Kabel/Adapter f. Aktivlautsprecher gesucht: Boxenkabel auf Klinke (3,5mm)

+A -A
Autor
Beitrag
da-dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 15:50
Hi,

da ich leider meinen Boxenkabeleingang an einem meiner beiden Aktivlautsprecher für den PC geschrottet habe, benötige ich jetzt nen Adapter dafür - neben Boxenkabel ist noch ein 3,5mm Klingeneingang am Lautsprecher dran, da kein Ton von der anderen Box mehr kommt wenn ichs an den gewöhnlichen Boxenkabelanschluss anschließe hoffe ich das es wieder funzt wenn ích das Teil in den Anschluss für ne 3,5mm Klinke anhänge (Left-Speaker)
(nur der Anschluss is geschrottet, Lautsprecher an sich funktioniert)
gibts folgendes Kabel?

Boxenkabel auf Klinge 3,5mm, gibts sowas denn, fand im Web nix bzw. Boxenkabel auf Chinch

Sah in nem anderen Thread das da http://www.teufel.de...ierer_500x500x72.jpg

Aber das Teil hat ja keinen "Zwicker" d.h. wenn ich ein normales Chinch/Klinkenkabel aufschneiden würde wär ich doch genauso weit - gelötet muss ohnehin werden, oder?
Außer es gibts son Adapter wo son "Zwicker" dran ist, wo nix mehr rumgelötet werden muss sondern nur gesteckt.

Mfg
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 04:56
Wie hast du diesen Eingang kaputtbekommen?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 09:25
Kannst Du mal ein Bild der Box mit dem defekt einstellen. Ich kann mir das Problem irgendwie nicht vorstellen...
da-dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 13:28
Hmmm schwierig zu erklären:

Also ich wollte nen alte Technics Verstärker testen...beim Versuch hats dann nen Kurzschluss gegeben und leicht verkohlt gerochen...habe da die eine Box per Boxenkabel an der Endstufe angeschlossen und dachte mir, ARGH, die Box is im Eimer.

Hab danach das Teil per normalen Chinch-Kabel am PC angeschlossen und o'Wunder das Teil funzte sogar, habe danach die "kaputte" Box mit der 2ten dazupassenden wieder zusammengeschlossen und hoffte.
Aus der 2ten, welche vollkommen intakt war, kam aber kein Sound, d.h. bei der ersten Box hats wohl den Anschluss für die Boxenkabel durchgehauen, denn Sound vom PC kommt, aber Sound von der anderen Box is nich...

Lange Rede kurzer Sinn: Da an der ersten (kaputten) Box mehrere Anschlüsse sind und bei der anderen (intakten) NUR ein Boxenkabelanschluss bräuchte ich nen Adapter damit ich das Boxenkabel anders an die andere Box anhängen kann, denn der Boxenkabelanschluss funzt ja leider nicht mehr...klar soweit

Sind übrigens Aktivlautsprecher
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 13:31
Du sollst hier nicht versuchen etwas zu erklären was so eh niemand versteht. Mach einfach Bilder von allen Anschlüssen und markiere das Defekte noch farblich.
holyhelper
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 18:27
Hi,
ich glaube, dass das hier die Lösung für dein Problem sein sollte....
http://www.hama.de/p...bb%2F00043642abb.jpg

MFG
HOLYHELPER

Wenn das die Lösung ist, meld dich nomal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkabel auf Klinke
schmobbe am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Adapter 3,5mm-Klinke-Kupplung/2x3,5mm-Klinke-Stecker
fedus am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
hochwertiges kabel klinke auf klinke (3,5mm)?
horrorcollie am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
ps 3 + aktivlautsprecher klinke
Pupsminister am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Sony DAVS300 Boxenkabel gesucht !
yshnor am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
Stereoanlage auf 3,5mm Klinke
Phihaase am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
9-PIN Din Adapter 3,5mm Klinke
ruffy85 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  7 Beiträge
Adapter für Boxenkabel?
jdf77 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
3,5mm Klinke auf Mono Cinch
flow.f am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
HHIILLFFEE ! Coax Kabel, Coax => 3,5mm Klinke !
Kevin336 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen