Kabelsalat

+A -A
Autor
Beitrag
elaundmarkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 20:07
Hallo Leute

ich habe einen DVD Player mit vier Audioausgängen. An meinem Reciver sind aber nur zwei Eingänge. Gibt es ein Cinchkabel wo an der einen Seite vier und an der anderen zwei Anschlüsse sind, oder macht man das ganz anders? Und was hat es mit diesem Coaxialausgang auf sich?

Danke schonmal

P.S. Habe nur begrenztes HiFi Wissen - also wenn es geht schön einfach erklären.


http://www.elaundmarkus.de


[Beitrag von elaundmarkus am 06. Jan 2004, 20:10 bearbeitet]
Michael_aus_LH
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 20:41
Hilfreich wäre es wenn Du Dein Equipment hier posten würdest. Einfach mal so ins Blaue geschossen würde ich sagen daß der DVD-Player zwei Paar Stereo-Ausgänge hat. Eines davon verbindest Du mit dem Eingang des Verstärkers. Der Coax-Ausgang dient zur digitalen Verbindung mit einem Surroundverstärker.
elaundmarkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 20:45
wenn ich nur zwei der vier Anschlüsse mit meinem Reciver verbinde, funktioniert ProLogic nicht - alles kommt aus dem Center.

Muß ich den Coaxialanschluss zusätzlich mit anschließen oder einzeln oder garnicht?
Michael_aus_LH
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 20:47
Poste doch bitte Dein Equipment, ich bin zu müde zum raten....
elaundmarkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2004, 20:53
Der DVD Player ist ein CAT DV 924

Der Reciver ein Kenwood KRF-V5020

Reicht das, oder brauchst du noch mehr Angaben ??
Michael_aus_LH
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2004, 20:59
Warum schliesst Du den DVD-Player nicht einfach mit einem Cinchkabel vom koaxialen Ausgang des DVD-Players an den koaxialen Eingang des Receivers an. Finde leider auf der Seite von Kenwood nix über den Receiver, sollte er keinen koaxialen Eingang haben, brauchst Du einen Umsetzer von Koax auf Optisch.
elaundmarkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jan 2004, 21:02
der Reciver hat keinen Coaxeingang - aber ich habe mir einen AC3 Decoder bestellt - der hat einen. Reicht es denn, wenn man nur den Coaxanschluss benutzt? Brauch man dann die Audiokabel nicht - nur das eine Coaxkabel?
Michael_aus_LH
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2004, 23:48
So, hab jetzt mal endlich was im Netz über den Receiver gefunden. Es ist also ein reiner Prologic-receiver mit 5.1-Eingang. Du brauchst also einen zusätzlichen Decoder der dann über 3 Paar Cinchkabel mit dem 5.1-Eingang des Receivers verbunden wird. Der DVD-Player wird dann über den Koax-Ausgang mit dem Decoder verbunden.
Ich kenne die Qualität solcher Decoder nicht, doch wäre evtl. ein neuer Receiver doch passender. Hier könnten auch weitere Quellen die Dolby Digital ausgeben können, angeschlossenn werden (Sat-Receiver, X-Box, Playstation 2 etc.)
elaundmarkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2004, 20:49
na dann Danke erstmal.

So einen Decoder habe ich mir schon bestellt. Kann ja dann mal über die Qualität berichten. Das mit dem neuen Reciver hört sich nicht so gut an, der war mal ganz schön teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vier LS an Stereoreceiver
Zehro am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Kabelsalat
buerschjen am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Unbekannte Anschlüsse im Wohnzimmer
tb1978 am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  7 Beiträge
Vier Geräte über drei HDMI-Anschlüsse am Fernseher
sardello am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  15 Beiträge
Vier Geräte, drei HDMI-Eingänge?
mikewazowski am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  6 Beiträge
Verstärker und vier Boxen!
TheDon am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Vier Boxen anschließen- aber wie?
herkator am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
offene Anschlüsse an Cinchkabel terminieren?
DaVinci am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Koaxial oder Chinchkabel an altem Verstärker ?
taqqui am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
kabelsalat
Chris_Redfield am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen