LCD, digital receiver, AV-receiver, PS3 und Teufel Kompakt 30 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
TeeKayOne
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 10:15
Hallo zusammen,

bin wie viele andere hier laie auf diesem gebiet, weshalb ich mich über eine kurze info über die richtige verkabelung freuen würde.
zuerst einmal meine Komponenten:

LCD TV von Orion (genaue Bezeichnung unbekannt)
PS3
Pioneer VSX 918V AV Receiver
Head SD 7200 Black Panther Kabel Receiver
Teufel Kompakt 30 Boxensystem

Und so hab ich mir die Verkabelung gedacht:
- den Kabelreceiver (hier hängt das normale Antennenkabel dran) wollte ich per spdif ausgang mit dem av-receiver verbinden und das videosignal per coax-kabel zum av-receiver schicken
- die ps3 will ich per hdmi kabel mit av-receiver verbinden
- den av-receiver will ich per hdmi ausgang mit lcd verbinden

Nun mein "problem", klappt das überhaupt? Hatte bisher nie einen av-receiver und meine gedanken beschäftigen sich mit folgendem sachverhalt. wenn nur ein hdmi kabel zum lcd geht, woher weiß dieser, ob er gerade die bild-und tonsignale von der ps3 oder vom kabel-receiver wiedergeben soll? oder stell ich dann einfach beim auf receiver die komponente die wiedergegeben soll ein und er leitet dann alles komplett zum lcd weiter? natürlich würde ich auch gern wissen, ob diese verkabelungsidee den besten sound herausholen würde.
Danke schon mal im Vorfeld.
S_Vogel81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 11:01

TeeKayOne schrieb:
Hallo zusammen,

bin wie viele andere hier laie auf diesem gebiet, weshalb ich mich über eine kurze info über die richtige verkabelung freuen würde.
zuerst einmal meine Komponenten:

LCD TV von Orion (genaue Bezeichnung unbekannt)
PS3
Pioneer VSX 918V AV Receiver
Head SD 7200 Black Panther Kabel Receiver
Teufel Kompakt 30 Boxensystem

Und so hab ich mir die Verkabelung gedacht:
- den Kabelreceiver (hier hängt das normale Antennenkabel dran) wollte ich per spdif ausgang mit dem av-receiver verbinden und das videosignal per coax-kabel zum av-receiver schicken
- die ps3 will ich per hdmi kabel mit av-receiver verbinden
- den av-receiver will ich per hdmi ausgang mit lcd verbinden

Nun mein "problem", klappt das überhaupt? Hatte bisher nie einen av-receiver und meine gedanken beschäftigen sich mit folgendem sachverhalt. wenn nur ein hdmi kabel zum lcd geht, woher weiß dieser, ob er gerade die bild-und tonsignale von der ps3 oder vom kabel-receiver wiedergeben soll? oder stell ich dann einfach beim auf receiver die komponente die wiedergegeben soll ein und er leitet dann alles komplett zum lcd weiter? natürlich würde ich auch gern wissen, ob diese verkabelungsidee den besten sound herausholen würde.
Danke schon mal im Vorfeld.


Jup....du stellst es am Reciever ein.

Meinetwegen....PS3 über HDMi zum Receiver, BluerayPlayer zum Receiver etc....dann ein HDMI vom Ausgang des Recievers zum TV.....

DAnn wählst du einfach welchen Eingang der Receiver nutzen soll....
TeeKayOne
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 12:11
mensch da lag ich denn ja garnicht so verkehrt. super. danke für die Antwort...;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Kompakt 30 mit Receiver verbinden?
QuackYou am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  14 Beiträge
TV, PS3 und Receiver verbinden: Mehrere Möglichkeiten?
martin2k am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Teufel Kompakt 30
wurmi1979 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  25 Beiträge
AV Receiver mit Lautsprechersystem TV und PS3 verbinden
david829 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel Kompakt 30 + Yamaha RX -V 365
oOSunnyOo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
X-Fi Music mit AV Receiver verbinden
goeLee am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  12 Beiträge
subwoofer+boxen+av receiver
TheMafia96 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
5.1 mit PS3 & Receiver verbinden
Pudwererock am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Teufel Kompaq 30 + AV ?
Timm_The_One am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
PS3, TV-Receiver, AV-Receiver und TV verbinden
theisus am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen