Verkabelung TV/Reciever/Blue-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Alex286
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 16:56
Hallo,
ich möchte mir wahrscheinlich demnächst den Denon 1610 AV-Reciever mit dem Panasonic bmp bd-60 und den HKTS 11 zulegen. Nen Ferseher hab ich schon. Weiß jemand zufällig ob bei den HKTS 11 ein Subwooferkabel mitgeliefert wird und wenn ja wie lang ist das? Ich muss doch erstma nen HDMI-Kabel vom Ferseher out in den in-Port vom Reciever stecken. Dann ein weiteres vom blue-ray-player out in eine Recievr in-Port. Bei den Boxen weiß ich, wie ich die anschließen muss. Also brauche ich insgesamt 2 hdmi-Kabel, die je in den Reciever gehen oder? Sind bei den anderen Komponenten noch irgendwelche Kabel (Hdmi) dabei?
MfG Alex


[Beitrag von Alex286 am 08. Dez 2009, 17:13 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 10:02
Hi Alex286,
Sub-Woofer-Kabel, also ein Mono-Cinchkabel ist nicht dabei, da bei jedem User die Kabellänge ganz unterschiedlich sein kann.


Ich muss doch erstma nen HDMI-Kabel vom Ferseher out in den in-Port vom Reciever stecken.

Nein, genau umgekehrt: Vom HDMI-OUT des AVR in einen HDMI-Eingang des TV.


Dann ein weiteres vom blue-ray-player (es heißt Blu-ray) out in eine Recievr in-Port
Ja.

Hinweis: Alle HDMI-Verbindungen sind Einbahnstraßen, also nur von einem Signalsender zu einem Signalempfänger. Und TVs haben nur HDMI-Eingänge!

Es ist aber alles genau (sogar bebildert) in den BDAs der Geräte erklärt!
Bitte erst lesen, dann Fragen. Und benutze hier die Suchfunktion, Deine Fragen wurden schon sehr oft gestellt.
Alex286
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 18:12
Ich ahbe den Receiver, das Sound-System und den BDP noch nicht und wollte trotzdem schonmal wissen, wie man die Teile anschließt. Außerdem muss noch ein digitaler Sta-Receiver (Thomson DCI 1500K) angeschlossen werden, welcher einen Koax-Anschluss besitzt. Verstehe ich das richtig, dass ich die Komponenten wiefolgt anschließen muss?
Blu-Ray Player: per HDMI und Toslink an den AVR
Sat-Receiver: per Scart an TV (hat kein HDMI)und per KOAX an AVR
AVR: per HDMI an den TV
Kann ich dann sowohl Ton per BDP alsauch über den Sat-Receiver zu hören?
Sry, ich weiß, dass es auch viele solche Themen gibt, jedoch wird immer etwas anderes gesagt und die Anschlüsse sind nicht mit meinen identisch.
MfG Alex
Alex286
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 23:40
hey leute lasst mich niht im Stich!
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 10:02
Hi Alex286,
nur nicht hetzen, ich habe auch mal Feierabend!


Ich ahbe den Receiver, das Sound-System und den BDP noch nicht und wollte trotzdem schonmal wissen, wie man die Teile anschließt.

Dann lade Dir die BDA des AVR herunter und lese dort erstmal genau alles nach!


Blu-Ray Player: per HDMI und Toslink an den AVR

Wenn der AVR die Tondaten aus dem HDMI-Signal decodieren kann (steht in der BDA), ist das Koaxkabel überflüssig.
Alex286
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 17:57

Blu-Ray Player: per HDMI und Toslink an den AVR


Wenn der AVR die Tondaten aus dem HDMI-Signal decodieren kann (steht in der BDA), ist das Koaxkabel überflüssig.


du meinst toslink oder?

ja ok.. ich habe mir die bda schon runtergelden wollte mich nur nochmal vergewissern. Vielen dank für die antworten.
MfG Alex
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 09:57
Hi Alex286,
mit Koaxkabel meinte ich eine digitale Verbindung über ein Mono-Cinchkabel.
Toslink ist eine digitale Verbindung über ein optisches Kabel (1 mm-Plastikfaser), auch als LWL bezeichnet.

Über beide Kabel wird das gleiche Protokoll (SPDIF) übertragen. Damit wird der Mehrkanalton übertragen.

Mit den rot/weißen Stereo-Cinchkabeln wird nur analoger Stereoton übertragen.


[Beitrag von bui am 11. Dez 2009, 09:58 bearbeitet]
Alex286
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 00:00
ja ok.. danke für die hilfe bui!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1610 + HKTS 11 optimale Verkabelung
hattingen2009 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
Fernseher / AV Reciever / Blue-Ray-Player
dernordler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
AVR -Blue Ray-LC TV notwedige Kabel
Peter04 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Verkabelung AVR; Blue Ray; TV; Boxen . funktioniert nicht
soundanfänger am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Ein HDMI - Port zu wenig!
DerHühne am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Kabel bei HKTS 11
bouba1978 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray Player
Jenni11 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Av-Reciever-DVD-TV Verkabelung!
Excal am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Wie schließe ich einen Blue-Ray an Stereoanlage an
shorty54 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen