TV bringt nur mono am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
FSiever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 19:25
Hallo,

ich habe hier einen LCD von Samsung LE32S62.
Diesen hab ich via C(h)inch am Verstärker angeschlossen.
Ton bekomme ich, nur leider ist der nur Mono

Woran kann das liegen ? Denn wenn ich DVD schaue, hab ich Stereo.

Florian
XadaX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 20:58
Huhu,
ich verstehe ehrlich gesagt deine Situation noch nicht ganz. Hast du den DVD Spieler direkt an deine Anlage angeschlossen? Auch ueber Cinch? Hast du den Fernseher korrekt ueber das rote und weisse Cinch Kabel angeschlossen? Und vor Allem: hast du beim Fernseher auch Stereo Sound eingestellt? Du solltest mal im Optionsmenue unter Sound nachsehen.
Und was genau meinst du mit Mono? Ist nur eine Box aktiv oder kommt einfach ueber beide Boxen nur der gleiche Sound? Und was siehst du denn an dem Fernseher, ist das Signal was gesendet wird ueberhaupt sicher Stereo?
FSiever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 21:01
Hallo,

A ) DVD Player Thomson DTH 5000 ist über Cinch an den Verstärker angeschlossen
B ) Der Fernseher hat Stereosound. Denn beide Boxen am TV laufen.
C ) Mono : Nur die linke Box funktioniert. Aber beim DVD Betrieb funktionieren beide Boxen.

Im TV Menü kann ich nichts weiter einstellen

Ich hoffe doch, das das Signal vom TV Stereo ist. Gibts nen Weg, wie ich das feststellen kann ??

Florian
XadaX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 21:12
Meine Frage bezog sich darauf, was du auf dem Fernseher guckst wenn es Mono ist, also normales Fernsehen (ARD,ZDF etc^^) oder was? Laeuft das ueber einen SAT-Receiver? Wenn ja koenntest du diesen mal direkt an deine Anlage anschliessen. Vielleicht vertauschst du auch mal die beiden Cinch Kabel (also an beiden Geraeten rot in weiss und weiss in rot), wenn dann die andere Box geht weisst du, dass das Kabel kaputt ist.
FSiever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 21:21
ich schau ard, zdf, pro7 oder aber rtl2.
egal was ich mache, nur eine box funktioniert.
es scheint, als wenn nur ein kanal funktioniert ??

Habe die kabel getauscht, rot und weiß vertauscht, kein erfolg.

Irgendwie doof


[Beitrag von FSiever am 02. Jan 2010, 21:22 bearbeitet]
FSiever
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 10:36
Also ich verzweifele irgendwie.
Es kommt nur Ton auf Kanal L, der Kanal R ist tot.
Der Fernseher bringt aber Ton auf beiden Kanälen
Bringt es was, wenn ich den Scartausgang vom Receiver mit nem Adapter aufsplitte und nur das Videosignal auf den Fernseher bringe und die Tonausgänge dann auf den Verstärker ??

Da der Receiver "nur" nen SPDIF für Audio Out hat, kann ich da ja auch keinen Adapter anschließen oder gibt es da nen Adapter ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC bringt mich zum verzweifeln
*p3t3r* am 06.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  9 Beiträge
Stereo/Mono
kaani am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
PC am TV -> TV am Receiver -> aber kein DTS
w.w am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
klemmkabel zu Mono Chinch?
roufus am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
schwacher ton tv -> receiver
ManiacGTI am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Was bringt mir die Stereobelegung vom Subwoofer ?
nick-ed am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer Mono Cinch: Funktioniert nur halb herausgezogen
hacketal am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  21 Beiträge
Anschlussvariante ... was bringt´s ???
DrRock4music am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
Zu wenige Digital-Cinch Eingänge am Receiver
Ottifanti am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Kabel 12m Mono
Master_Oran am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen