Kabelsalat, Verwirrung und Fernsehen ohne Sound

+A -A
Autor
Beitrag
rudi_ratlos
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2004, 17:47
Hallo,

gestern habe ich den Medion MD 40205 (DVD-Player, 5.1 Decoder, 4 Sateliten, 1 Center, 1 Sub) geschenkt bekommen. Also habe ich mich gleich freudig aufgemacht, dass Teil aufzubauen. Und jetzt brauch ich - leicht verzweifelt - dringend eure Hilfe....

Audio CDs und DVDs spielt das System klaglos ab (Sound ist zwar nicht der allerbeste, aber akzeptabel). Wenn ich die beiden Chinch-Soundkabel der XBox über den Aux-Eingang des DVD-Players einschleife, klappt das auch klaglos. So weit, so toll.

Jetzt würde ich aber auch ganz gerne den normalen TV Sound über die Anlage wiedergeben lassen - und da habert's. Wenn der Fernseher läuft und keine DVD im Player ist, zeigt er nicht etwa das Fernsehbild an und verstärkt den TV-Ton, sondern tut gar nichts (d.h., zeigt an "keine Disc").

Mein Setup ist folgendes:

Fernseher (nur ein SCART-Ausgang) hängt an manuellem SCART-Umschalter. Daran hängen DBox, Xbox und besagter DVD Player. Der DVD-Player hat einen SCART-Anschluss, einen S-Video Ausgang, die üblichen 3 YUV Ausgänge, Cinch Audio und Video Out, digitalen Audio-Ausgang (Coax) und einen Cinch Audio-Eingang (zwei Kanäle). Der Fernseher hat, wie gesagt, nur einen Scart-Anschluss.

Wie also bewege ich den Receiver dazu auch den Fernsehton wiederzugeben? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Schönes WE

Rudi
jolly69
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2004, 18:47
hallo,
ich habe es wie folgt gemacht: Audiokabel (gelb und rot)
in den Audioausgang am Fernseher und Audioeingang am MD40205 (gleich der erste neben den Lautsprecheranschlüssen)
und dann am DVD-Player die Funktion AUX einstellen.
zaro
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mrz 2004, 21:02
Ich kenne die Aldi-Anlage nicht, aber die
Audiokabel sind normalerweise WEIß und ROT.
GELB ist normalerweise für das Video(Bild)-Signal.
Otaku19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2004, 21:56
So wie du das jetzt beschrieben hast wird das nie funktionieren

Nehme mal an das der TV keinen Audio Out hat, aber vielleicht gibts ja nene Kopfhörereausgang (3,5mm meist) ? aus dem könnte man mittels Adapter ganz leicht 2 Cinch zaubern die du dann an das Medionteil ansteckst.

Wobei ich mal anmerken will das ne XBox analog angeschlossen ne Verschwendung ist. HAt der Decoder denn keien optische Eingänge? Wenn ja,gleich am Montag in den nächsten LAden rennen und Advanced Scart Kabel von MS kaufen+optisches Kabel und so an den Decoder anschließen. Dann noch flugs im Dashboard DD aktivieren und schon hastDD5.1 bei Games.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsalat
Heiner2 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
kabelsalat
Chris_Redfield am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  10 Beiträge
Kabelsalat
DaKron am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Kabelsalat
buerschjen am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Kabelsalat
katharina56 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Kabelsalat
elaundmarkus am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
kabelsalat
charly0880 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Kabelsalat
UliKu am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
Kabelsalat
PAULI1 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Kabelsalat
Mahsl am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCyrusNRW
  • Gesamtzahl an Themen1.453.752
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.830

Hersteller in diesem Thread Widget schließen