Anlage an PC ohen AUX-Eingang?

+A -A
Autor
Beitrag
Flambo400
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 16:22
Tach alle zusammen,

ich habe da mal ein Frage:

Wie kann ich eine Anlage an meinen PC anschließen, wenn sie kein Aux-Eingang besitzt???

Es handelt sich um ein Minianlage, wo die lautsprecher über Chinch angeschlossen werden.

Kann man da technisch gesehen etwas "verbinden", machen???

Gruß, danke im voraus Flabo400
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 16:23
Bezeichnung der Anlage?
Flambo400
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 18:04
United MIC 4221
micro system analogue radio
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 20:16
Du kannst es nicht anschließen.
Flambo400
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 21:07
geht das nicht mit einem Chinch Y Kabel (Verteiler) 1Stecker mit 2 Buchsen
?????
--> von denen nimmt man 2, dann steckt man in die eine den LS für rechts und den einen anschlus vom aux-kabel.

Nun kommt die andere Seite, mit dem LS links und dem 2 Stecker des aux-kabels?????

Das Aux kabel mit dem pc verbinden und nun müsste es gehen?!?

Gruß FLambo400
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 22:01

geht das nicht mit einem Chinch Y Kabel (Verteiler) 1Stecker mit 2 Buchsen
?????
--> von denen nimmt man 2, dann steckt man in die eine den LS für rechts und den einen anschlus vom aux-kabel.

Nun kommt die andere Seite, mit dem LS links und dem 2 Stecker des aux-kabels?????

Das Aux kabel mit dem pc verbinden und nun müsste es gehen?!?



Ich glaube der nächste Physik-Nobelpreis gehört dir.

Daniel Düsentrieb wäre blass vor Neid.


Trotz meiner Euphorie über diese geniale Verkabelungsmethode glaube ich nicht, dass das funktionieren würde.

Der Ausgang für den Anschluss der Lautsprecher ist dann nämlich immer noch ein Ausgang und kein Eingang.
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 22:04

Flambo400 schrieb:
Das Aux kabel mit dem pc verbinden und nun müsste es gehen?!?

Wenn Du Dir die Soundkarte im PC zerstören willst, ist das eine todsichere Lösung

Du kannst den PC nicht anschliessen, akzeptier es...
freaKYmerCY
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 22:30
Interessant... also als ich son Müll hatte und keine Ahnung dazu, wollte ich mit Klinke/Stereo-Adaptern die LS direkt an die Soundkarte anschließen.

Aber die LS-Ausgänge an der Anlage mit Y-Adaptern zu Eingängen umformen... das ist ein interessantes Vorhaben.
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 22:39

freaKYmerCY schrieb:
...wollte ich mit Klinke/Stereo-Adaptern die LS direkt an die Soundkarte anschließen.

Bei meiner ersten Soundkarte ging das sogar, die hatte einen 2x6 Watt Verstärker OnBoard - also mindestens 100Watt PMPO

P.S.: das war noch ein richtiges TTL-Grab - 16Bit ISA


[Beitrag von Marsupilami72 am 08. Jun 2009, 22:40 bearbeitet]
freaKYmerCY
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 22:44
Damit hätte man die United MIC 4221-Ls sicherlich schon fast an's Limit bringen können.
Flambo400
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 23:14
ich weiß, dass es nicht die überagende anlage ist, aber ich hab schun en 5.1 system und meine richtige anlage angeschlossen, aber die boxen würde ich gerne neben dem bildschirm schweben lassen, weil sie so kleine boxen hat^^

also ihr meint es würde nicht funktionieren, weil bei nem verstärker mit A und B anschluss, haben wir neulich die anschlüsse B mit den ausgängen der anlage verkabelt und 2 boxen an A gehängt und das haut hin (vorher waren an B auch Boxen doch die waren hinüber, wegen altersschwäche)

was würde passieren wenn man das macht, weiß das jemand?
Den mir fehlt das nötige technische knowhow und würde es gerne den profis überlassen

Gruß Flambo400
Marsupilami72
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 23:19

Flambo400 schrieb:
was würde passieren wenn man das macht, weiß das jemand?

Hab ich vorhin schon geschrieben...puff...kaputt...
freaKYmerCY
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2009, 23:21
Diese Anschlüsse A und B sind parallel geschaltet. Und ähm... was habt ihr da eigentlich gemacht? Sorry, aber sprachlich ist das sehr durchwachsen und kaum verständlich. Du könntest dein Vorgehen ruhig in mehr und besser strukturierten Sätzen nachvollziehbar machen.

Nimm doch den Verstärker und schließe die Boxen der Anlage an diesen an. Das Cinch kabel der Lautsprecher kann man aufschneiden un ein Stück abisolieren (Kurzschluss darf nicht möglich sein!!!) und quasi als normales LS-Kabel behandeln.
Flambo400
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jun 2009, 23:22
ja klar ich hab das zur kenntniss genommen und ich danke auch allen für ihre aktive beteiligung an diesem thema

Kannst du es mir vll erläutern was da im "innerne" vorgeht oder...?

gruß Flambo400
Flambo400
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jun 2009, 23:38
@freaKYmerCY

Also es war einmal ein Verstärker, der hatte den Anschluss A für ein Boxenpaar und den Anschluss B für ein Boxenpaar.
Anschluss B war unbenutzt, weil die Boxen schon hinüber waren. Also haben wir das noch vorhandene Boxenpaar an A gelassen. Anschluss B haben wir mit den Ausgängen einer Anlage verbunden. Diese Anlage hat 4 Klemmanschlüsse für ein Boxenpaar, welche dort klemmen.
Nun haben wir kabel vom Ausgang der Anlage, zum Anschluss des verstärkers gelegt. So konnten wir 2 Boxenpaare an einer Anlage betreiben, welche eig nur für 1boxenpaar platz bietet.

Zum verstärker bleibt zu sagen, dass die anlage, zu der er gehörte, kaputt war. Deshalb haben wir ihn an eine neuere so angeschlossen, wie oben geschildert

Gruß Flambo
freaKYmerCY
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2009, 00:09
Wurde der Verstärker dabei angeschaltet?

Ihr habt also die Ausgänge der Anlage mit den Ausgängen des Verstärkers verbunden, um dann das Signal der Anlage mit zwei LS-Paaren wiederzugeben?

Also von dieser Erklärung ausgehend würde ich folgendes sagen: Am Verstärker sind A und B parallel geschaltet. Das bereits verstärkte Signal, was ihr an B angehängt habt, ist also direkt zu den Boxen an Ausgang A durchgewandert. Ebensogut hättet ihr die Boxen an A direkt an die Analge anhängen können. Natürlich halbiert sich dabei die Impedanz, das ganze kann heisslaufen und kaputt gehen. Oder noch besser in's Clipping kommen und uach die Lautsprecher kaputt machen.

Nur eins noch:

Warum hat die Anlage jetzt plötzlich Klemmanschlüsse? Vorher waren es noch Cinch-Anschlüsse!
Flambo400
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2009, 09:13
das war ein beispiel.
Es handelt sich hierbei nicht um die Anlage die ganz am Anfang beschrieben wurde, die die ich anschließen wollte.

Sondern um eine andere, um kurz zu schildern was ich vor hab.

Also es geht also nicht wenn man das auf diese weise löst?


Gruß
freaKYmerCY
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2009, 12:30
Du kannst die Lautsprecher an den Verstärker anschließen (wenn nur ein Lautsprecherpaar zur Zeit läuft), aber du kannst deine Soundkarte nicht mit den Ausgängen deiner Anlage verbinden und es entmutigt etwas, die Frage danach noch ein drittes mal hören zu müssen.

In Ausgänge kann man kein Signal schicken. Darum heißen sie Ausgänge und nicht Eingänge. Du könntest die Anlage aufschrauben und schauen, wo die Endstufen das Signal des integrierten Tuners herbekommen, diesen abtrennen und stattdessen Cinch-Anschlüsse an dieser Stelle anbringen. Wenn du Elektrotechniker wärst...
Flambo400
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jun 2009, 12:49
@freaKYmerCY

Vielen dank für deine/eure Gedult und dafür, dass du mir eine frage dreimal beantwortet hast.
Dann werd ich mal versuchen sie auf zu schrauben, den genau das wollte ich wissen.



[quote="freaKYmerCY"]Wurde der Verstärker dabei angeschaltet?

Ihr habt also die Ausgänge der Anlage mit den Ausgängen des Verstärkers verbunden, um dann das Signal der Anlage mit zwei LS-Paaren wiederzugeben?


Falls es noch relevant ist, ja wir hatten den Verstärker eingeschaltet und haben ihn auf diese Art und weise mit der anlage verbunden.
Nur wenn der verstärker eingeschaltet war, kam aus dem LS-paar ein signal.
Aus dem LS-paar direkt an den Klemmanschlüssen der Anlage kam logischerweise immer ein signal, sofern die anlage nich aus war.

Gruß Flambo400
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc mit Hifi Anlage ohen 5.1
me1331 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  13 Beiträge
pc und fernseher an anlage anschließen
beZZo am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Rauschen wenn Pc an Aux-Eingang angeschlossen ist.
simdiem am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Cinchkupplung an Stereoanlagen AUX
rtjstrjsrtj am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 über AUX an PC - möglich ?
sanksen am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  22 Beiträge
2 Aux-Eingangssignale möglich?
DuaLiTy. am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Aux Eingang quasi selbergebauen, Realisierung fragwürdig
nu_nuh_nurd am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
AUX Konverter
Albin23 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  5 Beiträge
Plattenspieler besser an AUX-/ oder PHONO-Eingang ?
DeBaba am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
Mehrere AUX-Eingänge belegt - Anlage summt
fabi186_ am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen