Onkyo TX SR 507 Digitale Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
MiseryIndex84
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 00:12
Hi,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich über meinen HTPC Film schaue bekomme ich kein Dolby als Ton auf dem AV. Wenn ich den AV einschalte springt dieser für eine Sekunde auf DD um und anschließen wieder in den davor eingestellen Ton Modus zurück.

Das selbe Prob. habe ich wenn ich die XBOX anmache, bekomme ich auc kein DD raus????

Was läuft falsch beim Denon, diese Probleme hatte ich mit meinem alte Denon 1604 nicht.

Als Anschluss benutze ich ein Coax Kabel, die XBox ist per HDMI angeschlossen.

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand die selben Probleme???

mfg


[Beitrag von MiseryIndex84 am 13. Dez 2009, 00:15 bearbeitet]
euroynos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 00:32
der onkyo kann über hdmi keinen ton verarbeiten sondern nur durchreichen. mußt die ton optisch oder ber koax anschließen.
MiseryIndex84
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 00:37
das halte ich für ein Gerücht, sorry aber vorhin habe ich DD per HDMI bekommen. Das selbe ist mit der HTPC Verbindung ich habe gestern nen Film geschaut alles lief Prima nur jetzt wird nur dieses PCM (irgendwas mit PCM fst: 48 Khz) wird angezeigt.

Außerdem kommt der Ton ja via Coax vom PC auf den AV.


mfg


[Beitrag von MiseryIndex84 am 13. Dez 2009, 00:41 bearbeitet]
onkyo_tx_sr_577
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 02:07
ICH HABE EINE EINFACHE FRAGE DIE MÜSSTE EIGENTLICH EINER WISSEN?

UND ZWAR ICH HABE MEINE PS3 UND DEN LCD ÜBER HDMI LAUFEN NICHT ÜBER COAX ODER OPTICAL.ICH HABE HEUTE AUF BLUE RAY "I AM LEGEND" GESCHAUT ABER MEIN ONKYO TX SR 577 SCHALTET NICHT AUTOMATISCH AUF TRUE HD,DOLBY DIGITAL ODER SONST WAS?????

MEIN ALTER ONKYO HAT BEI EINER NOMRALEN DVD AUTOMATISCH AUF DOLBY DIGITAL UMGESCHALTET ABER BEI DEM TX SR 577 TUT SICH NIX DA STEHT NUR PCM MULTICH HDMI ABER KEIN TRUE HAD SYMBOL UND AUCH KEIN DOLBY DIGITAL SYMBOL????

ICH HABE ALLES EINGESTELLT UND HABE MEHRMALS DAS HANDBUCH GELSESEN ABER ICH BLICK NICHT DURCH ICH WEIS NICHT WIESO ER NICHT AUF HD ODER SONST EIN DIGITALES SYMBOL SCHALTET?NORMALERWEISE KOMMT SO EIN "KLICK" GERÄUSCH UND DANN SCHLATET ER UM AUF DOLBY D ODER DTS.
DIE PS3 HAT DOCH DOLBY DTS TRUE HAD USW. ICH CHECK ES NICHT???MIR MUSS EINER WEITER HELFEN BITTE.
DAS MUSS DOCH OHNE COAX ODER OPTICAL VERKABELUNG FUNKEN?WOZU HAT MAN DENN HDMI ANSCHLÜSSE?UM TRUE HD DTS DOLBY D UND DEN GANZEN REST ZU HÖREN + BESSERE QUALI IM BILD ODER NICHT?
SAGT JETZT NICHT ICH KRIEGE DIESE TÖNE WIE TRUE HD DOLBY D DTS USW NUR WENN ICH COAX ODER OPTICAL DAZU ANSCHLIESSEN MUSS?DENN AUF DER PS3 KANN MAN NUR ALS AUSGANG HDMI; COAX ODER SCART AUSWÄHLEN ABER NICHT COAX UND HDMI GLEICHZEITIG.

DANKE IM VORAUS
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 03:09
Wenn Du eine PS3 Slim hast, stell die Audioausgabe über Hdmi auf Bitstream. Hast Du eine Fat und möchtest die neuen Tonformate hören, lass die Lineare PCM-Einstellung (was im Moment eingestellt ist). Reicht Dir normales DD/DTS, stellt die Audioausgabe ebenfalls auf Bitstream.

Grüsse Ralph

PS: Bitte hör auf so zu SCHREIEN. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 507 & DTS
$hai7aN am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX SR 507
Cawsey am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
LCD anschließen an Onkyo TX-SR 507
BarneyGumble am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Surround-Sound mit Onkyo TX SR 507
Chrischdi007 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 507 an PC?
Chrischdi007 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Sinnvolle Verkabelung bspw. Onkyo Tx SR 507
donmojito am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
TV an Onkyo TX SR 507
Staudiwer am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Onkyo tx-sr 507 - Probleme bei PC-Verbindung
pinky222 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver mit aktivem Subwoofer
sanchopan82 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 507 5.1: MP3-Player-Anschluß = Sound mies
akimann am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen