5.1 - Subwoofer - Cinch ? Anschließen o.O

+A -A
Autor
Beitrag
BackToLive89
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 23:33
zuerstmal schönen abend zusammen =]

um das mal vorweg zunehmen, ich bin total neu hier, und hab auch eigentlich noch kein wirkliches know-how rund ums thema hifi.

aber irgedwann ist immer das erste mal =P

so, nun zu meiner frage (und ich hoffe wirklich mir kann hier weitergeholfen werden):

ich habe mir einen Sony Verstärker (STR-DE375) und den passenden CD-Player (CDP-XE270) gebraucht gekauft. Dazu habe ich mir ein Magnat 5.1 Soundsystem dazugekauft (also das hatte der vorbesitzer komplett verkauft, hat also so zusammen alles schonmal funktoniert xD)

die 5 sateliten anzuschließen war gar kein problmen, nur mit dem subwoofer hab ich so meine probleme o.O

damit ihr genau wisst was eigentlich mein problem is, hab ich das mal abfotografiert:

der Subwoofer::

http://img36.imageshack.us/img36/1853/imag0061w.jpg

der Verstärker::

http://img30.imageshack.us/img30/6052/imag0062l.jpg

wenn ich am Verstärker nur einen Cinch für den Subwoofer habe, aber am Subwoofer 4 x OUTPUT und 4 x INPUT hab, wie schließ ich das an??? o.O

ich hoffe ihr versteht mich und wisst was ich mein.

danke schonmal im vorraus



MfG, BackToLive
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 07:42
Der Subwoofer - sieht aus wie einer aus dem Magnat Cubus System - ist ein PASSIVER Sub, d.h. er hat keine eigene Endstufe, die die Membran befeuert.

Der Ausgang am Verstärker ist ein sogenannter Preout für einen AKTIVEN Sub, also ein Sub, der eine eigene Endstufe besitzt.

D.h. deinen Subwoofer hängst du zwischen die Frontlautsprecher und den Verstärker.
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 08:57

Eminenz schrieb:
D.h. deinen Subwoofer hängst du zwischen die Frontlautsprecher und den Verstärker.


Moin!

Genau.

Also die Strippen die jetzt zu den Fronts gehen in den Woofer Input, von dort aus dem Output in die Fronts.

Wichtig dabei die korrekte Einstellung des Receivers! Hier den Subwoofer auf No (oder ohne oder wie immer das da heisst) und die Fronts auf LARGE einstellen.
BackToLive89
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 21:44
vielen dank, hat geklappt =]

nun hab ich aber doch eine frage o.O

also ich kann den bass nur "geringfügig" einstellen(am verstärker "-6-4-2-0+2+4+6"), heißt also, so wie ich mit der lautstärke hochgeh, umsomehr bass bekomm ich, richtig?

ist bei nem "passiven" subwoofer also eher schmächtig, was letztenendes rauskommt, oder?

oder kann man da noch iwas machen???

ich hoffe ihr versteht was ich mein xD

MfG, BackToLive
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit Cinch anschließen
miro2407 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  10 Beiträge
Subwoofer ohne Cinch Eingang anschließen
keineahnungvonnichts1 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  10 Beiträge
6 Cinch 5.1 Anlage an ShowCenter anschließen
crazydogs am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
sunny_xl am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
5.1 anschließen
Toto2k3 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
Perner am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen
supernova1 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Teufel 5.1 wie anschließen?
Bauer1986 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  12 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschließen?
LJDasilva am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  17 Beiträge
Subwoofer an Vorverstärker anschließen?
xhaidi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen