Premiere Decoder an AVR anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
EdVed
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 14:43
Hallo!

Ich benötige mal Euren fachmännischen Rat.
Ich habe mir Dank vieler guter Ratschläge aus diesem
Forum eine Surroundanlage gekauft.
Denon 2106, Denon DVD 1920 +5.1 Boxen.

Habe am Wochenende den DVD Player am Verstärker angeschlossen und alles läuft wunderbar.

Jetzt möchte ich gerne auch meinen Premiere Decoder und den Fernseher am AVR anschliessen und somit in den Genuß von Dolby Surround kommen. Da ich technisch nicht so bewandert bin, habe ich ein paar Fragen.

Der Fernseher (alter Phillips) hat hinten lediglich 2 Scart Anschlüsse. Das Antennenkabel, dass aus der Wand kommt, geht zuerst in den Premiere Decoder, der hinten Chinchanschlüsse hat. Der Decoder ist dann an den Videorecorder angeschlossen und per Scart am Fernseher.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge so:

Kabel - Premiere - Videorecorder - Fernseher, oder?!?

Den Premiere Decoder kann ich per Chinch am Verstärker anschliessen, leider ist in dem Gerät keine digitaler Ausgang. Ich vermute, dass ich die Sendungen über Premiere nicht in Dolby hören kann, oder?

Da nun beide Scartanschlüsse am Fernseher belegt sind (Premiere und DVD Player), kann ich den Fernsehton doch nur über den Videorecorder am Verstärker anschliessen, oder? Auch hier vermutlich dann nur Stereo, wenn kein Digitaler Ausgang am Videorecorder ist.

Ich würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.



Dennis
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 16:35

EdVed schrieb:
Den Premiere Decoder kann ich per Chinch am Verstärker anschliessen, leider ist in dem Gerät keine digitaler Ausgang. Ich vermute, dass ich die Sendungen über Premiere nicht in Dolby hören kann, oder?

Korrekt.


EdVed schrieb:
Da nun beide Scartanschlüsse am Fernseher belegt sind (Premiere und DVD Player), kann ich den Fernsehton doch nur über den Videorecorder am Verstärker anschliessen, oder? Auch hier vermutlich dann nur Stereo, wenn kein Digitaler Ausgang am Videorecorder ist.

Stimmt, aber Du kannst den Ton auch direkt vom TV holen:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung - Premiere Decoder und PC
Ragsna am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
TV an AVR anschliessen
Majestic222 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
Tapedeck an Avr anschliessen
sdatrance am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  6 Beiträge
Wii via AVR anschliessen?
Meko am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Plattenspieler an AVR-2310 anschliessen
gaspat am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Pa Verstärker an AVR anschliessen?
Boxen_Bauer am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  7 Beiträge
zusätzliche Aussenlautsprecher an AVR anschliessen
Raschi1979 am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  8 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Anschluß PS3 und Premiere Decoder an Harman AV
zinsi am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen