Surroundanlage spielt Fernsehersound nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
7mk
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 16:25
Hallo ich bin neu hier, hoffe der Thread ist wie er sein soll. (Ja ich habe die FAQ zu dem Thema schon gelesen aber nix gefunden was mir hilft)

Ich habe mir neulich die Panasonic SA-BTX70 bluray/2.1anlage geholt. Habe sie per HDMI mit meinem Toshiba 32C3035D verbunden, bei eingelegter bluray funktioniert alles prächtig.

Habe nun mir ein optisches Digitalkabel geholt, damit Fernseher und SA-BTX70 (in dessen TV Digital in slot) verbunden, und Laptop per HDMI an den Fernseher verbunden.
SA-BTX70 stell ich dann darauf ein dass er als Quelle diesen Digital-In slot nehmen soll.

Mein Fernseher zeigt nun an dass Anlage und Fernseher über "REGZA-Link" verbunden sind, was ja denke ich auch so sein soll, so kann ich z.b. wenn ich bei den Einstellungen als Präferenz den Verstärker einstelle auch die Lautstärke des SA-BTX über die Fernsehbedienung verändern, es kommt allerdings trotzdem nicht der geringste Sound raus.

Die Verbindung von Laptop ist 100%ig nicht das Problem weil ich sobald ich bei REGZA wieder auf Fernsehlautsprecher umschalte alles klappt.

Helft mir bitte, ich versteh überhaupt nicht was ich falsch gemacht haben soll.


Edit: OK mir ist aufgefallen dass das ganze REGZA kram hiermit ja gar nicht zu tun hat weil das bloß mit der HDMI verbindung von blurayplayer und fernseher zu tun hat, nicht aber mit der fernsehersound-> verstärkerverbindung.

Also nehme ich an, dass das Problem darin liegt, dass mein Fernseher nicht checkt dass er seinen Sound per optischem kabel zu dem Verstärker schicken soll.
(Oder es liegt an verstärker/soundanlage, aber irgendwie bezweifel ich das)

:/ hab immer noch keinen plan was ich machen soll


[Beitrag von 7mk am 09. Jan 2010, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose T10 vs Fernsehersound
Alian1986 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Problem Fernsehersound über Lautsprecher AUX
heini88 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
LCD & Surroundanlage
maletero am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Surroundanlage richtig verbinden.
Guilty am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Laptop an Surroundanlage
Dieterjosef am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Sat-Reciever+surroundAnlage
Friesenjung3 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  8 Beiträge
Philips DVD-Surroundanlage Kabekverlängerung?
opelvectrac am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
----Surroundanlage Verkabeln ****HILFE****-----
BEATBOTTER am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Surroundanlage an Plasma anschließen
Astrong am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Anschließen von Surroundanlage
rehbrauneaugen am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen