Logitech 5.1 laufen nach LCD Installation nur 2 Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Night
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 11:00
Liebe User,

ich bin ein wenig verzweifelt. Gestern kam mein Le46b750, ich habe natürlich gleich meine gute, alte Logitech Anlage angschlossen (Subwoofer-Klinke zum Samsung in Cinch (also n roter und n weißer Stecker im TV da wo Audioausgang steht). Ich hab bei der Anlage einen Sourrund-Modus, wenn ich den jetzt aktiviere kommt garnichts, im normalen Modus (wo auch alle 6 Boxen laufen sollte, laufen nur 2 (Center, Sub)). Woran kann das liegen?? Davor hat ich noch einen Röhrenfernsehr, dort hatte ich den Sub-Klinke-Klinke TV, also im Kopfhörerausgang vom TV. Da hat alles super funktioniert. Klar ich könnte das jetzt beim Samsung wieder so machen bloß das ist doch nicht Sinn der Sache wenn ich schonmal am neuen TV einen extra Audioausgang habe.

Zu erwähnen wäre noch das ich am Sub 3 Modis auswählen kann: 2, 5,1 (der einzige der funktioniert, wo aber halt nur 2 Boxen laufen) und noch was anderes und ich habe 3 Klinke-Anschlussmöglichkeiten am Sub die zum TV gehen (Rear=dann laufen nur die hinteren Boxen und der Sub, Front=dann laufen vorne 2 Boxen und der Sub und Center=halt nur der Center und der Sub).

Ich verstehe das einfach nicht...
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 11:16
wenn ichs richtig verstanden hab hat das system 3 klinke-eingänge, also musst du in den front-eingang und dann auf 5.1 stellen, nicht iwe jetzt in den center/sub-eingang.
Michael_Night
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 12:02
Ja richtig, ich hab 3 Klinke-Eingänge. Wenn ich den Stecker jedoch in den "Front" Eingang stecke und dann die 5.1 Einstellung beibehalte, laufen nur die beiden vorderen Boxen (also auch nicht der Center) und der Sub. Bei Blue Ray und beim zocken sollten jedoch alle 5 Boxen Sound liefern.
Michael_Night
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 12:04
Und was noch merkwürdig ist, die Surround Funktion funktioniert auch nicht, nur wenn ich die Anlage über den Kopfhörerausgang an den TV stecke. Die internen TV-Ton Einstellungen habe ich auch geprüft.
Thurni
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 12:57
hmm^dann probier doch mal diese 3te einselltungs-möglichket^^
die erste ist stereo, die 2.te dann wenn von alen 3 eingängen ein signal kommt (5.1 analog) und die dritte dann warsch. n up-mix
Michael_Night
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 10:19
Hey, also ich habe gestern Abend nochmal alle möglichen Einstellungen/Steckerkombinationen ausprobiert... ging ganrichts!

Lasse die Anlage jetzt wieder über den Kopfhörerausgang meines TV laufen, wieder gewohnt super Sound! Zwar wirklich merkwürdig, muss irgendwas mit den Cinchkabeln zu tun haben, die machen den Sound aus irgendwelchen Gründen kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech 5.1 system an LCD-tv ?
Miron7 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  11 Beiträge
Samsung LCD + Logitech G51 Verkabelung?
netgear99 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Logitech x-540 auf Samsung LCD tv
cleminho90 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Logitech 5.1 PC Boxen an Pioneer Receiver
NicoM1896 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  17 Beiträge
LCD+PC+ Logitech 2.1 System
Frankmonk am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Logitech z2300 und samsung LCD
Lolface am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Logitech x-530 + 5.1 Soundkarte?
rowdyrooney am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  8 Beiträge
Logitech X-540 5.1 an diese Soundkarte?
Shirax am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Logitech Z5500 + Dell XPS M 1530 + LCD
n3oth3on3 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
5.1 Receiver mit nur 2 Boxen?
shoxx6 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen