PC-Lautsprecher an TV/iPod/Airport Express

+A -A
Autor
Beitrag
Adium
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 21:29
Hallo, ich kenne mich mit Verkabelung kaum aus und stehe vor folgendem Problem.

Ich habe Lautsprecher mit fest installiertem 3,5mm-Klinke-Kabel, die ich aus obigen drei Quellen speisen möchte.

Der Samsung TV (32r81b) hat diese Anschlüsse:

hinten:
"Audio-Ausgang, L/R"

Anschlüsse an der Seite:
"Kopfhörer"
"Cinch Audio L/R"

Airport Express (Musik über WLAN) und iPod Dock haben jeweils einen 3,5mm-Klinke-Ausgang.

Wie realisiere ich jetzt eine Verkabelung, bei der ich nicht umstöpseln muss und die möglichst wenig Qualitätsverlust hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Adium
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 00:16
Na, mit einem handelüblichen Umschalter.
Klinke und Cinch lassen sich simpel adaptieren.

Der richtige Anschluss am Fernseher ist der hintere.

Gruss
Jochen
Adium
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 09:30
Hi, danke für die Antwort, hab wie gesagt keine Ahnung von sowas! Kannst du mir mal bitte einen Link zu soetwas schicken, hab jetzt auf die Schnelle immer nur welche mit zwei Eingängen gefunden. Außerdem habe ich keine Ahnung welches Modell qualitativ in Ordnung ist.

Vielen Dank!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 11:46
Du kannst ja auch mal etwas länger suchen...

"350048 - 62" mit Klinken.
"350716 - 62" mit Cinchs.
Jeweils beim Conrad.

Ggf. benötigte Adapterkabel gibt es auch überall.

Gruss
Jochen
Adium
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 12:20
Hast ja Recht, Asche über mein Haupt, war halt ein wenig ungeduldig..

Vielen Dank für die Links, du hast mir sehr weitergeholfen.

Eine letzte Frage habe ich aber noch: Habe ich qualitativ einen Nachteil, wenn ich den Kopfhörerausgang am Fernseher nehme und nicht Audio L/R? Dann müsste ich nicht extra ein Adapterkabel kaufen. Wie gesagt habe ich nur ein simples 2.1-System mit Klinkeneingang.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 12:37

Adium schrieb:
Habe ich qualitativ einen Nachteil, wenn ich den Kopfhörerausgang am Fernseher nehme und nicht Audio L/R?

Dort wirken u.U. irgendwelche Equalizer oder sonstiges Geraffel.

Ausprobieren oder doch eineurofünfzig für ein Kabel investieren.

Gruss
Jochen
Adium
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 12:45
Okok, hab nochmal tiefer in die Tasche gegriffen (4,95€!! ;)) und zusammen mit dem Hama-Umschalter bestellt, hoffe das wars jetzt endlich.

Hab die letzten Tage knapp 80€ für Kabel ausgegeben (mini-DVI auf DVI auf HDMI z.B. allein um meinen iMac an den Fernseher anzuschließen), das sensibilisiert ein wenig...

Vielen Dank für alles, super Forum habt ihr hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airport Express vs. Apple TV / Anschluss
guldan am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Anschluss: Airport Express und WLAN Boxen
Dajava am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Apple Airport Express an Yamaha RX V861
cbuik am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
TV-Audio via Apple TV und Airport Express auf Boxen
Pixelfetischist am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  5 Beiträge
CANTON GLE 401 und Apple Airport Express
joel82 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Apple Airport Express mit Toslinkkabel verbinden
FooFan am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Airport Express am Denon AVR 2809
calau10 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Airport Express Onkyo CS 545 wie anschliessen für besseren Klang
FreezerSE am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 + Apple Airport
Chris84x am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Z5500 an TV, PC und Ipod anschließen
Rissi am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen