Wii via AVR anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Meko
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 08:57
hi

Ich habe für die Wii ein Komponentenkabel und frage mich jetzt, ob ich die Wii via AVR anschliessen soll. Was hätte denn das für einen Vorteil? Denn ich müsste ja vom AVR aus wieder mit einem Komponentenkabel den TV anschliessen, richtig?

Würde die Wii dann sowieso nicht von den an den AVR angeschlossenen Boxen profitieren, sprich den Sound via 5.1 System ausgeben? Oder kann ich auch nur die Videostecker vom Komponentenkabel verwenden?

Oder reicht es sowieso, wenn der AVR mittels HDMI an den TV angeschlossen ist, sprich ich brauche gar keine Komponentenverbindung zwischen AVR und TV wenn ich die Wii mittels Komponentenkabel an den AVR anschliesse?

Wüsste grad jemand, ob der MediaMarkt Komponentenkabel führt? Weil bei meinem Laden wo ich sonst einkaufe (www.digitec.ch) kann ich nichts entsprechendes finden.
Und ich frage mich grad, ob es sowas überhaupt gibt? Sehe nur Komponentenkabel extra für Wii bzw. PS3, und sowas kann man ja nicht gebrauchen um den AVR mit dem TV zu verbinden... *hmmm* --> *verwirrt*

edit:
Ich kann nirgends ein entsprechendes Kabel finden
https://www.distrele...d/node/is/12331.html


greez
Meko


[Beitrag von Meko am 06. Nov 2008, 13:39 bearbeitet]
mcoe
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 17:21
Schreibe nochmal, welche Anschlüsse die Geräte haben und was du genau machen willst.
Meko
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 19:36
Hab's hingekriegt

Wii ist nun mit Komponentenkabel an den Receiver angeschlossen. Und der Receiver wiederum mit Komponentenkabel am TV. Wusste nur nicht, dass das ein YUV-Kabel ist oder wie das heisst. Habe in den Online-Shops immer nach Komponentenkabel gesucht und nur Wii, Xbox etc. spezifische Kabel gefunden. Aber als ich dann heute Nachmittag in einem Laden vorbeischaute fand ich das passende Kabel

Nun kann ich bei der Wii HDTV einstellen und der Sound kommt aus dem Soundsystem
natmat
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 16:55
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Mein Projekt: WII --> YUV-Kabel --> AVR (Onkyo TX-SR507) --> HDMI-Kabel --> Samsung LCD TV.

Ich habe die Wii folgendermaßen angeschlossen (weiße Kabel sind von der Wii):

http://www.natmat.net/pics/hifi/avr-wii.jpg

Problem: Wenn ich auf "CBL/SAT" wechsel, erhalte ich einen Ton aber kein Bild. Der Fernseher meldet "kein Signal". Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße
Natmat.
billy81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 22:35
würde mich auch interessieren.da ich das selbe vor habe!!

wie hat es den meko hinbekommen!?!?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 02:43
der 507 kann KEIN analoges Videosignal nach HDMI wandeln, dazu hätte es den 607 gebraucht.
Entweder den Component Video Ausgang des Onyko (3 Cinchkabel) mit dem TV verbinden oder die 3 Videokabel der WII satt in den Onkyo in den TV stecken. Die beiden Audio Cinch Stecker des Kabels bleiben im Onkyo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WII an RX-V463 anschliessen
Muecke2_de am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Wii wie anschliessen an Denon 1610
TaKu am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  13 Beiträge
Wii an Denon AVR 1911
derJebe am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  18 Beiträge
Anlage Via Optischen Kabel Anschliessen
Chris1988182 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Onkyo AVR richtig anschliessen?
Bassrocker am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  41 Beiträge
TV an AVR anschliessen
Majestic222 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
Tapedeck an Avr anschliessen
sdatrance am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  6 Beiträge
Onkyo und Wii
yoda4711 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton via AVR
Meko am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen