PC Soundsystem an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
-Heo
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 15:12
Hallo zusammen.

Ich würde gerne mein Boxensystem von meinem PC an meinen Fernseher anschließen.
Die Boxen haben einen 3,5 mm Klinkenstecker, mein Fernseher aber nur einen optischen Ausgang.
Ist es irgendwie möglich per Adapter usw. die Boxen an den Fernseher zu bekommen?
Wenn ja was brauch ich dafür?
Kenne mich da nicht so aus ;).
Bin für jede Hilfe dankbar.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 17:11
sicher, dass der tv nicht noch einen cinch-ausgang hat?

wenn nur optisch vorhanden ist dann brauchst du einen decoder/wandler. für 5.1 zum beispiel sowas http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

wofür willst du das nutzen? für dvd usw ist der tv nicht das quellgerät
-Heo
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 17:37
Also ich hab diesen TV:

Klick

Ja hat einen cinch-Ausgang, steht jedenfalls in der Beschreibung und ich habs noch übersehen dazu ;).

Würde gerne die Boxen direkt an den TV anschließen für meine Konsolen, DvD usw. da die Boxen im TV nicht so toll sind und bevor ich mir neue Boxen kaufe würd ich gerne mal versuchen ob es mit den PC Boxen möglich ist.


[Beitrag von -Heo am 28. Okt 2009, 17:37 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 19:00
dann werden die Boxen aber nicht an den TV sondern an DVD, Konsolen usw. direkt angeschlossen.
Wenn du auch TV-Ton auf den Boxen haben willst, must du zusätzlich ene Verbindung vom audio-out des FS in einen audio in des Boxensystems ziehen.
-Heo
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 19:29
Gut gut..

Nun gehen wir mal davon aus ich will meine Konsole mit den Audio Cinch-Steckern an die Boxen anschließen.
Mit welchem Adapter/Kabel bekomme ich die an den 3.5 Klinkenstecker von dem Boxensystem?
DerSphere
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 19:39

-Heo schrieb:
Gut gut..

Nun gehen wir mal davon aus ich will meine Konsole mit den Audio Cinch-Steckern an die Boxen anschließen.
Mit welchem Adapter/Kabel bekomme ich die an den 3.5 Klinkenstecker von dem Boxensystem?


DU brauchst dann drei mal 3,5mm Klinge auf 6 Cinch.
Das gibt es einzeln oder als ein Baum.

Ich würde Pollin empfehlen, dort gibt es ein Klinke-Cinch Kabel für 0,7€ hier Das benötigst du wie gesagt drei mal.

Falls du das holst kannst du ja ggf. dann nochmal nachfragen, WIE das das ganze dann verbinden musst (oder du probierst es einfach aus).

Grüße
sphere
-Heo
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 19:49
Hmm, ich habe ja einen 3.5 Klinke als Stecker der an die 2 Audio Cinch dran müsste. Ich glaube da würde mir das Kabel nicht viel bringen. Ich hab jetzt mal ein wenig geschaut und die beiden sachen gefunden: Hier und hier.

Würde das funktionieren?


[Beitrag von -Heo am 28. Okt 2009, 19:50 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 28. Okt 2009, 20:00
wenn du ein 3,5 klinke hast dann nimm sowas


klinke-kupplung auf cinch
DerSphere
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 20:01

-Heo schrieb:
Hmm, ich habe ja einen 3.5 Klinke als Stecker der an die 2 Audio Cinch dran müsste. Ich glaube da würde mir das Kabel nicht viel bringen. Ich hab jetzt mal ein wenig geschaut und die beiden sachen gefunden: Hier und hier.

Würde das funktionieren?


Eventuell habe ich dich ja missverstanden, was für Anschlüsse und wie viele von denen hat denn deine Konsole?

Für Surround brauchst es entweder ein optisches-, ein koaxiales (Cinch) oder 6 einzelne Kabel (die wiederrum auf 3 Kabel mit jeweils 2 Adern aufgeteilt werden).

Was für und wieviele Eingänge hat dein Boxensystem?

Dann sehen wir weiter

Grüße
sphere
-Heo
Neuling
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 20:07
Also es geht um das hier, bzw. so ähnlich (älteres Modell):
Klick
Es hat einen 3.5 Klinkenausgang, der ja normal in die Soundkarte vom PC kommt.
Dieser 3.5 Klinken müsste dann an die 2 Audio Cinch von diesem Kabel:
Klick
DerSphere
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Okt 2009, 20:28
Hi Heo,

ok, da habe ich dich wirklich falsh verstanden bzw. mich verlesen

Ich fass es nochmal zusammen:

Dein TV hat zwei mal Cinch, dein Boxensystem einen 3,5mm Klinke. Da brauchst das, was auf vstverstaerker's Bild ist.
Vorteil wäre, du hättest beim Fernsehen, Konsole Spielen, DVD-gucken immer Stereo auf deinem Boxensystem.

Direkt von der Xbox zu dem Boxensystem zu gehen würde zwar auch gehen, aber dann hättest du nur Stereo, wenn du die Xbox benutzt. Dann bräuchtest du den von dir genannten Adapter: Klick

Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist

Grüße
sphere

EDIT: War nicht ganz richtig


[Beitrag von DerSphere am 28. Okt 2009, 20:30 bearbeitet]
-Heo
Neuling
#12 erstellt: 28. Okt 2009, 21:18
Gut, dann werd ich das so machen ;).
Vielen dank an alle für die Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC soundsystem an TV anschließen
mighty_duck am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  17 Beiträge
TV & PC & PS3 an Soundsystem wie anschließen?
timstar am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  7 Beiträge
Soundsystem an tv anschließen
JePiWo am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  3 Beiträge
2.1 Soundsystem an TV anschließen
padd1 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  8 Beiträge
2.1 Soundsystem an PC und TV
ostpower1983 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
5.1 Samsung Soundsystem an PC anschließen
Noe1237 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
PC am TV & 5.1 Soundsystem
Edin_Kovacevic am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
TV + PC + 5.1 Soundsystem/Bluerayplayer
Setog am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Notebook an Soundsystem anschließen?
SciTe am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
PC mit TV/Soundsystem verbinden
cle333 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen