Adapter 3,5mm-Klinke-Kupplung/2x3,5mm-Klinke-Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
fedus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 16:41
Hallo liebes Forum.

Habe eine frage bezüglich meiner Sund Verkabelung zwischen TV, PC(Apple Airport) und meinem Logitech 2.1 Soundsystem.

Und zwar haben TV und PC ja eine Kupplungsanschluss(mit Loch) und die Boxen einen Klinken Anschluss.

1) Ist es grundsätzlich möglich, PC und TV Signale zur gleichen Zeit ohne größeren Qualitätsverlust mit einem 2.1 Soundsystem zu betreiben? (will nämlich nicht immer umstecken müssen)

2) Die Standard Kopförer-Klinken sind doch die 3,5mm?

3) Ist folgendes Angebot zu empfehlen?
http://www.mercateo....gn=Adapter(20)Klinke

Vielen lieben Dank für alle die sich beteilgen!


[Beitrag von Master_J am 31. Aug 2011, 16:48 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 17:49
2 Audioquellen dürfen sich niemals berühren! so ein ding wie du es hast macht dir nur deinen Fernseher und deinen PC hinüber was du brauchst wenn du nicht umstecken willst ist ein umschalter Link
der hier ist manuell gibts aber auch per Fernbedinung für ein paar euro mehr
fedus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 21:37
Vielen Dank für die Hilfe.

Aber die Audio Umschalter sind ja alle nur für 2 Boxen/headsets und nicht für 2 Audioquellen -.-

Habe jetzt aber noch den Belkin Rockstar gefunden.
Wie ich die Sache sehe, kann ich dort TV und Apple AirPort als Tonquelle ranhängen und den Sound dann auf die Boxen bringen....und das ohne umschalten oder täusche ich mich?

http://www.amazon.de...teiler/dp/B0017VKV2I

Viele Grüße, fedus
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 11:46

nur für 2 Boxen/headsets und nicht für 2 Audioquellen

nein grad andersrum 2 mal input und 1 mal output
und ja du täuschst dich 2 Audioquellen dürfen sich niemals direkt berühren das ding von Belkin ist nur für gedacht mehrere Kopfhörer anzuschließen was aber auch totaler Schwachsinn ist da diese passiv sind aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Bei dem Umschalter den ich dir geschickt habe Link steht sogar extra unten in der Beschreibung

Speaka AC1 2 Wege Audio-Umschalter
2 Eingänge (Cinch)
1 Ausgang (Cinch am 1,5 m Kabel)
fedus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 18:44
Also Belkin wirbt ja damit dass man 2 Audioquellen mit dem Teil Anschliessen kann..... Einen der Ports kann man noch zusätzlich als line in nutzen.....

Hab's gekauft und es funktioniert wunderbar! Weiss nicht, wie Belkin das technisch hinbekommen hat, aber ich kann beide Sounds mixen!
dimme1995
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 19:09
ja ich glaube aber icht dass die einen inneren verstärker drin haben dann kannst du kurzzeitig gut mixxen und nach ner zeit alles wegschmeißen weil ein automatischer Verstärker in einem so kleinen Gerät halte ich für ausgeschlossen

Edit ich zitiere kurz einen Userkommentar

#1 Coral-Engenieering 06.12.2009 15:55
Achtung! Belkin Rockstar zerstört mp3-Player! Natürlich ist es keinesfalls zulässig, mehrere Kopfhörer elektrisch parallel an einen Ausgang zu schalten. Hierfür müsste die Endstufe des iPod vorgesehen sein. Wird das dennoch dauerhaft gemacht, werden die angeschlossenen Geräte überlastet, was zu Schäden führen kann. Noch viel schlimmer ist, es niedrigohmig mehrere Player einfach zusammenzuschalten. Im schlimmsten Fall führt das zu elektrischen Kurzschlüssen. Belkin hat hier nichts anderes getan, als Klinkenbuchsen parallel zu schalten. Nicht empfehlenswert! Und außerdem Käse. Fünf Kopfhörer an einem iPod führen zu sehr leiser Musik. Prima Erfindung!
Belkin täte besser daran, einen vernünftigen Verstärker mit Mischerfunktion einzubauen. 15€ kann so etwas komplett kosten. Der Rockstar dagegen ist in der Herstellung rund 2 Euro wert. Satter Gewinn mit einer saublöden Scheinlösung vor Weihnachten! Abgelehnt!


[Beitrag von dimme1995 am 22. Sep 2011, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5mm Klinke auf zwei 3,5mm Klinken!
alex23m am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
Komponentenkabel per Kupplung zu 3,5mm Klinke
Asmoo am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
3,5 mm Klinken Adapter
Kil1a am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
PC Soundsystem (3,5mm Klinke) an Kopfhörerausgang eines Verstärkers?
s0nny am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
Suche optimalen Anschluss für meine Aktivmonitore + Headset an den PC.
Pash0r am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
2.1 Soundsystem an PC und TV
ostpower1983 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
PC Soundsystem an TV anschließen
-Heo am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  12 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV/iPod/Airport Express
Adium am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung Soundsystem mit PC
hapix am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem 3 Klinken . ?
bernddieratte am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen