Yamaha RX-V 365 + Heco Victa Sub 25A

+A -A
Autor
Beitrag
Anpera
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 08:00
Gute Morgen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir den Victa Sub 25A bestellt und bekommen. Damit da was raus kommt, brauch ich nen Mono-Cinch-Kabel.
Also hab ich mir da was günstiges über Amazon bestellt
-->>> http://www.amazon.de/gp/product/B000NINGRS/ref=ox_ya_oh_product <<<--
jaaa....das kabel wurde mir gestern geliefert.
Denk ich mir -> Kabel in Sub-Out und das andere Kabel in den Woofer. Sollte klappem

Klappt aber nicht

Also "Einmessmikrofon" an den AVR gehängt und neu Einmessen lassen. -> Töne kommen aus den LS (Jamo S606) und auch aus dem Sub

Denk ich mir: Jetz klappts

Klappt aber nicht

Hab auch schon an der Trennfrequenz vom Woofer rumgedreht (und auch die Lautstärke am Woofer verändert), aber es kommt nichts aus dem Woofer raus

Habe ich das Falsche Kabel? (link s.o.)
Oder muss ich noch was am AVR einstellen?! (Handbuch habe ich gelesen, aber nichts gefunden...)


Bitte helft mir :p
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 09:26
Alle Lautsprecher auf SMALL eingestellt?
LFE/Bassausgabe auf SWFR oder BOTH gestellt?
Crossover auf 80 Hz ggf. anheben auf 90/100/110/120 Hz
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 09:30

erddees schrieb:
Alle Lautsprecher auf SMALL eingestellt?


nein werde ich mal versuchen, wenn ich heim komme


erddees schrieb:
LFE/Bassausgabe auf SWFR oder BOTH gestellt?


das geht wo? was ist LFE?



erddees schrieb:
Crossover auf 80 Hz ggf. anheben auf 90/100/110/120 Hz


Das geht wo? Am woofer oder am AVR?
Wenn am AVR: Brauch ich da nen Fernseher dran hängen? (Damit ich irgend nen Menü aufm Fernseher hab?)

Filme schau ich nämlich über den rechner, welcher dann am AVR hängt......

Aber danke schonmal für die antwort :-)
erddees
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 10:02
Die Einstellungen werden im Sound-Setup des AVR vorgenommen. Ein TV-Display benötigst Du dafür nicht, das wird dann auf dem Gerätedisplay des 365 angezeigt.

LFE = Low Frequency Effect; die Ausgabe der tiefen Bassfrequenzen über den Subwoofer.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Lies mal die die BA des 365, das vereinfacht vieles.


[Beitrag von erddees am 07. Okt 2009, 10:03 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 10:23

Phlipp schrieb:


erddees schrieb:
LFE/Bassausgabe auf SWFR oder BOTH gestellt?


das geht wo? was ist LFE?



erddees schrieb:
Crossover auf 80 Hz ggf. anheben auf 90/100/110/120 Hz


Das geht wo? Am woofer oder am AVR?
Wenn am AVR: Brauch ich da nen Fernseher dran hängen? (Damit ich irgend nen Menü aufm Fernseher hab?)


Schon mal in die Bedienungsanleitung des AVR gesehen?

Die ist nicht nur dabei damit der Karton voll wird.
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 11:26
Dann zitier ich mich doch mal selber....


Phlipp schrieb:

Oder muss ich noch was am AVR einstellen?! (Handbuch habe ich gelesen, aber nichts gefunden...)


Handbuch (ist die Bedienungsanleitung nehme ich an?) Habe ich gelesen. Aber das einzige, was ich da gefunden habe war "schließen Sie den aktiven Subwoofer an die Sub-Out ihres AVRs an".....

Ich melde mich nochmal, wenn ich die o.g. Tips zu Hause ausprobieren konnte :-)

Aber ich fasse mal zusammen:
Lautsprecher von "Groß" auf "Small" stellen.
LFE auf Both/SWFR stellen (bzw erstmal aktivieren)


[Beitrag von Anpera am 07. Okt 2009, 11:36 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 08:13
So, dann geb ich mal Rückmeldung!

Ich habe nach ewiger Sucherei die Einstellung gefunden um die LS auf "small" zu stellen. Das brachte allerdings keinen klanglichen Unterschied

Hab auch noch an einigen anderen Knöpfen rumgedreht/gedrückt und jetz kommt immerhin schon Ton aus dem Woofer :-)

So richtig Testen konnte ich aber noch nicht, da ich gestern nach Feierabend noch Training hatte und erst um 22h nach Hause gekommen bin.... da hätten mich die Nachbarn angesprungen, wenn ich den Woofer getestet hätte :p

Aber eine Frage bleibt: WO kann ich am AVR die Trennfrequenz einstellen?! Handbuch habe ich nochmal durchsucht -> nichts gefunden!

Am Sub selbst ist auch ein Drehregler für Lautstärke (muss ich da austesten, wie sichs am besten anhört?) und ein Regler ab wann der Woofer einsetzen soll.
Stelle ich die Trennfrequenz also gar nicht am AVR, sondern am Sub ein?
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 14:50
Ich fühle mich zwar nen bissel allein gelassen von euch, aba die Tips, damit der Sub endlich läuft, die ihr mir gegeben habt, haben ausgereicht. Er läuft jetzt :-)

Danke, schönes WE!
ultrahoschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 11:36

Phlipp schrieb:


Aber eine Frage bleibt: WO kann ich am AVR die Trennfrequenz einstellen?! Handbuch habe ich nochmal durchsucht -> nichts gefunden!



dann mußt du mal richtig lesen .... und du wirst das "crossover" finden

lg
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 11:42

ultrahoschie schrieb:
dann mußt du mal richtig lesen .... und du wirst das "crossover" finden

Warum gräbst Du ein Thema vom Oktober 2009 wieder aus und gibst dann nur einen sinnfreien Kommentar ab?
ultrahoschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 14:47

XN04113 schrieb:

ultrahoschie schrieb:
dann mußt du mal richtig lesen .... und du wirst das "crossover" finden

Warum gräbst Du ein Thema vom Oktober 2009 wieder aus und gibst dann nur einen sinnfreien Kommentar ab?


ja ... genau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 25a Sub defekt?
-Goldi- am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa Sub 25a <-> Marantz SR 5003
H3llfire am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Eingangszuordnung Yamaha RX V 365
Semtex30 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  9 Beiträge
Teufel Kompakt 30 + Yamaha RX -V 365
oOSunnyOo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
Heco Victa 700 mit Yamaha RX-V 361
andy468 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
4mm² Kabel am Yamaha RX-V 365 .
PoulFin am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 365+ DVD Player
MetalDeep am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 365 findet keine frontlautsprecher
Gordon24 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 365 mit Geräten anschließen
cfichnaa am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
verkabelung heco krypton 25a
Z3u5 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen