Subwoofer Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
da_spawn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2004, 10:18
Seit gestern habe ich den Centrum Titan und bin auch ganz zufrieden.
Mit dem Subwoofer-Out habe ich ein Problem. Ich hoffe es ist ein Noob-Problem von mir.

Der Sub gibt keinen Ton von sich - Angeschlossen habe ich ihn über ein Chinch-Kabel am LFE (dazu das rote Kabel einfach per Klebeband "unschädlich" gemacht und nur einen Kabelstrang verwendet).
Ich hab im Forum geschaut ob ich zu Koax und Chinch einen Aussage finde - bin aber mittlerweile durch den Anschlußkampf schon so entnervt, das ich nichts gefunden habe.

Kann es sein, das der Sub wegen des Chinch-Kabels nicht funzt? Bitte nicht nieder-"flamen" - bin schon down.
Der Sub funzt übrigens, wenn ich Ihn per Chinch (zwei Stecker) an das Tape-Out anbinde (so wie man es bei Nicht-Digital-Receivern machmal macht) - Sub tut also generell.

Zweite Frage: Hat jemand beim Centrum Erfahrung, ob der Sub bei Anschluss an den LFE auch im Stero-Betrieb ackert? Und wenn ja - wie einstellen - die Anleitung des Centrum ist mager.

Hoffe auf eure Hilfe


[Beitrag von da_spawn am 17. Mrz 2004, 10:20 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 17. Mrz 2004, 10:22

Kann es sein, das der Sub wegen des Chinch-Kabels nicht funzt?

Nur wenn es technisch kaputt ist.

Hast Du dem Titanen gesagt, dass ein aktiver Sub dranhängt?

Dort in der Gegend kannst Du ihn bestimmt auch für Stereo freischalten.

Gruss
Jochen
da_spawn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2004, 14:29

schlecht... das selbe Kabel funzt im Stereo-Chinch-Betrieb tadellos....
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 17. Mrz 2004, 14:44
Tjo also dann kann nur noch der Woofer kaputt sein* oder eine Einstellung nicht stimmen.

Gruss
Jochen

*Dreh' mal den Sub ganz leise und schliese ihn mit dem Cinch direkt an den CD/DVD-Player an.
da_spawn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2004, 08:45
nochmal danke..
habe gestern neue Kabel gekauft und daraufhin hat es funktioniert... leider nur 5 Minuten - dann ging der Subwoofer auf Standby

Hat jemand noch einen Tipp? Scheinbar verstehen sich Verstärker und Subwoofer nicht am LFE.
Schließe ich den Sub über einen Out-Eingang an, arbeitet der Subwoofer wie er soll - leider aber nicht, wenn eine Digitale Quelle anliegt.

Da beide Teile neu sind und im Versand gekauft, werde ich wohl den Woofer an die B-Ausgänge des Verstärkers hängen.
Wenn ich dann die Trennfrequenz niedrig genug einstelle (am Sub) müsste es keinen Unterschied machen, oder? (mit Ausnahme, das der Sub nur über die Lautstärkenregler am Sub gesteurert werden kann.

Ergänzung: Es handelt sich bei meinen Komponenten um den berühmt berüchtigten Centrum Titan und den Subwoofer Koda SW10 (des schmalen Geldbeutels Freunde).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kabel normal Chinch oder teures Chinch
germanlion am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer - Anschluss und Stromversorgung
Brutus am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Koax Kabel in Chinch gut?
Marco5006 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge
Subwoofer chinch oder normales kabel?
Klauste am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  12 Beiträge
subwoofer Anschluss Problem
champus99 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer Kabel für 2 Sub´s
eismeergarnele am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  16 Beiträge
LFE Chinch Kabel?
woschiii am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kabel mit Chinch?
ersallerbesterjunge am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
subwoofer problem
mysturmbringer am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  43 Beiträge
Subwoofer anschließen
Herrdenis am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedSeanBen92
  • Gesamtzahl an Themen1.453.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.385

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen