S/PDIF an Digital-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
reidleng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 13:27
Hallo Zusammen,
habe mir einen Digital Kabel-Receiver gekauft.
Der angeblich optische Digitalausgang (audio) stellte sich als SPDIF Coax heraus. Ok, müsste ja auch gehen. Doch mein Pioneer Surround Verstärker erkennt das Signal am Coax digital in nicht.
Stecke ich an ihm den DVD Player ein tuts, umgesteckt auf Kabelreceiver tut nix. Nur analog geht.
Sämtliche Einstellungen am Receiver habe ich gemacht.
Hab ein normales Chinchkabel genommen.
Hat jemand noch ne Idee?
SPDIF nach Coax in müsste doch gehen, oder??
Kann man den Ausgang irgendwie testen (per Audio)?

Sorry falls hier so ne Frage schon mal gestellt wurde, hab nix genau passendes gefunden auf die Schnelle.

Gruß
Micha
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 13:35

reidleng schrieb:

Der angeblich optische Digitalausgang (audio) stellte sich als SPDIF Coax heraus.

bist du sicher, daß das wirklich Koax ist und kein optischer Ausgang im Miniklinkenformat?
Schau einmal rein, obs nicht vielleicht rot leuchtet.
reidleng
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 13:45
Ziemlich sicher, aber ich schaus nochmal an. Rotes Leuchten wäre mir aufgefallen, kenne ich ja vom DVD.
Aber auch in der Anleitung steht plötzlich SPDIF, Optisch stand nur in der Verkaufsanzeige.
Hab grade nochmal geschaut, es stand nur in meiner Anzeige. Ansonsten steht im Internet überall Digital Audio Output (Koaxial).
Ich kann am Gerät keine Übertragungsrate oder Format einstellen(geht beim DVD).
Könnte es damit zu tun haben?
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 13:55
Welcher Kabelreceiver ist das?
reidleng
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 14:35
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 19:10
sowohl optisch als auch koaxial ist erstmal nur eine übertragungsform, beides überträgt ein s/pdif-signal.

normalerweise sollte es so sein, dass du den s/pdif-ausgang irgendwo im menü oder so aktivieren musst. bei einigen geräten auch über gelbe taste auf der fb.

also gehe nochmal alles im menü durch. evtl heißt die einstellung dann auch bitstream
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
COAX-Digital Out an Analog 5.1 Eingang?
bybi am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  13 Beiträge
Digital Audio Coax
chosen? am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
SPDIF auf Coax geht nicht!
Fuzzylogic1 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  12 Beiträge
Coax Digital Out
maio am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
SPDIF Coax statt Optisch am Mainboard anschließen?
mh77 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  9 Beiträge
Digital Coax auf Cinch
joese1 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  22 Beiträge
Digital Audio to Coax nur EIN Ausgang
$@ncho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Coax-Kabel für digital UND analog?
chris-aus-berlin am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
Coax Digital. Welches Kabel ?
kultakala am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
SDIF Coax Out wo anschließen?
PartyPat am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen