Onkyo TX-SR607 & KEF KHT 2005.3 Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
phillnet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 14:53
Hallo, ich habe mir nun folgendes Heimkinosystem zusammengestellt:

Onkyo TX-SR607: http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR607.html

KEF KHT 2005.3: http://www.kef.com/de/SurroundSound/KHT/2000
(für die ultra schicken 3005SE The purist's edition hat's leider leider leider nicht gereicht)

Das war alles schon 'n ziemlicher "act", jetzt brauch ich auch noch Kabel :-)
Ich habe mir hier schon die FAQ durchgelesen sowie im Forum ein bisschen gestöbert. Außerdem war ich ein paar mal bei einem HiFi Laden um die Ecke, und habe mir dort Rat geholt.

Folgender Aufbau ist geplant:


Die jeweiligen Längen sind Bodenlängen jeweils auf x,5 bzw x,0 gerundet. Die ersten Summanden geben jeweils die Länge an, die es bis zur vorigen Box braucht.

Die "letzte" Box ist also die Surround Links mit ca. 10m Kabel davor. Da jede Tür leider 5m "frisst" und es zudem noch banane aussieht geht's leider nicht direkt.

Meine Frage: Was für ein Kabel soll ich da nehmen? Ich hatte zwar Physik LK, war da aber eher für Atom-/Kernphysik zu begeistern, diese ganze Elektrik war nich so meins :-)

Also, was weiß ich bis jetzt:
- Mir wurden einmal die Kimber Kabel 4 VS empfohlen:
http://www.hifi-regler.de/shop/kimber/kimber_4_vs_2_x_2_63mm2.php
- bzw. die Kimber Kable 4 PR: http://www.hifi-regler.de/shop/kimber/kimber_4_pr_2_x_2qmm.php
- bzw. eine Alternative für 14€/m.
- Hier im Forum habe ich gelesen, dass es kaum Sinn macht so viel Geld für Kabel auszugeben (Tendenz 3€/m).
- Kabeldicke für bis zu 11m: 4mm²
- Bei Kimber Kable empfehlen sie bis zu 25% des Systempreises für Kabel zu verwenden, das wären also rund 500 Euro ..... o.O (nach UVP)
Hier eine Übersicht, was es sonst noch gibt:
http://www.hifi-regler.de/shop/mittelklasse-lautsprecherkabel/
Also, was soll ich nehmen? :-)

So, das zu den Lautsprecherkabeln, dann die Anschlüsse:
Leider kenne ich mich da überhaupt nicht mit aus. Was sind das denn für Stecker die hinten am Onkyo rausgehen, sind das Bananenstecker:
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/21485323_378b6b86a6.jpg ?
Dann schätze ich mal, dass bei den Boxen standardmäßig auch Bananenstecker dran sind.
Wenn dem so ist brauche ich das Kabel natürlich auch noch konfektioniert. Kann ich das selber machen (ich besitze keine Lötwerkzeug noch Erfahrung) oder lieber machen lassen? Wenn ich das machen lasse (z.B. bei Hifi-Regler), welche Bananenstecker soll ich denn da nehmen?

So, also ihr seht, bei mir gibt's noch ziemlich viele Fragen, wäre super wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet :-)

Noch eine Frage die ich nebenbei habe:
Ich habe noch einen externen Kabel-Receiver für Sky (BuLi :)), der natürlich kein HDMI Out hat:
http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8811
Schließe ich den am besten über einen Scart Splitter oder Cinch direkt an (jeweils mit Audio "inklusive" oder über S/PDIF)? Am besten = beste Qualität (wobei das bei Sky eh nich viel is' ...).

Also, vielen vielen Dank schonmal und allen noch eine "ruhige" Vorweihnachtszeit ;-)


[Beitrag von phillnet am 14. Dez 2009, 14:57 bearbeitet]
donnerkatz
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 15:18
Schau mal hier: http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225.htm

Professionelles Lautsprecherkabel zu einem vernünftigen Preis.


[Beitrag von donnerkatz am 14. Dez 2009, 15:19 bearbeitet]
phillnet
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 19:47
Wo kommt denn dieser exorbitante Preisunterschied her zwischn diesem verlinkten und fast jedem anderen bei Hifi-Regler? Lohnt sich dieser Preisunterschied?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 20:58
hole Dir bei Reichelt.de das günstige Kupfer LS Kabel in 2.5mm
mehr braucht es nicht, erst recht nicht bei diesen kleinen LS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 2005.3 mit Onkyo 507 aufstellen
dbullsye am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  33 Beiträge
Kef KHT 2005.3 - Welcher Kabelquerschnitt?
Bonpensiero am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Subwooferkabel für KEF 2005.3
b0hne am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo TX-SR607
HenkerHarald am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Anschließen **Hilfe**
marckl71 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR876 + 1x KEF KHT 3005 SE Verkabeln
Deviljin am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
BildschirmmenueEinstellung TX -SR607
LGC66 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
5.1 an Onkyo TX-SR607 anschließen
Porki87 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Anschlussfrage Onkyo tx-sr607 an Teufel
kryzzz am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR607 mit PC verbinden
evilMarc18 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen