DVI Stecker --> HDMI am LCD --> kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Raidn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 20:39
Hallo,

hab mich schon durch etliche Topics gewühlt aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Die Überschrift beschreibts eigentlich schon ziemlich genau.

Hab meinen PC über nen DVI zu HDMI Kabel an meinen LCD Angeschlossen. Es handelt sich um keinen Adapter.
In dem Computergeschäft meinte man, mit nem extrakabel bekomme ich den Sound.
Habe den Sound also hinten am TV über ne Klinke eingesteckt und beim Motherboard hinten in das Schwarze. (wenn ich Lautsprecher nutze hab ichs beim grünen eingesteckt)

Hab jetzt schon einiges versucht auch am PC rumgestellt, aber leider gehts immer nochned

Kann mir jemand helfen, wär echt super
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 20:41
Deine Grafikkarte muß auch Tonausgabe beherrschen, das können logischerweise nicht alle, denn dazu muß auf der Graka ein kleiner einfacher Soundkartenteil enthalten sein.

Und wenn es bei dir nicht geht, vermute ich mal, daß deine Graka das nicht kann.
poneil
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 20:51
Hi,


Habe den Sound also hinten am TV über ne Klinke eingesteckt und beim Motherboard hinten in das Schwarze. (wenn ich Lautsprecher nutze hab ichs beim grünen eingesteckt)


die "grüne" Buchse ist der Fronts-Line-Out und entsprechend muss dort auch das Klinkenkabel für den Fernseher rein. Wenn du mal testweise das Kabel deiner Computer-Lautsprecher rausziehst und das Kabel vom TV dort in die grüne Buchse steckst, sollte der Ton kommen.

Wenn es dann klappt, bräuchtest du dann einen Y-Miniklinkenadapter, um sowohl die Lautsprecher als auch den Fernseher dort anzuschließen. Beispiel

Gibts in jedem Elektro-Markt (MM, Saturn etc..) und auch in größeren Supermärkten mit Elektroecke.


Grüße
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 21:11

Habe den Sound also hinten am TV über ne Klinke eingesteckt


des is warsch der kopfhörer ausgang, kein eingang.
einfach so n y-adapter kaufen um ls am pc und fernseher anzuschließen
und am tv is es bestimmt n stereo-cinch eingang, da gibts auch adapter.
Also:
Pc Ausgang - Klinke y Kabel. In einen die boxen am pc und in des andere des klinke stere-cinch kabel in den tv


Deine Grafikkarte muß auch Tonausgabe beherrschen, das können logischerweise nicht alle, denn dazu muß auf der Graka ein kleiner einfacher Soundkartenteil enthalten sein. ;)


Und wenn es bei dir nicht geht, vermute ich mal, daß deine Graka das nicht kann.

er will den ton doch ganz normal über die soundkarte ausgeben ^^


[Beitrag von Thurni am 19. Aug 2009, 21:36 bearbeitet]
poneil
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 21:22

des is warsch der kopfhörer ausgang, kein eingang. (..) und am tv is es bestimmt n stereo-cinch eingang


Glaub schon, dass das richtig ist. Fernseher mit VGA/DVI-Eingängen haben häufig auch eine Klinkenbuchse in Reichweite, und das ganze wird dann als "PC Input" oder so zusammengefasst.

Aber natürlich keine Ahnung. Eventuell hast du Recht und dann kann man natürlich lange auf den Ton warten ;).
Thurni
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 21:31
naja aber es is ja n hdmi eingang^^
poneil
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 22:13
Stimmt, hast Recht - da hat meine Realität mit der wahren Realität nicht ganz übereingestimmt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI/ HDMI Adapter- kein Ton
schwalle59 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
DVI über HDMI Adapter am LCD - Fernseher
Fernseeher am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Verbindung PC (DVI) + LCD TV (HDMI) - kein Ton!
Komodo79 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  14 Beiträge
HDMI auf DVI oder DVI auf HDMI
Andi65 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton vom Receiver zum LCD Fernseher ?
Swen24 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
dvi mit hdmi adapter an receiver anschliessen
nicopico am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
Kein Ton beim Laptop über HDMI auf DVI Kabel
orient_82 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton
inter82 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD mit HDMI und Audio
hc_blacki am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  4 Beiträge
kein Ton Panatx42vt20+per Hdmi/dvi kein Ton?
axi83 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.232

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen