Verwirrung bei der Verkablung von Subwoofer zu .

+A -A
Autor
Beitrag
Kuppy930
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 23:45
Hi,
ich bin momentan schon echt verwirrt und ratlos.
Daher hofe ich, dass ihr mir helfen könnt, auf Grund meiner Lage bitte schön einfach

So, also ich hab auch Google gequählt und finde auch dort nichts richtiges...

also es fing bei mir alles mit dem Umzug an, Somit musste ich vom Kabelanschluss zum Satilitenanschluss wechseln. Dabei brauchte ich einen Sat-reciver und bestellt glatt das Falsche, was ich aber erst nach dem Umzug (nach 2,5 Wochen) merkte und ich es damit nicht mehr zurückschicken konnte.
Also hatte ich nun einen Receiver, der aber garnicht mal so fehl am Platz ist: den hier.
Naja, dann halt noch noch mein neuer Monitor. Super Teil aber der Sound war nicht so toll.

Womit ich zum Thema komme, ich bestellte ein Surround System kaufte.

Nun scheitert es an der Verkablung

Also, der Subwoofer hat 3 Ausgänge Front(grün), Back(schwarz) und Center(orange).
Soweit so gut, da dachte ich mir, die kann ich doch locker ohne Probleme an den Receiver anschalten...
Falsch gedacht! ...dass ist leider alles nur Input
Naja, dann schaute ich am Monitor, nur 1 Audio In, also auch nichts.
am PC könnte ich die Anlage anschließen, doch ich will den Sound auch beim Fernseheh und beim XBox 360 spielen haben.
Und immer umstecken will ich auch nicht.

So, könnt ihr mir helfen, eine Lösung dafür zu finden:
...ich dachte an sowas in der Art, also das HDMI-Kabel vom Receiver zum Monitor, macht einen Zwischenhalt bei einem Adapter etc, wo es dann in Audio+HDMI gespilltet wird, womit ich dann zum System und Monitor kann.
...dazu fand ich zB sowas.
Doch sind dies ja wieder die falschen Anschlüße (ich glaube dass sind Chinchs und ich brauch Klinker).

Soetwas wie da oder gar als Kabel wäre echt super und mega nett und hilfreich von euch, auch die Preisklasse so (ich sag mal bis so 30€, über alternativen kann man noch reden ;))

Also ich hoffe auf eure Antworten und sage bereits Danke, den verzwickter kann meine Lage nicht mehr werden...
MFG Kuppy


[Beitrag von Kuppy930 am 02. Dez 2009, 23:50 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 12:10
Das ist KEIN Receiver sondern ein Umschalter und Signalwandler. Somit sind alle Deine Versuche und Fragen obsolet.
Kuppy930
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 13:42
Ja, dass habe ich ja momentan auch schon mitbekommen.

Daher war meine Frage ja, ob Ihr mir ein alternativ Gerät zu dieser Funktion geben könnt...?!
...wie mein Bsp-Gerät
MFG
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 14:35
Du brauchst entwender so etwas wie die Teufel Decoderstation oder gleich einen AV-Recevier.
Kuppy930
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 23:10
Ah sonst gibt es nicht soetwas wie ich als Bsp verlinkt habe???

Aber mal so zur Info: Mit wie viel müsste ich da denn Rechnen (dein Vorschlag im Post über mir)?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 08:29
Kuppy930
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 00:07
So Leute nach ewigen Suchen fand ich nun endlich etwas, Google ist eben doch mein Freund
...und gab mir somit ein Gerät für unter 10€

Also folgendes Gerät:

..da dieser Theard hier vielleicht mal für Andere User hilfreich sein kann geb ich sogar noch nen Link: ...bei Amazon mit super Bewertung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkablung Subwoofer
ch1llp1ll am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  29 Beiträge
Subwoofer Verkablung mit Aktivweiche
Sini9 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  3 Beiträge
Leichte Verwirrung mit der HDMI- und Scart-Verkablung
Nille_05 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Heimkino Verkablung
Burny92 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
Brauche hilfe bei der verkablung
Paul.S am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Verkablung
ilkay1980 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Heimkino Verkablung(Blaupunkt)
Maure2012 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Optische verkablung
ThePatriot am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Richtige Verkablung
subzero123 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  20 Beiträge
Verkablung Heimkinoanlage
JugoBetrugo am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen