Optisches Signal auf Stereo-Chinch?

+A -A
Autor
Beitrag
from_theashes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 01:10
Hallo!

Ich möchte meine PS3 gerne über den optischen Ausgang an meinen Verstärker anschließen, der jedoch nur analoge Chinch-Eingänge hat.
Zur Erklärung: Der analoge Ausgang vom Multi-AV-Kabel brummt viel zu laut.
Jetzt habe ich diesen Wandler gefunden:

http://www.amazon.de...?ie=UTF8&me=&seller=


Der hat einen Koax-Ausgang. Kann ich das digitale Koax-Signal auf ein analoges Stereo-Chinch mit einem Kabel (1Chinch in, 2Chinch out) aufsplitten und an meinen Stereoverstärker anschließen?


[Beitrag von from_theashes am 13. Okt 2009, 01:11 bearbeitet]
Chrissi13
Neuling
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 01:21
Also diesen umwandler hab ich mir heut auch bestellt. der wandelt ein dolby digital optisches signal in ein dolby digital coaxiales signal um. also von optisch auf elektrisch. also ist das eingespeißte signal digital und das ausgegebene signal auch. also nicht in analog.
versteh ich nicht wenn du auf die chinch stecker rot weiß willst warum du nicht kabel von den ganz normalen scart nimmst??
from_theashes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 01:24

Chrissi13 schrieb:

versteh ich nicht wenn du auf die chinch stecker rot weiß willst warum du nicht kabel von den ganz normalen scart nimmst??


Das hab ich doch oben geschrieben! Weil es zu sehr rauscht bzw brummt.


[Beitrag von from_theashes am 13. Okt 2009, 01:30 bearbeitet]
Chrissi13
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 01:38
Hast du denn am verstärker irgendwelche digitalen eingänge?
ich hab auch gerad ma schnell geschaut und so einen umwandler von digital auf analog nicht gefunden.

sorry
from_theashes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 01:41

Chrissi13 schrieb:
Hast du denn am verstärker irgendwelche digitalen eingänge?


Nein, sonst müsste ich mir ja nicht so ne Arbeit machen;)

Und D/A Wandler gibt es schon die das können. Aber die wären um einiges teurer, als die Lösung mit dem oben genannten Wandler (wenn sie denn funktioniert).


[Beitrag von from_theashes am 13. Okt 2009, 01:43 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2009, 01:44
Hier gibt's eine Übersicht:
http://www.sempre-audio.at/D-A-Wandler_-_Die_Bits_voll_im_Griff.id.116.htm
Sonst einfach nach DA Wandler googlen.
from_theashes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2009, 01:48

cptnkuno schrieb:
Hier gibt's eine Übersicht:
http://www.sempre-audio.at/D-A-Wandler_-_Die_Bits_voll_im_Griff.id.116.htm
Sonst einfach nach DA Wandler googlen.



Ich weiß, dass ich einen D/A Wandler benutzen kann. Die Frage ist nur, ob es mit der oben genannten Lösung nicht auch funktioniert.
Ist es dem Verstärker egal ob das Signal noch digital ist, oder muss ich es tatsächlich in ein analoges Signal umwandeln?
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 01:56

from_theashes schrieb:

cptnkuno schrieb:
Hier gibt's eine Übersicht:
http://www.sempre-audio.at/D-A-Wandler_-_Die_Bits_voll_im_Griff.id.116.htm
Sonst einfach nach DA Wandler googlen.



Ich weiß, dass ich einen D/A Wandler benutzen kann. Die Frage ist nur, ob es mit der oben genannten Lösung nicht auch funktioniert.
Ist es dem Verstärker egal ob das Signal noch digital ist, oder muss ich es tatsächlich in ein analoges Signal umwandeln?

nein, es funktioniert mit der obigen Lösung nicht. Digital ist nicht analog es muß gewandelt werden, wenn es ein analoger Eingang akzeptieren soll.
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2009, 09:45

from_theashes schrieb:

Zur Erklärung: Der analoge Ausgang vom Multi-AV-Kabel brummt viel zu laut.

Wenn es zu laut brummt, würde ich erstmal sowas http://cgi.ebay.de/B...QQcmdZViewItem#rpdId
probieren, wenn es nicht funktioniert zahlst du nur das Rückporto, wenn es funktioniert hast du dein Problem günstig gelöst.

gruß schraddeler
from_theashes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2009, 11:57
Gute Idee. Hab mir gerade einen bei amazon bestellt. hoffentlich funktioniert es.


[Beitrag von from_theashes am 13. Okt 2009, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI /Optisches Signal auf Cinch
Thosten69 am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  3 Beiträge
Optisches Signal umwandeln?
Nightwalker04 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung von Kabel (HDMI, Optisches, Chinch)
smoliboli am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
Mikrophon in optisches Signal "einspeisen"
Sopur am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  12 Beiträge
Blue Ray Audio signal über optisches Kabel
Cheve am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
Audio über OPTISCHES Digitalkabel
ai231 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR-3805 optisches Signal nicht gefunden
Feli am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  6 Beiträge
AVR ignoriert optisches Signal (Yamaha RX-A1080)
sqratchy am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  17 Beiträge
klinkenstecker auf chinch --> nur ein signal
passatikus am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  12 Beiträge
Optisches Kabel zum Verstärker, Subwoofer kein Signal?
speedcheat am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen