wandlung von " optical digital " zu " elektrisch analog "

+A -A
Autor
Beitrag
stereoherz
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 13:54
Hallo,
ich habe einen neuen LCD TV mit nur optical digital Ausgang. Ich will aber meine alten 2.1 Aktiv-Boxen mit analog Eingang(Klinke) anschließen. Gibt es Wandler-Geräte dafür?
Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 13:59
Welcher TV?
Welche Anschluesse hat der? Bild plus Beschreibung

Meist kann man mit den Kopfhöherausgang oder einem Scart=>Cinch Adapter arbeiten.


[Beitrag von XN04113 am 06. Dez 2009, 13:59 bearbeitet]
stereoherz
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 14:25
Hallo,
ich habe den LG 26LH2000. Am Kopfh.-Ausgang kann man die Boxen mit Klinke anschließen. Aber dann sind die Ton-Einstellungen über das "Sound-Menü" des TV-Gerätes deaktiviert (nur Lautstärke funktioniert). Der Klang hört sich dann total schecht an und an meinen Boxen kann man nur den Bass regeln.
Über einen Scart-Adapter habe ich auch den Ton bekommen, aber auch ohne jegliche Einstellmöglichkeit (auch keine Lautstärke).
Daher beibt nur der optisch Ton-Ausgang. Andere Ton-Ausgänge sind nicht vorhanden.
Opt/Dig auf Strom/Dig Wandler kenne ich. Wandler von Opt/Dig auf Strom/analog habe ich noch nicht gefunden...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 14:29
und warum denkst Du, daß Du bei dem optischen Anschluß irgendetwas regeln kannst? Typische Fehleinschätzung :-)
Wenn Du mit dem bereits versuchten ist alles andere aus meiner Sicht herausgeworfenes Geld. Ansonsten kauf einen günstigen AVR, gibt es ab ca. 140€.
Thurni
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 14:39
bei dem scart oder dem optischen ausang wirst du, wie du ja schon selbst bei scart gemkrt hast, die lautstärke nicht ändern können, da man die ausgänge normal ja an ein gerät anschließ an dem man die ängern kann.

es bliebt nur der kopfhörer ausgang
stereoherz
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 14:53
???, dann frage ich mich nur, für was der TV son tolles Sound-Menue hat mit diversen Einstellmöglickeiten (Lautstärke, Höhen, Tiefen, Spielfim, Sport, Musik usw.)
Nur für die eingebauten Lautsprecher kann das nicht sein oder doch? Die klingen wie Blechbüchsen.
Danke für Eure Bemühungen!
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 15:19
Diese Fragen stellt man vor dem Kauf und spart sich dann Ausgaben für solche sinnlosen Errungenschaften wie SRS Surround.
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2009, 15:48
die sachen werden schon für die internen ls sein
naja verstell doch da mal was und schau ob sich was bei den internen ls ändert
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 17:21

stereoherz schrieb:
???, dann frage ich mich nur, für was der TV son tolles Sound-Menue hat mit diversen Einstellmöglickeiten (Lautstärke, Höhen, Tiefen, Spielfim, Sport, Musik usw.)
Nur für die eingebauten Lautsprecher kann das nicht sein oder doch? Die klingen wie Blechbüchsen.


Doch.

Besser vor dem Kauf informieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandlung optisch digital auf analog?
dermitohne am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
Audio Out Digital elektrisch verbinden mit Digital In Optical (erledigt)
Corvax am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Optical -> Analog
Kissing-Grandma´s am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  10 Beiträge
Optical Digital out auf Cinch Analog?
zwickel76 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Konverter Digital/Analog
Flo789 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Verkabelungsfrage mit optisch-digital Wandlung
McKormick am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Digital analog wandler
Bingboxer am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  22 Beiträge
Digital-Optical-Kabel kürzen?
rossi444 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Optical, Coaxial, DIgital , egal!?
Ace-li am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
DolbyDigitalAusgang elektrisch, nicht optisch
kinospaß am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen