5.1 System - Ein Paar Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 00:49
Hallo!

Habe mir die 5.1 Anlage: Logitech Z5500 Digital geholt!

Hab heute auch angeschlossen und die Boxen funktionieren auch! Die Rear und Front Lautsprecher kommen mir aber sehr leise vor und wenn man nah mit dem Ohr drangeht rauschen sie auch etwas...normal? Wie stelle ich denn dieses System optimal ein, für besten Dolby Surround Sound?

Ich will die Anlage auch an den Fernseher anschliessen, damit ich dann auch TV oder DVD mit dem 5.1 System (Dolby Surround) hören kann. Ist das denn möglich? Muss ich beim Kauf des DVD-Players auf etwas achten. Wie vebinde ich Anlage mit Fernseher?

Kann man denn mit einer guten Soundkarte im PC viel Lautstärke und Qualität aus den Boxen kitzeln? Habe nämlich noch eine ca. 4 jahre alte in meinem PC...keine Ahnung ob die gut ist! Wenn ne gute Soundkarte was bringt, könnt ihr mir denn ne richig geile empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
David
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 14:29
KANN MIR DENN KEINER HELFEN???
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 19:30

LautrerHerzblut schrieb:
KANN MIR DENN KEINER HELFEN???


Deine Fragen sollten sich mit der SuFu locker klären lassen! Oder mit der FAQ dieser Rubrik...

So allgemeine Fragen, die bereits hundertfach gestellt wurden, sind eben nicht so begehrt zum Antworten...

Kommen auch häufiger von Logitech 5500 Usern...

Was sagt denn die BDA des Teils??
moduax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 20:19
So ich als belesener Neuling versuche dir mal zu helfen:

Du hast geschrieben du hast Sie angeschlossen? Wie und woran? Bsp. an Pc mit 3.5 mm klinke? ( wäre die schlecht möglichste Alternative)

Was für eine Soundkarte hast du? Hat sie einen digitalen Ausgang oder wenigstens einen 6channel Ausgang?

Und die Frage mit dem Tv lässt sich so auch nicht beantworten.
Wie erhälst du den dein Tv Signal? Hast du einen digitalen Sat receiver mit dig. audioausgang ( optisch oder coaxial) oder ähnliches?
Nur dann kannst du die bisher wenigen Filme bzw Sender in Dolby Digital genießen und nur dann bringt es ihn entweder über digital oder analog 6channel kabel anzuschließen. Ansonsten reicht eine normale Setreo chinch Verbindung wobei du durch Upmix funktion oder Dolby Pro Logic II deiner Logitech anlage einen ausreichenden Raumklang erhalten solltest.

Falls du noch keinen DVD Player hast solltest du auf jeden fall darauf achten, das er einen digitalen audioausgang hat, HDMI Ton fällt bei dir wohl weg, was auch nicht so schlimm ist ^^( dafür werde ich hier geköpft )
Dann hast du "echten" Heimkinoton.

Also um nicht zu tief in die ganze Soße einzugehen würde ich einfach sagen es wär am besten deine Soundkarte über coax. digital anzuschließen, einen neugekauften DVD player über digital opt. kabel verbinden und den Fernseher über stereo chinch.
Ausser du hast wie oben erwähnt digitalen Ton, dann müsstest du idealerweise einen 6channel chinch Ausgang haben und hättest alle Anschlüßsse deiner logitech boxen voll ausgenutzt und in jeden Fall die möglichkeit echtes Heimkino zu haben.

Das soll aber nur ein Vorschlag sein wenn du deine genauen Daten angeben würdest: Soundkarte, Tv Signal, könnte man bzw ich dir besser helfen.

Hoffe geholfen zuhaben^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 DVD System zu 5.1 BluRay System
evsen am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  9 Beiträge
Ein paar Fragen zur Verkabelung
syKaa am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
5.1 System mit Ultima 40 ?
Wischmoppel am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Adapter für 5.1 System
zekay2705 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
TV und 5.1 Fragen
ragnar79 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
5.1 System Verkabelung
Joshkop am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
ein paar fragen
da_Koch am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
5.1 System wie anschließen
Matsi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
5.1 System einstellen - Tipps?
Nadelstripe am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  12 Beiträge
5.1 system an receiver?
Klangzüchter am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen