Verstärker JVC RX-230RBK an TV LG 42LH4000

+A -A
Autor
Beitrag
ramtam
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 18:01
Wie schliesse ich das alles an?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!

Gruss
ramtam
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 18:29
Wie bekommst Du dein TV Programm.
Ist JVC Stereo oder Surround ?
ramtam
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 18:42
Bekomme mein Fernsehsignal über analogen Kabelempfang.
Der Verstärker kann auch Surround.

Folgende Geräte sind noch angeschlossen:

PS3
Telestar Diginova 2 PNK für Premiere
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65

Jetzt habe ich heute den Verstärker geschenkt bekommen und wollte ihn anschliessen, nur weiss ich nicht wie, bekomme keinen Ton raus!

Die anderen Geräte funktioneren tadellos.

Gruss
ramtam
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 19:50
Zudem Teil finde ich nichts im Netz.
Kannst Du ein Foto der Rückseite hochladen.
ramtam
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 22:59
Klar!

Rückseite JVC:


Rückseite TV:


Danke, für deine Mühe!

Gruss
ramtam
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 05:33
Wenn das alle Anschlüsse sind, die der Verstärker bietet ist es ein Stereoverstärker . Wenn er noch mehr Anschlüsse hat dann bitte ein Foto der linken und rechten Verstärkerrückseite. Ich sehe nur Anschlüsse für zwei Boxen.

Den Kabel Tuner und DVD Rec und PS3 per Stereocinchkabel in den Verstärker.

Falls keine anderen Anschlüsse auftauchen.
ramtam
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2009, 10:44
Zwei?

Es sind doch Anschlüsse für 4 Boxen da.



Vorne an dem Verstärker ist auch ein Knopf für Surround an und aus.

Gruss
ramtam
T4180
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2009, 13:43
Hallo,

ramtam schrieb:
Zwei?

Es sind doch Anschlüsse für 4 Boxen da.

Vorne an dem Verstärker ist auch ein Knopf für Surround an und aus.

Gruss
ramtam

das macht aber beides noch keinen Surround-Receiver aus dem Gerät.

Auf dem Foto ist lediglich zu erkennen, dass zwei Lautsprecherpaare angeschlossen werden können - das ist bei sehr vielen Stereo-Receivern / -Verstärkern der Fall. Im Fall eines Surround-Gerätes müssten sich noch Lautsprecheranschlüsse (incl. der entsprechenden Endstufen) finden lassen, die mit "Center" und "Surround" oder "Rear" o.ä. gekennzeichnet sind.

Was die "Surround-Taste" bewirkt: ???

Zum Anschluss:
Wie pegasusmc bereits schrieb: deine Quellen werden analog angeschlossen. Das hast du aber wohl gemacht und das funktioniert wohl auch:

ramtam schrieb:
Bekomme mein Fernsehsignal über analogen Kabelempfang.
Der Verstärker kann auch Surround.

Folgende Geräte sind noch angeschlossen:

PS3
Telestar Diginova 2 PNK für Premiere
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65

Jetzt habe ich heute den Verstärker geschenkt bekommen und wollte ihn anschliessen, nur weiss ich nicht wie, bekomme keinen Ton raus!

Die anderen Geräte funktioneren tadellos.

Gruss
ramtam

"Er" ist dein Fernseher - oder?:
Wie hast du denn versucht den anzuschließen - über Cinch?
Der Cinchanschluss am TV dürfte ein Eingang sein, das wird so also (vermutlich) nicht funktionieren (es sei denn, man kann den anders zuweisen - das glaube ich aber nicht).

Lies dir mal diesen Thread (Hifi-Wissen: TV-Ton auf Anlage) durch: die dritte Möglichkeit sollte sich in deinem Fall realisieren lassen. (Nicht davon irritieren lassen, dass von Surround-Anlage die Rede ist - die Vorgehensweise (Anschluss) gilt auch für Stereo-Geräte)

Gruß


[Beitrag von T4180 am 30. Jun 2009, 13:45 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 14:38

T4180 schrieb:
"Er" ist dein Fernseher - oder?:
Wie hast du denn versucht den anzuschließen - über Cinch?
Der Cinchanschluss am TV dürfte ein Eingang sein, das wird so also (vermutlich) nicht funktionieren (es sei denn, man kann den anders zuweisen - das glaube ich aber nicht).
Gruß


Der TV wird garnicht verkabelt.

Es wird der Sat Receiver per Cinchkabel mit dem Verstärker verbunden.
T4180
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 15:10

pegasusmc schrieb:

T4180 schrieb:
"Er" ist dein Fernseher - oder?:
Wie hast du denn versucht den anzuschließen - über Cinch?
Der Cinchanschluss am TV dürfte ein Eingang sein, das wird so also (vermutlich) nicht funktionieren (es sei denn, man kann den anders zuweisen - das glaube ich aber nicht).
Gruß


Der TV wird garnicht verkabelt.

Es wird der Sat Receiver per Cinchkabel mit dem Verstärker verbunden.

Sofern ausschließlich der Tuner des Kabelreceivers genutzt wird hast du natürlich recht.
Hier kommt es allerdings auf die Motive (und die entsprechende Verkabelung) im konkreten Fall an:

Szenario:
Der TE nutzt den Kabelreceiver zum Empfang eines Programms das Aufgezeichnet werden soll (Verkabelung: DVB-C-Receiver an DVD-Recorder).
Gleichzeitig soll der Ton eines anderen TV-Programms über die Anlage wiedergegeben werden: "Durchschleifen" des Kabelsignals im DVB-C und Empfang über den Tuner des TV. --> Dazu wäre eine Audioverbindung des TV zum (Stereo-)Receiver (JVC) nötig.

Ich vermute, dass der Tuner des TV in irgendeiner Form vom TE genutzt wird, zumindest ist die entsprechende Buchse am TV belegt (siehe Foto 2).

Es stellt sich aber noch eine grundsätzliche Frage nach der bildtechnischen Verkabelung der Komponenten - wirklich optimal scheint das nämlich aktuell noch nicht gelöst zu sein (eigentlich müssten bei den vorhandenen Quellen bereits beide Scart-Buchsen belegt sein - womit sich die von mir verlinkte Anschlussvariante allerdings wieder erledigt hätte...).

Warten wir mal eine Antwort des TE ab.

Gruß


[Beitrag von T4180 am 30. Jun 2009, 15:15 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 15:22
Auf den Antennenstecker habe ich nicht geachtet.
Da er einen Kabelreceiver hat bin ich davon ausgegangen das Er das Bild darüber hereinholt.

Shaun wir mal.
ramtam
Neuling
#12 erstellt: 30. Jun 2009, 18:47
Vielen Dank, hat sich alles erledigt!

Habe das Teil mal über den Receiver angeschlossen und war total entsetzt von dem Ton!

Muss dann mal wirklich nach was anderem etwas gescheiterem Ausschau halten.

Trotzdem vielen Dank an euch!

Die nächste Frage zu etwas gescheiterem kommt bestimmt ;-)

Gruss
ramtam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an JVC RX-5060
Kevinmause am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
TV-Gerät - optischer Ausgang?
pole_position am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Frage zu JVC RX-5062
warse am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
JVC RX 5062 richtig anschließen
JotFauCe am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
LG 37lh5000 an verstärker?
mistaker am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  14 Beiträge
LG BD570-42LE8500-Yamaha RX-V457-Soundanschlüsse
babonsai am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
Bedienungsaleitung JVC RX-E100R gesucht
Syni24 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  5 Beiträge
PS3 > Samsung UE40ES6300 > JVC RX-5042 kein DTS?
maffi91 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  13 Beiträge
Tv Sound über jvc receiver
Jvc_user am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  15 Beiträge
Sony KDL40HX800+PSP3+JVC RX-E100R
Rallyhammer am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen