5.1 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Toto2k3
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 20:42
hallo,

so hab da mal ne frage!

also hab den Sony STR-DE345(Receiver) und hatte vor, zu den zwei stereo boxen(Magnat Vector77) jetzt noch Rear und Center lautsprecher zu kaufen. so das ich von momentan stereo zu 5.1 aufrüste...und der Teufel Subwoofer M3000 SW ist in bestellung.

hab vor die rear und center lautsprecher an den vorgesehen ausgänge von sony verstärker anzuschließen(unten is ein bild von der rückseite). und die front boxen am verstärker vom subwoofer. der subwoofer hängt mit einem Y-kabel am sub-ausgang von verstärker.

So jetzt meine eigentliche frage:

is das so ok? oder soll ich die front boxen auch am sony verstärker anschließen. und den subwoofer nur so anschließen ohne die stereo ausggänge zu benutzen geht das überhaubt?
wie sieht das dann mit dem sourround klang aus?


hier die rückseiter vom sony verstärker:



und die rückseite vom teufel sub:



mfg
toto
Naumax
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 21:45
ich weiss ja nicht genau, aber wenns ein subwoofer-ausgang gibt, dann gibts wohl da nen filter der dem sub nur tiefe töne gibt, und dann wären die fronts auch nur mit tiefen, oder?

selbst wenn soll es doch 5.1 sein und der sw bekäme ja entweder töne von hinten und vorne oder nur tiefe - ich denke nicht das der nür die von den fronts bekommt - und so würde der surround klang doch verpfuscht, oder?

naja egal, auf jedenfall würde ICH es so anschliessen wie vorgesehen, denn was willst du denn für einen effekt erzeugen wenn fronts am sub hängen?

alle angaben ohne gewähr, bin selbst noch "neu" auf dem gebiet!
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2005, 21:32
Ich würde Dir die Lektüre der Bedienungsanleitungen empfehlen.


Kurz: Bei Surround haben Lautsprecherkabel nichts am Subwoofer verloren.

Gruss
Jochen
Naumax
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2005, 21:35
meine rede
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Verstärker anschließen
sunny_xl am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
passiven Subwoofer anschließen
elDudereeno am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
5.1 - Subwoofer - Cinch ? Anschließen o.O
BackToLive89 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Zusätzlicher Anschluss von Lautsprechern an Heimkino-Receiver?
_Niels_K. am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Front und Rear Ausgänge an einen Lautsprecher anschließen
007matze am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher als Stereo System?
mastafu am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Zwei 5.1-Systeme an einen Verstärker
Chillbo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  12 Beiträge
Teufel Lautsprecher ohne Subwoofer an PC anschließen
Sleezy am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer an einem Sony Receiver/Verstärker anschließen?
DeadmanRIP am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  12 Beiträge
HILFE !!!! Sony Receiver + Magnat surround
BembelTempel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen