:18
doch doch, der ton soll schon über den avr ausgegeben werden...aber somit hast du mir es quasi halb beantwortet

der svr kann ja das stereo signal hochmixen....

nochmal ne andere frage aus meiner ersten thread meldung: sind 5mm TOSLink Kabel nötig für guten Sound von TV zu AVR?? Opt. digital ist der einzige digitale Audioausgang meines FErnsehers und ich will den integrierten DVBT nutzen, deshalb sehe ich keine andere Chance, als ein TOSLink zu kaufen, damit ich auch surround fernsehen kann

und die frage ist quasi, sollten es 5mm durchmesser kabel sein? oder ist egal, wie dick das kabel ist?? und sind reichelt kbel gut? gibt es bessere im preis/leistungsverhältnis ?? oder mit weniger porto
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 09:31
Wusste bisher gar nicht, dass verschiedene Dicken bei optischen Kabeln angeboten werden.
Ich habe mir bei Amazon Marketplace ein superbilliges Kabel geholt, die Stecker sind zwar nicht die besten und könnten es auch flexibler sein, aber Ton kommt raus.


[Beitrag von $ir_Marc am 12. Mai 2009, 09:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung 5.1 PC zu Reciver
yakyak am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  5 Beiträge
Verbindung PC - Creative DTT350
slowcar am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  5 Beiträge
Verbindung PC - AV unklar
GeorgH am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  9 Beiträge
Verbindung PC-Verstärker
Gramble am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  12 Beiträge
PC - AV/Receiver Verbindung!
evilMarc18 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Verbindung Anlage - LCD Fernseher
xorack am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  14 Beiträge
Verbindung Canton / PS3 / Fernseher
Suedberlin37 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Verbindung Pc zum Audio Receiver
hba50 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
verbindung soundbar fernseher
verbindungslaie am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Kabel zur Verbindung: PC / Receiver
desty am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen