Audiokabel auf Chinch

+A -A
Autor
Beitrag
Prome1984
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 15:02
Hallo,
Folgendes...
Hab ein Samsung Heimkinosystem gehabt. Halt DVD Player inkl 5.1 Lautsprechersystem.

Nun wurde mir ein Blueray Player von Philips geschenkt. Er hat glücklicherweise neben den Digitalen-Audioausgägnen auch Analoge 5.1 Chinch Ausgänge.
Da hab ich mir gedacht, ohh super, dann kann ich ja meine Samsung Lautsprecher damit betreiben, weil ich auch mit der Soundqualität immer voll und ganz zufrieden war.
Nur haben die Lautsprecher die normalen Audiokabel(2 Adrig) und der Phillips Blueray Player Chinch Ausgänge.
Wie realisiere ich das nun, damit das ordnungsgemäß funktioniert?
Einfach zusammenstecken mit Lüsterklemme funktioniert wohl nicht wirklich. Weil sind ja 2Adern und Chinch hat wohl nur eine, oder?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 15:22
Das geht gar nicht, der BR Player hat KEINE eingebauten Endstufen - somit ist ein direkter Anschluß NICHT möglich!
Prome1984
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 13:30
Heißt nun in Klartext? Ich brauch ein neues Lautsprechersystem mit Chinch verkabelung oder brauch ich nun ein verstärker in den ich meinen BR-Player an diesen mit Chinch rangehe und vom verstärker zu den Lautsprechern mit Audiokabel?

Achja, handelt sich um folgendes Gerät:

http://audiovision.d...-ray-Player-fuer-350
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 13:42
zwei Möglichkeiten:
1. ein AV Receiver, neu ab ca. 140€
da werden dann alle Zuspieler (also auch der BR Player) und die Boxen DIREKT angeschlossen
2. ein aktives Boxensytem (z.B. Teufel Concept E 100)
da wird der BR-Player angeschlossen und die Verstärker sitzt um Subwoofer (d.h. alle mitgelieferten Boxen werden am Subwoofer angeschlossen)
Prome1984
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 18:46

XN04113 schrieb:
zwei Möglichkeiten:
1. ein AV Receiver, neu ab ca. 140€
da werden dann alle Zuspieler (also auch der BR Player) und die Boxen DIREKT angeschlossen
2. ein aktives Boxensytem (z.B. Teufel Concept E 100)
da wird der BR-Player angeschlossen und die Verstärker sitzt um Subwoofer (d.h. alle mitgelieferten Boxen werden am Subwoofer angeschlossen)




So hab die 5 Ausgänge für die Speaker an einen Verstärker angeklemmt und vom verstärker zu den Speakern, die Laufen soweit. Am Verstärker gibts aber keine Ausgabe für den Subwoofer.

Das gute ist, ich habe mir noch einen Aktiven Subwoofer von LTC bestellt.
Somit kann ich den direkt vom Bluerayplayer aus anschließen richtig?
Hab aber an dem Philips Player hinten ja nur so ein Chinch ausgangn und am Subwoofer für den Sub eingang zwei (Rot und Weiß).
Was brauch ich da für ein Kabel und die miteinander zu verbinden.
Ich habe hier nämlich noch so ein längeres 2 Adriges Chinchkabel rumliegen. (Halt an beiden enden mit Chinch Steckern dran (rot weiß) und ein Adapterkabel, halt mit zwei Chinch Kupplungeingängen und einem ChinchStecker auf der anderen Seite. Hab den Chich Stecker in den Subwoofer ausgang am Player angeschlossen, an die beiden ausgehenden Kupplungen das 2 Adrige Chinch Kabel und die beiden Chich Stecker anschließend in die Eingangsbuchse des Subwoofers.

Mein Problem nun, kommt kein Geräusch raus, nix. Also Falsches Kabel oder wieso kommt da nix?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 18:51
Ohne genaue Geräte Bezeichnung von Verstärker und Subwoofer inkl. Bilder der Anschlußfelder ist leider keine Hilfe möglich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlueRay <-> 5.1 Reciever
snowman_x2 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
Dolby 5.1 an Blueray-Player
cube999 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Samsung Plasma, Samsung Blueray Ton nur PCM
AlexanderF am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  13 Beiträge
5.1 Surround Lautsprecher
Jersey87 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
audiokabel ?
Firebomb am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  16 Beiträge
Altes Lautsprechersystem mit BluRay-Player
malloth am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Frage zur Verbindung TV/Blueray/5.1
Ikat am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
5.1 Pc-Lautsprecher an DVD Player
fresh78 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  7 Beiträge
Kann Audiokabel zu dick sein?
rAydEn29 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Audiokabel mit 75 Ohm?
euro-ynos am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen