Surround-Sound mit Onkyo TX SR 507

+A -A
Autor
Beitrag
Chrischdi007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 08:15
Hallo zusammen,

ich habe einen Onkyo TX SR 507 gekauft und habe diesen mit meinen Panasonic P42-GW10 verbunden (im Panasonic ist der Receiver integriert)! An den Onkyo hab ich ein 5.1.-System von Harman&Kardon angeschlossen!

Ich bin vom Receiver-Anschluss mit einem normalen Audio-Cinch-Kabel an den Onkyo gefahren und dachte, dass ich dadurch auch bei normalen Sendungen wie "K11" den Ton aus allen Boxen bekomme!

Dies ist allerdings nicht der Fall! Leider bekomme ich den Ton nur aus dem Center, dem vorne Rechts und dem hinten Rechts.

Ist es denn nicht möglich, auch bei solchen Sendungen den Ton aus allen Boxen zu bekommen? Bei normalem CD-Betrieb funktioniert es ja auch.

Muss ich irgendwelche Einstellungen am Receiver oder Fernseher ändern?
Oder muss ich ein "Digital-Optical-Kabel" verwenden?
Oder was ganz anderes?

Bin leider ziemlich ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wäre super!

Chrischdi007
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 13:39

Chrischdi007 schrieb:
Leider bekomme ich den Ton nur aus dem Center, dem vorne Rechts und dem hinten Rechts.


Boxen falsch angeschlossen ?


Der TV hat zwei Digitaltuner und einen analogen Kabeltuner.
Woher kommt das TV Signal ?

Wenn alles richtig verkabelt ist sollte über Cinch mit zuschalten des Pro Logic II Modus alle Boxen laufen.
Chrischdi007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 13:59
Das TV Signal kommt vom DVB-S Tuner!

Muss ich an ihm in den Einstellungen irgendwas ändern?

Oder reicht es, wenn ich den AVR auf Pro logic Modus II stelle? Ich denke, dass funktioniert mit der Fernbedienung des AVR! Kann ich das dann auch speichern?

Wenn des ganze so funktioniert, wäre es dann trotzdem sinnvoll ein optisches Digitalkabel (Toslink) noch anzuschließen?

Danke für die Hilfe!
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2009, 14:09
Bei dem Sattuner auf alle Fälle das optische Kabel benutzen.
Es werden einige Sender in bis zu DD 5.1 ausgestrahlt.

Mein Denon schaltet bei den digitalen Eingängen automatisch
zwischen PL II und DD um, sollte der Onkyo auch können.


Die Boxenverkabelung nochmal nachschauen.
Chrischdi007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2009, 14:44
Boxenverkabelung müsste passen, bei Blu-Ray und CD funktionieren ja auch alle Boxen!

Dann werde ich es mal mit dem Pro logic Modus II versuchen!

Wenn ich den Sat-Receiver dann mit dem optischen Kabel an den A/V-REceiver anschließe, kann ich dann die Cinch-Kabel wegmachen oder brauche ich die trotzdem noch`?

Danke
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2009, 19:05

Chrischdi007 schrieb:
Boxenverkabelung müsste passen, bei Blu-Ray und CD funktionieren ja auch alle Boxen!Leider bekomme ich den Ton nur aus dem Center, dem vorne Rechts und dem hinten Rechts.

Wohl kaum.
Der AVR hat ein Testprogramm mit den die Boxen einzeln angesprochen werden. Bitte nochmal überprüfen.





Chrischdi007 schrieb:
Wenn ich den Sat-Receiver dann mit dem optischen Kabel an den A/V-REceiver anschließe, kann ich dann die Cinch-Kabel wegmachen oder brauche ich die trotzdem noch`?

Danke

Nein, das kann dann weck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo TX SR 507
Cawsey am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 507 & DTS
$hai7aN am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 507 an PC?
Chrischdi007 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
TV an Onkyo TX SR 507
Staudiwer am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
LCD anschließen an Onkyo TX-SR 507
BarneyGumble am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 507 Digitale Probleme
MiseryIndex84 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Sinnvolle Verkabelung bspw. Onkyo Tx SR 507
donmojito am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player an Onkyo TX SR 507
Chrischdi007 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 507 5.1: MP3-Player-Anschluß = Sound mies
akimann am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 876
dobi36 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen