Komponenten an Onkyo 507 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
bönhase
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 23:19
Hallo,

da ich immer noch Probleme habe mein HDMI Signal durchzuschleifen, und auf optische Kabel für DVD und CD Player wechseln will, bräuchte ich mal Hilfe:

Anschlüsse:

Video

- DVD Player über HDMI an HDMI1 in
- PC über HDMI an HDMI2 in

Audio

- DVD über Toslink an Opt1 in
- PC über Chinch
- CD über Toslink an Opt2 in

wie muß ich jetzt im setup die Eingänge zuordnen damit bei jeweiliger Quelle Bild über den Proki geht und Ton über die Boxen?
Dh, zb für DVD gebe ich bei "HDMI Eingänge" HDMI1in->DVD
und für Opt1in->DVD? Oder ist dann DVD doppelt belegt weil er sich den Ton automatisch holt?

Gruß
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 08:38
Die optische Verbindung zwischen DVD und AVR ist nicht notwendig, da über HDMI auch Ton übertragen wird. Das gilt auch den PC, sofern dieser Ton über HDMI ausgeben kann.

Den CD-Player schließt du am besten analog an.
bönhase
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 10:40
Hallo,

das mit Ton über HDMI ist natürlich richtig.
beim PC bin ich mir nicht sicher, ist eh ein DVI-HDMI Adapter.
warum den CD nur analog anschließen???

Was ich noch bräuchte wäre ein Tipp zu den Einstellungen am Onkyo wenn ich Bild und Ton getrennt übertrage (zB PC), also ob und wie ich da die Eingänge getrennt zuweisen muß oder nicht.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 13:11

bönhase schrieb:
Hallo,

das mit Ton über HDMI ist natürlich richtig.
beim PC bin ich mir nicht sicher, ist eh ein DVI-HDMI Adapter.
warum den CD nur analog anschließen???


Nun, du kannst mal versuchen beides zu testen und schaust, über welche Verbindung sich das für dich besser anhört. Ich für meinen Teil habe meine CD-Player analog verbunden.


Was ich noch bräuchte wäre ein Tipp zu den Einstellungen am Onkyo wenn ich Bild und Ton getrennt übertrage (zB PC), also ob und wie ich da die Eingänge getrennt zuweisen muß oder nicht.


Über dvi-hdmi-adapter wird kein Ton übertragen, insofern musst du die separate Tonverbindung weiterhin aufrechterhalten.

Normalerweise läuft das mit der Zuweisung so: Du hast eine Quelle (z.B. PC) und dieser Quelle musst du die Eingänge für Bild (HDMI X) und Ton (Optisch X) zuweisen.
kristian5000
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 13:45
Hallo,

wie in meiner Sig zu erkennen ist, habe ich den Onkyo 507 und das HKTS 7
Jetzt möchte ich gerne die Einschaltautomatik des Sub
(Trigger) nutzen, aber mein Onkyo hat keinen Anschluß dafür....
Gibt es sonst eine Möglichkeit meinen Wunsch zu entsprechen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD anschließen an Onkyo TX-SR 507
BarneyGumble am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
iPod Anschluss an Onkyo 507
Bianchi57 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
MacBook an Onkyo 507
derpeter13 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 507 HDMI
zuckerpass am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
onkyo 507 anschluss hilfe
markusm1234567 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
samsung b650 <-> onkyo 507
_vincent_ am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Klipsch KSW 12 an Onkyo 507
derpeter13 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
richtiges anschließen/einstellen meiner Komponenten
mightyyy am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Verkabelung Onkyo 507 mit diversen Geräten
Yeni* am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX SR 507
Cawsey am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen