Normaler Klinken anschluss bei dieser Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 22:14
Guten Abend,

ich wollte mir eine neue Endstufe zulegen, jetzt hab ich das Problem, dass ich vorher normale Line ins hatte die ich vom Pc übers Mischpult an die Endstufe anschliesen konnte. Bei diesem Anschluss bin ich mir nicht sicher ob das ein normaler Klinken Anschluss ist. Könnt ihr mir da weiter helfen? Benötige ich ein extra Kabel (bzw. Adabter). Boxenkabel ist ja normal Klemmschluss.

Brauch die Endstufe in einem Bereich von ca. 80 Leuten und Heimanwendung. ( Aber Dauerbetrieb, sprich leuft jeden Tag. )

( Und was sind das für Schalter links und rechts die man hoch und runter schalten kann) ?

Schonmal Vielen Dank

Freundliche Grüße aus NRW.

Lukas
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 22:16
Hatte ich vergessen. Hier Foto von Rückwand.

http://s5.directupload.net/file/d/2033/yraag4wt_jpg.htm
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 00:57
Also die Anschlüße sind ganz normale symmetrische Klinkeneingänge. Da das Gerät designed in U.S.A. ist, kann es sein das du weiter aufdrehen mußt bzw. den Maximalpegel nicht erreichst, wenn du ein Mischpult nach "deutscher" Norm benutzt.

gruß schraddeler
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 04:13
Ja danke..alles klar. Aber wen ich ohne Mischpult.. quasi vom pc direkt an der Endstufe.. bekomm ich den maximal pegel hin?

Also ist nen ganz normaler klinken eine seite rot eine weis? Wie an jedem anderen Verstärker/Endstufe auch ?

Danke
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 13:04

SamsungSMA schrieb:
Ja danke..alles klar. Aber wen ich ohne Mischpult.. quasi vom pc direkt an der Endstufe.. bekomm ich den maximal pegel hin?


Dann bekommst du noch weniger hin, weil das MP als auch als Aufholverstärker funktioniert.
Versuch das ruhig mit einem MP. Sollte natrürlich ein vernünftiges und kein DJ-MP f 50,- !
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 14:10
Danke, alles klar. Dan werd ich mir die Endstufe bestellen. Ist die THE T.AMP TA450 MK-X. Wo ich noch eine kleine frage hätte. Die haben ja eigentlich nur für 2 Boxen paare Anschlüsse. Wen ich jetzt an einem Speaker 2 dran fummel funktioniert das auch ( klar halbe leistung ) Oder sollte man das lassen wegen den Ohm unterschieden?

Die Endstufe hat 2 x 125 w an 8 ohm. Ich hab 2 boxen mit a 600w und Impendanz 8 ohm.

danke
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 18:05
Parallelbetrieb hat immer seine Tücken. Lass es lieber.
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 16:02
Da du den Typ angegeben hast hab ich mal gegoogelt, die Endstufe sollte von der angegebenen Empfindlichkeit her auch mit einem stinknormalen Lineeingang funktionieren, 0,775V sollte auch ein PC bringen können.

gruß schraddeler
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 01:14
Hallo,

Also kann ich da die Normalen Klinken anschlüsse rein stecken ( Siehe Link ). Oder Brauch ich einen Adabter auf XLR Anschlüsse?

http://www.noxelectronics.de/images/produkte/12305.jpg

Kopiert von: www.noxelectronics.de Copyright

Danke

Viele Grüße
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 09:52
Nein,diesen Adapter kannst du nicht nehmen, wie oben schon geschrieben handelt es sich um symmetrischeKlinkeneingänge, diese sind 6,3mm und Mono, dein Adapter ist 3,5mm Stereo unsymmetrisch. Mit 2 Adaptern Cinch/XLR wird es aber funktionieren.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Vorstufe/Endstufe
Burgl am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Klinken-Verlängerung gesucht
Dey am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Subwoofer an Endstufe
lukas_ch am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  9 Beiträge
klinken buchse verkabeln
Billy79 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
3,5 mm Klinken Adapter
Kil1a am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem 3 Klinken . ?
bernddieratte am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
Samsung und Klinken-Lautstärke
DonAlex90 am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  21 Beiträge
reicht dieser anschluss?
ausbilder88 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Wie heißt dieser Anschluss?
garrett3k am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher (Boxen) & 3,5 Klinken Ausgabe möglich!
RainerRambo am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen