Bitte um Hilfe bei der Auswahl von einem Soundsystem.

+A -A
Autor
Beitrag
Firsti
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 18:12
Hallo Leute,

ich weis nich ob dieses Thema schonmal in nem anderen Threat angesprochen wurde, habe leider beim durchschauen keine passende Antwort gefunden.

Folgendes: Ich will mir bald ein 5.1 Soundsystem in meinem Zimmer einbauen mit Deckenboxen für eine Abhängedecke (mit Holzpanelen) und den Subwoofer bei mir in die Couch legen (aufschiebbare Couch). Das ganze will ich über den PC + TV laufen lassen. D.h. hin und her schalten sollte möglich sein.

Ich weis jetzt leider nicht welche Boxen / Receiver / Sub ich her nehmen soll. Könnt ihr mir da bitte Tipps geben?

Kabel sind bereits verlegt und haben 1,5 qmm, wenn das jemand als Info braucht.

Wenn jemand so genial ist und noch nen Plan vom Zimmer braucht, zeichne ich natürlich schnell was auf.

Danke schonmal!
Rider_of_SV
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 12:30
Hallo Firsti

Das mit dem Zimmerplan wäre nicht schlecht.
Oder zumindest die Abmessungen also m^2 Zahlen.

Des weiteren wäre eine Angabe über die geplante Investition nicht schlecht.

Ohne diese Angaben ist es sehr schwer eien Aussage zu machen.

Gruß.
Firsti
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 15:23


Das Zimmer is 8 Meter lang, 4 Meter breit und geschätzte 2,3 Meter hoch. Ich würde schon bis 600 € gehen, aber wenns günstiger auch geht wäre ich natürlich zufriedener!

Benötigt wird nur Receiver/Sub/Boxen. (eventuell Unterputzdose für die Kabel zu den Boxen)
Verlegung der Kabel die vom z.B. TV zum Receiver gehen wird unter den Sockelleisten am Boden gemacht. Ich denke, es wäre am besten wenn der Receiver neben dem PC steht zur Couch gedreht, da unter dem PC die Kabel der Boxen von der Decke aus der Wand kommen.

Ich brauch kein DVD-Player

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um hilfe!
dph25 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei 5.1 Soundsystem
_tobi_1905 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Cardoso am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Hilfe. Soundsystem richtig anschließen?
Guilty am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecherverkabelung - Bitte um Hilfe
Nicknick am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Zehro am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  16 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung 5.1 Soundsystem
Favorite257 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  10 Beiträge
Brauche hilfe bei kabel auswahl
seb23 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung... Bitte um Hilfe :-)
jochenschlicke am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe!
Nexion am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen