Wandlung optisch digital auf analog?

+A -A
Autor
Beitrag
dermitohne
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 16:50
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Fernseher erhalten, welcher scheinbar nur einen Audio-Ausgang hat: Optisch Digital.

Mein Verstärker/DVD-Player/etc-Gerät hat allerdings nur analoge Klinkenstecker als Eingang (die "roten und weißen").

Gibt es einen Wandler vom digitalen Soundsignal auf das analoge? Ich denke mal mit einem einfachen Y-Kabel wird es da ja nicht funktionieren und es muss noch irgendeine "Box" dazwischen, oder?

Was würde ich alles benötigen?

Wer kann hier weiterhelfen?
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 16:55
Um welchen TV handelt es sich denn ?!?
Vielleicht kannst du über den Scart gehen.

Es gibt bei einigen TV-geräten die möglich über den Scart Anschluss einen Audio-Ausgang zu schalten.

Dann brauchst du nur einen Scart Adapter und deine normalen Cinch Stecker.

Das wäre die günstigste methode und einfachste
dermitohne
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 16:59
hey, danke für die schnelle antwort... die alternative habe ich auch schon hier im forum gelesen.

es handelt sich um einen LG 50PT85... wo könnte ich rausbekommen, ob einer der Scart-Anschlüsse auch Audio-Out sendet?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 17:00
Was für ein Gerät ist es.
Welchen Ton möchtest Du übertragen ? (Kabel,DVB-T,DVB-S)
dermitohne
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 17:06

pegasusmc schrieb:
Was für ein Gerät ist es.
Welchen Ton möchtest Du übertragen ? (Kabel,DVB-T,DVB-S)


siehe oben: LG 50PT85 und es geht dabei um DVB-T, die Nintendo Wii habe ich ebenfalls per Scart an den Fernseher angeschlossen, aber da ist es nicht so schlimm, wenn es keinen guten Sound gibt. Is eh nur "Plingpling"
ThaDamien
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 17:49
Das steht normalerweise in der Bedienungsanleitung...
Leider sind die meistens sehr diffus und es gibt kein wirkliches Muster in den Bedienungsanleitungen so dass ich dir nicht sagen kann wo das steht.

Müsstest du mal suchen


Die Console würd ich aber auch per Cinch anschliessen.. ist eigentlich nicht nur "plingpling" je nach dem was du spielst... :-)
dermitohne
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 17:53
hm...da steht nur "Für den Anschluss von Scart-Eingangs- und Ausgangssignalen von externen Geräten." ...könnte es das sein?
ThaDamien
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 19:30
Ja, bei einigen geräten ist das am zweiten Scart z.B. automatisch an.

Kennst du diese Scart Adapter wo du S-Video / cinch adapter dran hast ?! probier das einfach mal aus so teuer sind die nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsfrage mit optisch-digital Wandlung
McKormick am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
wandlung von " optical digital " zu " elektrisch analog "
stereoherz am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  9 Beiträge
Wandlung von optisch auf koax funktioniert nicht
Felix2306 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  13 Beiträge
Analog 5.1 an optisch digital!
maurice# am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  51 Beiträge
5.1 Analog zu Optisch Digital?
Shokupan am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Analog -> Digital
Manu85 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Optisch digital auf 51. analog wandeln?
CyberTim am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Optisch oder Analog ?
Meeso am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Analog oder digital verkabeln?
Richi33 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung analog/digital?
Recalion am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen