Verbindung Pc zum Audio Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hba50
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 18:28
Hallo hab eine Frage zum Anschluss meines neuen HK AVR 1710.
Ich möchte ihn gern eine Verbindung zu meinem PC herstellen, um Musik etc. zu hören. Habe seit kurzem Glasfaserkabel im Haus.

Netzwerk ist nur begrenzt vorhanden, wenn dann müsste ich neues Kabel ziehen.
Anschluss über Router währe möglich, da PC ebenfalls über Router läuft. der HK müsste Wlan fähig sein, hab aber nichts gefunden.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben über HDMI eine Verbindung mit allen Möglichkeiten zu bekommen.
Noch eine Bitte: Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Deshalb die Antwort möglichst anschaulich und einfach gestalten

Danke Gruß hans
http://
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 19:34

hba50 (Beitrag #1) schrieb:
... der HK müsste Wlan fähig sein, hab aber nichts gefunden.
Mit dem AVR ist von Hause aus nur ene Netzwerkverbindung über LAN möglich. Drahtlos geht das nur, wenn man einen z.B. Accesspoint benutzt. Den kann man drahtlos ins Netzwerk einbinden und daran dann via Kabel den AVR.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben über HDMI eine Verbindung mit allen Möglichkeiten zu bekommen.
Was genau, außer PC, soll den angeschlossen werden?
hba50
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 00:02
Es soll eigentlich eine Verbindung zum Pc hergestellt werden, damit ich das gesamte Programm was über das Netz empfangen und ausnutzen kann. Konkret: ich möchte Musik etc. empfangen und alles über einen guten Sound genießen können.

Gruß
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 01:25
1. Wenn der AVR als Abspielgerät des PC dienen soll, muss er per Audio-Kabel angeschlossen werden (Funklösungen abhängig von Entfernung auch möglich - Blauzahn/WLAN
2. Wenn der AVR Medien auf dem PC oder Internetradio abspielen soll, braucht er eine Netzwerkverbindung
LAN-Kabel, DLAN, WLAN-Client-AP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC - AV/Receiver Verbindung!
evilMarc18 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Verbindung PC zu Fernseher
doc_marten am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Audio delay bei PC-HDMI-3DTV-verbindung
Stefanus88 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Kabel zur Verbindung: PC / Receiver
desty am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Verbindung PC an AV-Receiver
SkyCappy am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
verbindung receiver <=> xbox, pc, fernseh
daniel1511 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  12 Beiträge
Verbindung PC - AV unklar
GeorgH am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  9 Beiträge
Verbindung PC-Verstärker
Gramble am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  12 Beiträge
Verbindung PC - Creative DTT350
slowcar am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  5 Beiträge
5.1 vom PC zum Receiver
SaliMey am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen