Toshiba LCD per DVI/HDMI Kabel auf PC kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 11:26
Ich habe ein Toshiba 40LV655P einen PC mit 2 DVI Anschlüssen. Mein LCD Monitor vom PC aus funktioniert einwandfrei.

Dann habe ich mir ein HDMI - DVI Kabel bei uns bestellt und es angeschlossen, und ich kann alles bei meiner Grafikkarte einstellen was ich will, aber es kommt kein Bild an.

Unter Windows 7 erkennt man bei den Einstellungen wohl, dass er den Toshiba LCD erkannt hat, aber es kommt kein Signal rüber.

Habe das ATI Program Catalyst nicht installiert, aber daran sollte es doch nicht liegen oder?

Spiele mit den Auflösungen und es passiert nichts, kann die Monitore klonen und das geht auch nicht.

Hat wer ein Tipp?

Gruß André
DerSphere
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 12:30
Hi,

manche TV's mögen über den HDMI-Anschluss nur "richtige" 16:9 Auflösungen, keine 5:4 oder 16:10 PC-Auflösungen.

Versuch mal an deinem PC (notfalls halt mit ATI Catalyst) den sekundären Monitor (Deinen Beamer) auf eine solche Auflösung umzustellen: 1280x720 und 1920x1080.

Außerdem lasse den PC mal hochfahren während der Beamer schon angeschlossen und eingeschaltet ist.

Und, da du ja sowieso schon an der Quelle sitzt *g* versuch es auch mal wenn nichts hilft mit einem anderen (evtl. kürzerem) DVI-HDMI Kabel

Viel Erfolg
sphere
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 13:14
Hi,

also erstmal es ist ein 40" LCD und kein Beamer

Das mit dem hochfahren habe ich schon probiert und funktioniert leider nicht

Werde mal eben Catalyst installieren vielleicht klappt das damit, was ich allerdings nicht denke.

Und mit der Auflösung kann ich es auch nochmal testen.

Gruß André
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 13:20
Habe mal ein Screenshot von dem Desktop gemacht:

Monitor 2 ist halt mein PC Monitor und Monitor 1 erkennt er als Toshiba-LCD Aber ich kann machen was ich will es kommt einfach kein Bild drauf.

DerSphere
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 13:59
Hi,

was steht denn bei "Mehrere Anzeigen" noch zur Auswahl? Weil momentan kann auf der "Anzeige 1" gar nicht kommen da "Desktop nur auf 2 zeigen" gewählt ist.

Und das mit dem Beamer war ein versehen, man sollte nicht so viele Beiträge parallel schreiben, ich weiß natürlich, dass du einen TV meintest

Grüße und viel Erfolg,
sphere
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 14:34
Da steht noch:

Diese Anzeigen duplizieren

Diese Anzeige erweitern

Desktop nur auf 1 anzeigen

Desktop nur auf 2 anzeigen


Bei Monitor 2 kann ich alels auswählen.

Bei Monitor 1 (Toshiba-LCD) ist Auflösung und Ausrichtung gesperrt.

Catalyst konnte ich zwar installieren aber, ich kann es unter Windows 7 komischerweise nicht starten.

Aber trotzdem muss es auch ohne Catalyst klappen.

Kann es sein, dass es an dem Kabel liegt oder das er die PC Signale nicht mehr HDMI annehmen kann?

Sprich muss mir wohl ein DVI - VGA Kabel bestellen.
DerSphere
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 14:39
Hi,

dann stell es doch mal auf "Die Anzeige erweitern" z.B.

Ein DVI-VGA Kabel würde ich nicht empfehlen, da dann von DVI nur der analoge Teil benützt werden würden (Ja, DVI hat meisstens beides) und das wäre -gerade bei längeren Kabeln- klar eine Qualitätsminderung. Und FullHD per VGA muss sowieso nicht immer funktionieren.

Du brauchst nicht unbedingt Catalyst, damit wäre es aber zumindest unter XP komfortabler, bei Windows 7 kenne ich mich nicht aus.

Dein TV wird (meinem Verständnis nach) nicht erkennen, was für ein Gerät du angeschlossen hast bzw. sie anders behandeln.

Also stell bei "Mehrere Anzeigen" mal "Diese Anzeige erweitern" ein.

Grüße
sphere
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Okt 2009, 14:57
Also wenn ich auf Anzeige erweitern drücke. Dann kann ich jetzt bei dem Toshiba auch die Auflösung ändern z.b. 1920 x 1080. Aber es kommt trotzdem kein Bild beim Toshiba an.

Sonst noch eine Idee?

Man ist das ein Müll.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 15:12
Also ich bin jetzt auf Desktop duplizieren gegangen und schon habe ich das Bild nun komischerweise auf beiden Geräten.

Allerdings:

Auflösung 1152 x 648
Das sieht natürlich auf dem PC Monitor (17" 4:3) komplett schlecht aus, passt komplett nicht von den Proportionen. Es ist zwar Vollbild aber passt nicht.

Auf dem Toshiba habe ich nun oben/unten und links/rechts schwarze Balken.

Die Auflösung kann ich zwar ändern, aber:

eine passenden Auflösung die bei beiden in Ordnung ist gibt es nicht. Entweder passt es beim 17" (1280 x 1024) Dann habe ich beim Toshiba wieder kein Signal.

Was mache ich denn nun



[Beitrag von Brooklyn am 30. Okt 2009, 15:12 bearbeitet]
DerSphere
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2009, 15:20
Hi,

also bei "Desktop erweitern" wird der Desktop nach Links oder rechts erweitert! Es kann schon sein, dass es eigentlich funktioniert aber du es nicht erkennst/erkennen kannst.

Mach nochmal folgendes:

Monitor1: TFT 1280x1024
Monitor2: TV 1920x1080
Modus für Monitor2 "Desktop erweitern"

Anschließend versuche mal mit der Maus das Bild deines TFT nach rechts oder links zu verlassen, oder versuche ein Fenster aus dem Monitor nach rechts oder links heraus - in den TV zu verschieben...

Das alles unter der Vorraussetzung, dass du nur interpretierst, dass am TV kein Bild ankommt. Wenn dein TV dann aber schon sagt "Kein Signal" wirds nicht funktionieren

Übrigens, ich kann nicht widerstehen: PC Bildschirme (mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 SXGA) haben kein Seitenverhältnis von 4:3 sondern 5:4, hier ein Link dazu: Wikipedia

Viel Glück,
sphere


[Beitrag von DerSphere am 30. Okt 2009, 15:29 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Okt 2009, 15:40
Ok das was du gesagt hast mit verschieben etc funktioniert einwandfrei.

Nur ich kann zwar 1920 x 1080 bei dem Toshiba anwählen aber dann bleibt der Bildschirm blau.

Das höchste was ich anwählen kann wo ein Bild kommt ist 1776 x 1000.


Vollbild beim Toshiba bekomme ich nur bei 1360 x 768!

Habe es nun so gemacht wie es von dir erklärt worden ist, einziges Manko ist, ich habe ein paar Filme auf dem PC die ich zwar mit dem VLC Player abspielen kann aber es kommt kein Ton rüber. Woran kann das liegen?

Habe den PC mit meinem AV Receiver verbunden, MP3s kann ich abspielen ohne Probleme aber Videos da kommt nur Bild aber kein Ton.


[Beitrag von Brooklyn am 30. Okt 2009, 16:03 bearbeitet]
DerSphere
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2009, 16:14
Hi,

evtl. kann deine Grafikkarten (oder der Treiber) nicht die volle Auflösung. Was für eine hast du? google mal nach deiner GraKa und Begriffen wie "FullHD" oder "1920"...

Bei MP3s wird wahrscheinlich ein anderer Ausgang als bei Filmen mit einer DD Tonspur benutzt, das ist Einstellungssache, hängt von dem Player, deinem Treiber, Treiberprogrammen und dem VLC ab. Meisstens muss man dann zwischen "Analog Output" und "SPDIF Passthrough" wechseln, bei zweiten geht der Ton über den optischen oder Koaxialen SPDIF Ausgang raus, der muss auch zum AVR. Oder du stellst/lässt es eben auf "Analog", aber dann brauchst du für richtigen Surround auch 3 Klinke bzw 6 Cinch Kabel zum AVR.

Grüße
sphere
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Okt 2009, 18:36
Hi,
danke für deine bisherige Hilfe.

Also ich hatte vergessen ein Codec nach der Installation des Players mitzuinstallieren. Auf jeden Fall klappt es jetzt einwandfrei, auch Ton

Ich habe die ATI Readon HD 3850 wenn ich mich nicht vertue!
DerSphere
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 18:41
Sauber

Mehr wollt ich gar nicht hören

Und, falls du noch weitere Schritte machen musstest oder ansonsten irgendeine Hürde überwinden musstest wäre es sicherlich hilfreich wenn du es hier verrätst - Damit andere auch davon profitieren können

Grüße und viel spaß mit dem LCD am PC
sphere
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Okt 2009, 19:22
Genau dank dir nochmal

Was anderes musste ich nicht machen, bis auf deine beschriebenen Sachen.

Was mich nur wundert das ich kein Full HD darstellen kann, da muss ich mal schauen wie ich das in den Griff bekomme. Mal in den technischen Daten meiner Graka schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Kein Bild über DVI-HDMI Kabel
Pow3rus3r am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  5 Beiträge
PC per DVI-->HDMI Kabel an AVR
*TheGodfather* am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
DVI Stecker --> HDMI am LCD --> kein Ton
Raidn am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
PC TrueHD per DVI-HDMI Kabel an AVR Problem!
Grims am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  19 Beiträge
HDMI- vs. DVI-Verlängerungskabel
impulse am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
toshiba xv635d and Soundanlage anschließen
randyorton am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  10 Beiträge
pc über dvi/hdmi an lcd, KEIN SOUND
Jaivis am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
HDMI auf DVI oder DVI auf HDMI
Andi65 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
PC an LCD mit DVItoHDMI.TON?
Evo90 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
kein Ton Panatx42vt20+per Hdmi/dvi kein Ton?
axi83 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen