Anschließen von Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
rehbrauneaugen
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2004, 22:34
Hallo Leute,

habe mir eine Surroundanlage gekauft.
Außerdem möchte ich eine sat-anlage anschließen. Schüssel steht noch von früher, ist aber wohl analog, ist das Auswechseln von Analog auf LNB schwierig, was genau muß da gemacht werden?

Folgende Teile sollen miteinander verbunden werden:

DVD-PLayer
Videorecorder
Premiere Decoder
Sat-Receiver

welche Verbindungskabel benötige ich denn alles?
Hab keinen Plan, was ich so brauche.

Als Anlage hab ich mir die LE-Serie von Canton zugelegt sowie einen Reciever von Harman Kardon.

Freue mich auf Eure Hilfe.
carlo15
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2004, 07:40
Hallo ich verstehe nicht wie du das meinst mit Analog auf LNB.Das LNB ist das Ding was and der Schüssel in der Mitte absteht.So ein rundes.Aber es ist meiner Meinung egal ob Analog oder Digital.Das LNB ist verschieden ob Analog-LNB oder Digital-LNB, das wars.Und du brauchst nur Antennenkabel zum Receiver und LNB-Stecker (2 Stück)Vielleicht solltest du drauf achten das beim Kabel der harte Kern stabil ist und nicht schon beim einführen verbiegt.Also lieber nicht das billigste Kabel nehmen.Dann schliesst du mit einem Cinch-Kabel am Vertsärker zb. Aux an.Den Fernseher würde ich mit einem Scart-Kabel auch am Receiver anschliesen.Der andere Anschluss am Receiver (Scart) ist dann für den Video-Recorder.
Achso und mit dem Premiere-Receiver weiss ich nicht was das für ein Gerät ist vielleicht brauchst du den SAT-Receiver gar nicht wenn der Premiere-Kasten dafür ausgelegt ist.Das weiss ich so nicht.Das Prinzip wäre das selbe auch ohne SAT-Receiver.Evtl. wirst du die Schüssel noch ausrichten müssen solange drehen und wenden bis ein Bild erscheint.Es gibt aber ein Gerät dafür mit einem Ohrstecker(SAT-Finder).Solange drehen und wenden bis der Ton am höchsten ist.


[Beitrag von carlo15 am 29. Mai 2004, 08:25 bearbeitet]
KlaDiMu
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2004, 15:12
Hallo,

TV An H/K Reciever: 3xChinch+1xSVHS auf Scart Kabel(Asynchron)

DVD-Player an H/K Receiver: 3xChinch+1xSVHS auf Scart Kabel (Richtung SCART auf Chinch)
Zusätzlich ein Coax-Chinch/Digital Kabel oder ein Optisches Digitalkabel, je nachdem was Dein DVD-Player zur Verfügung stellt, zum Harman/Kardon für DD5.1/DTS etc.

Videorecorder an H/K Receiver: 6x Chinch auf Scart (A/V In und A/V Out)

PremiereDecoder(Sat) mit SCART->SCART an den SAT-Receiver

Sat-Receiver an Harman/Karon Receiver: 3xChinch+1xSVHS auf Scart Kabel (Das selbe wie beim DVD-Player)
Falls digitaler SAT-Reciever ein entsprechendes Digitalkabel: Optisch oder Coax, je nachdem was Dein SAT-Receiver zur Verfügung stellt.

Falls beide Anschlüssen Vorhanden sind, würde ich die Digital/Coax-Chinch empfehlen.

Den Wechsel von Analog-LNB auf Digital-LNB ist nur schwierig, wenn Du keinen passen LNB-Halter bekommst. Dann würde ich Dir gleich eine neue Schüssel mit entsprechendem LNB empfehlen zu kaufen.


[Beitrag von KlaDiMu am 29. Mai 2004, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bly Ray Player an Surroundanlage anschließen
fluffy2003 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Sat-Reciever+surroundAnlage
Friesenjung3 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  8 Beiträge
Autobassbox an Surroundanlage anschließen
drdk am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Fernsehr Surroundanlage anschließen!
skiibi am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschließen von Surroundanlage an TV
Markos am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Surroundanlage an Plasma anschließen
Astrong am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Digitalen DVD-Player trotzdem Analog anschließen?
Overclocker am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
Kann ich meine Geräte für eine Surroundanlage nutzen
la-la am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Premiere Decoder an AVR anschliessen?
EdVed am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
sat receiver edi1600 an surroundanlage?
aki_bln am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-RM
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen