Problem mit Subwoofer Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 16:49
Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet Hifi die totale NULL.
Also bitte nicht gleich austicken wenn ich ein Mist schreibe, Danke!!

Ich hab einen aktiven Subwoofer von Teac, der Anschluss ist nur ein cinch-kabel (gelb). Kann ich den subwoofer an mein Fernseher mit diesem Kabel...

http://www.cyberport...d-stecker-2-0-m.html

.... anschließen??? Weil mein Fernseher hat ein cinch-rot-weiß Audio Ausgang.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und entschuldige die unverständliche Umschreibung!!

Lg, schelle
Rider_of_SV
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 17:06

schelle4700 schrieb:


Ich hab einen aktiven Subwoofer von Teac, der Anschluss ist nur ein cinch-kabel (gelb). Kann ich den subwoofer an mein Fernseher mit diesem Kabel...

http://www.cyberport...d-stecker-2-0-m.html

.... anschließen??? Weil mein Fernseher hat ein cinch-rot-weiß Audio Ausgang.



Nein das geht nicht,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du die roten und weißen Stecker an deinen Ferseher anschließen und den
stecker auf der anderen Seite in deinen Sub stecken ?!?

Bei diese anordnung hast du das problem, dass du 2 SIgnale auf einen Eingang leitest, weil jeder Cinchstecker einen + und einen - Pol hat.

Dieses Y-Kabel ist dazu gedacht, den einzelnen Stecker irgendwo einzustecken, und dieses Signal dann an 2 Steckern auszugeben.

Könntest du mal ein Bild von dienem Sub mit seinen Anschlüssen zeigen, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Stefan
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 17:23
Danke für die schnelle Antwort,

hier ist das Bild.


Lg, schelle
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 17:24
ohhh hat gar nicht geklappt mit dem Bild
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 17:27
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 17:28
Jetzt hats geklappt!!!

Lg, schelle
Rider_of_SV
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 17:33
ok

das dürfte ein HIgh-level eingang sein.

Versuchsmal, den mit nur einen Cinchausgang deines Fernsehers zu verbinden, die eingebaute Frequenzweiche dürfte die Tieftöne dann rausfiltern.

Aber wie vorhin schon gesagt, nicht beie cinch in der fernseher stecken. Nimm den stecker so, dass der einzelne in den TV kommt, und einen der anderen in den Sub.
Den überflüssigen lässte einfach mal raushängen.

Gruß Stefan
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 17:36
Vielen dank ich probiers mal aus!!

Lg, schelle
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 19:04

Rider_of_SV schrieb:
ok

das dürfte ein HIgh-level eingang sein.

Versuchsmal, den mit nur einen Cinchausgang deines Fernsehers zu verbinden, die eingebaute Frequenzweiche dürfte die Tieftöne dann rausfiltern.


Das ist kein High-Level-Eingang, der wäre zum Anschluss eines Lautsprecherausgangs an den Sub, sondern ein ganz normaler Line-Eingang über Cinch.


@schelle4700

Nimm dein Y-Cinch-Kabel und schliess beide Cinchbuchsen vom TV darüber an den Sub an.

Vergewissere dich nur, dass es sich bei den Cinch-Buchsen am TV auch um Ausgänge und nicht Eingänge handelt, sonst bleibt der Sub stumm.

Leider hat dein Sub auch keinen Frequenzregler, sondern trennt nach den technischen Daten auf dieser Seite http://www.media-seller.de/teac-subwoofer-set-ls-w300.html bei 180 Hz.

Das heisst, dass er ortbar wird und möglichst mittig beim Fernseher aufgestellt werden sollte.
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 21:58

dharkkum schrieb:

@schelle4700

Nimm dein Y-Cinch-Kabel und schliess beide Cinchbuchsen vom TV darüber an den Sub an.

damit schließt du die beiden Ausgänge gegeneinander kurz, nicht so eine gute Idee. Ich würde auch nur einen Ausgang an den Sub hängen.
Rider_of_SV
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 10:28
Das mit dem kurzschluss hatte ich ja gemeint als ich gesagt hab er soll nur einen Stecker verwenden
cptnkuno
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2009, 11:20

Rider_of_SV schrieb:
Das mit dem kurzschluss hatte ich ja gemeint als ich gesagt hab er soll nur einen Stecker verwenden

Ja, und ich bin vollkommen deiner Meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer Anschluss Problem
champus99 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer Anschluss
da_spawn am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer
MarkusLA am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer Anschluss?!
Steve04 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Anschluss Subwoofer
DaniP1976 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  6 Beiträge
Anschluss Subwoofer
Foppa21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Davoman am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer Anschluss
onkelnorbert am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer
flowcki am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer
actihippo am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen