Anschluss: Airport Express und WLAN Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Dajava
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 18:53
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein iPad und eine Airport Express Station. Nun möchte ich morgens aufstehen und Musik auf meinem iPad direkt auf Boxen in Küche und Bad ansteuern.

Nun meine Frage: kann ich x-beliebige Funklautsprecher (z.b.
Marmitek SpeakerAnywhere 352) dafür verwenden? D.h.ich schließe den Sender über chinch an die Airport Express Station an und kann dann problemlos Musik auf die Lautsprecher streamen?

Ich habe keine Frage zu Apple AirPlay, sondern nur ob ich diese Sendestationen bei den Funklautsprechern anschliessen kann und problemlos die Boxen ansteuern kann?

Hat jemand dazu Boxenempfehlungen? Wie gesagt fur Küche und Bad.

1000 mal danke!!!

Grüße Janis
nick1207
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 20:01
Eigentlich es ist egal welche LS du nimmst .... Kommt halt auf deine Ansprüche an. Du musst halt nur drauf achten das die Funklautsprecher hinterher nicht zu weit weg stehen weil sonst das Signal nicht mehr ankommt. Und nach der Reichweite der LS gucken. Wie weit sie senden können. Sonst besteht dort eigentlich kein Problem

Lg Nick1207


[Beitrag von nick1207 am 07. Dez 2011, 20:02 bearbeitet]
Dajava
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 20:25
D.h. ich stecke über Chinch den Sender in den Airport Station und kann dann die boxen anteuern? so easy??
nick1207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2011, 20:42
Ja. Normalerweiße ist der Sender auf diese Boxen eingestellt. Die Boxen müssen aber in der Küche oder wo auch immer indie Steckdose (logischerweiße :D) Sonst ist das eigentlich so easy Hoffe konnte helfen Es ist aber möglich das das Ding kein Chinch Anschluss sondern Klinke oder sowas hat. DAnn müsstest du dir die entsprechenden Adapter besorgen (Ibäy oder so :D)

Lg Nick1207


[Beitrag von nick1207 am 07. Dez 2011, 20:44 bearbeitet]
Dajava
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2011, 20:45
perfekt danke!!!
nick1207
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2011, 20:46
Jo kein Thema dafür ist das Forum ja da

Lg Nick1207
Dajava
Neuling
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 21:10
jetzt habe ich doch noch eine Frage :-)

weisst Du wie man sein SEt an Funk Lautsprechern erweitert? Kann ich einfach ein weitere Boxe der gleiche Bauart an den Sender schalten? ja oder?
nick1207
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2011, 22:16
Das weiß ich leider nicht Habe ich noch nicht ausprobiert. Schreib doch mal ne Mail oder so zu denen die die Vertreiben. Oder guck in nem MM in deiner Nähe und frag die danach Aber ich denke das man das kann. Sonst halt mit einem 2. Sender Arbeiten. Das Signal kann man ja mit einem Y-Kabel splitten. Dann wäre das auf jeden Fall möglich.

Lg Nick1207
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2011, 22:46

Dajava schrieb:
D.h. ich stecke über Chinch den Sender in den Airport Station

Ist übrigens Klinke am Apfel-Teil.
3,5 mm Stereo.
Aber das lässt sich rein mechanisch auf Cinch (mit nur einem "h") bringen.

Mehr als 1 Empfänger geht bei Funkboxen in der Regel auch.
Der Sender funkt ja nur doof in der Gegend rum, und wer das Signal empfängt, gibt es eben wieder.

Gruss
Jochen
nick1207
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2011, 15:39

Master_J schrieb:

Dajava schrieb:
D.h. ich stecke über Chinch den Sender in den Airport Station

Ist übrigens Klinke am Apfel-Teil.
3,5 mm Stereo.
Aber das lässt sich rein mechanisch auf Cinch (mit nur einem "h") bringen.

Mehr als 1 Empfänger geht bei Funkboxen in der Regel auch.
Der Sender funkt ja nur doof in der Gegend rum, und wer das Signal empfängt, gibt es eben wieder.

Gruss
Jochen



So kann mans auch sehen Ich denk mal so ist es Richtig

Lg Nick1207
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airport Express vs. Apple TV / Anschluss
guldan am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Apple Airport Express mit Toslinkkabel verbinden
FooFan am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV/iPod/Airport Express
Adium am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
CANTON GLE 401 und Apple Airport Express
joel82 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Airport Express am Denon AVR 2809
calau10 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
TV-Audio via Apple TV und Airport Express auf Boxen
Pixelfetischist am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  5 Beiträge
Apple Airport Express an Yamaha RX V861
cbuik am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Airport Express Onkyo CS 545 wie anschliessen für besseren Klang
FreezerSE am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 + Apple Airport
Chris84x am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Aus LAN mach WLAN.
Matzefratze am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen