Kein Ton via AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Meko
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 19:02
Hi

Also ich versuche es mal ein wenig übersichtlicher zu beschreiben.

Vorhandene Geräte:
TV Sony AG9 65"
AVR Marantz 6010
BluRay Player
Settop Box

BluRayPlayer und Settop Box sind beide via HDMI an AVR angeschlossen (CBL/SAT und BluRay Eingang).
Der AVR ist via HDMI (eARC) an den Sony HDMI (ARC) angeschlossen.
Am AVR ist ein 5.1 System angeschlossen.

Was funktioniert:
BluRay Bild und Ton, Ton via 5.1 System
Netflix via built-in Chromecast vom Sony, Ton via 5.1 System

Was funktioniert nicht:
Settop Box, Bild vorhanden, Ton nicht

Einstellungen am AVR:
HDMI-Audioausgang -> HDMI
HDMI Steuerung -> An
ARC -> Ein
HDMI PassThrough -> Ein
TV-Audio-Umschaltung -> Ein

Einstellungen am TV:
Ton -> Audiosystem
eARC -> automatisch

Eingangszuordnungen:
IMG_3526

Das ganze Setup so hat zuvor einwandfrei funktioniert, der einzige Unterschied ist der neue TV, zuvor war es ein Panasonic Plasma der etwas 10 Jahre auf dem Buckel hatte. Die Eingänge sind dieselben geblieben, die HDMI Kabel von BluRay und Settop zum AVR sind dieselben wie zuvor. Ich habe lediglich noch den externen Chromecast und einen MediaPlayer entfernt. Und ich musste ein längeres HDMI Kabel verwenden vom AVR zum TV.


Ich verdächtige:
- HDMI Kabel vom AVR zum TV. Wobei man das ja eigentlich ausschliessen kann, da ja BluRay funktioniert?
- Irgendwelche Einstellungen in der Settop Box. Wobei ich hier nichts verändert habe und man auch nicht wirklich viel einstellen kann. Gibt mehr oder weniger nur eine Einstellung für Audio wo man zwischen Stereo und Surround wählen kann. Und das macht keinen Unterschied, Ton fehlt immer noch.

Was habe ich schon ausprobiert:
- Settop Box an BluRay-Eingang am AVR -> kein Erfolg
- HDMI-Kabel des BluRay Player an der Settop Box verwendet -> kein Erfolg


[Beitrag von Meko am 30. Nov 2019, 13:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2019, 19:08

Meko (Beitrag #1) schrieb:
Muss das zwingend ein HDMI 2.0 Kabel sein?

es gibt keine HDMI 2.0 Kabel

Am AVR sind folgende Settings aktiviert die imho relevant sind:
- HDMI Steuerung -> Aus
- ARC -> Aus


Wie soll das ein Ton über ARC kommen ??
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2019, 19:26

Meko (Beitrag #1) schrieb:
- HDMI Steuerung -> Aus

Das ist CEC.
Und ARC ist ein Teil davon.

Daran scheitert es garantiert schonmal.
Zusätzlich kann es sein, dass nicht alle Tonformate gehen.

Anleitung?

Gruss
Jochen
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2019, 19:31
und die HDMI Port Zuweisung im AVR sollte man auch prüfen
Meko
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2019, 20:17
Ah sorry ACR im AVR war natürlich aktiviert.

Also via BuiltIn Chromecast und Bluray bekomme ich Sound auf meinem Soundsystem. Aber nicht via meiner TV-Box.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2019, 20:26
Was ist eine "TV-Box"?
Ein externer Receiver z.B. für Sat?

Nicht alle TVs geben Ton von Quellen raus, die nicht in sie selbst eingebaut sind.
-> Verbinde die TV-Box direkt mit dem AVR. TVs sind keine Tonumschalter.

Gruss
Jochen
Meko
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2019, 20:37
Die DigitalTV Box, nennt sich glaubs auch SettopBox? Halt das Kästchen das man vom Provider kriegt über den man TV-Sender guckt.

Diese Box ist bereits mit dem Avr verbunden. Neu im ganzen Setup ist ja nur der TV selber. Eingänge habe ich nochmals gecheckt, da stimmt alles. Bild habe ich ja auch, nur kein Ton. Und in den Einstellungen der TV Box kann ich nicht wirklich viel ändern.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2019, 22:11
steck doch mal das Kabel vom Bluray Player in die Box, sonst nichts ändern
Meko
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2019, 22:55
Ach du meinst es liegt am Kabel?

Es kann doch einfach nicht sein, dass das jetzt mit einem neueren TV nicht mehr funktioniert, mit dem 10 Jahre alten Ding aber schon.

Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass ich auch via der eingebetteten Netflix-App im Sony kein Ton habe. Das ist mir allerdings auch irgendwie klar. Es besteht ja keine Verbindung vom Sony zum AVR in dieser Richtung. Also kann ich Netflix auf diese Weise vergessen? Das kann doch nicht sein? Irgendwas übersehe und kapiere ich hier nicht. Aber Bild und Ton kommen ja vom Sony bzw. via angeschlossenem LAN-Kabel. Aber dann gibt es ja kein HDMI-OUT, welches das Audio-Signal an den AVR weiterleiten könnte?

Ah ok jetzt fällt es mir grad ein, müsste ich wohl über den optical out lösen?


[Beitrag von Meko am 29. Nov 2019, 22:59 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2019, 23:29
Sorry, aber Dir wurde doch schon mal genau darauf geantwortet. Liest Du das auch? Hier für Dich, nochmal die entscheidenden Passagen dick markiert:

Am AVR sind folgende Settings aktiviert die imho relevant sind:
- HDMI-Audioausgang -> AVR
- HDMI Steuerung -> Aus
- ARC -> Aus
- HDMI Passhtrough -> Aus

Wie soll denn so etwas übere ARC vom Tv an den AVR gehen?
Meko
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2019, 23:38
Du musst halt auch alles lesen Optionen sind aktiviert und Sound funktioniert via BluRay aber nicht via SettopBox. Und am Kabel liegt es nicht. Ich könnte noch den Eingang am AVR wechsel, aber das kann es ja auch nicht sein, denn Bild habe ich ja...
Einsteiger_
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2019, 00:55
Wenn du normales TV schaust und nur Stereo benötigst,reicht auch ein Optisches Kabel vom TV zum AVR,wir zum Beispiel benutzen kein CEC und kein ARC.


[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Nov 2019, 00:57 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2019, 01:44
Auch normales TV hat ja manchmal 5.1 Tonspuren. Ich verstehe einfach nicht wie es vorher funktioniert hat und jetzt mit einem neuen TV nicht mehr.
Also am Kabel vom AVR zum Sony kann es ja auch nicht liegen, sonst würde ich ja auch kein Ton mit dem BluRay-Player haben.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2019, 10:28

Meko (Beitrag #11) schrieb:
Du musst halt auch alles lesen Optionen sind aktiviert und Sound funktioniert via BluRay aber nicht via SettopBox. Und am Kabel liegt es nicht. Ich könnte noch den Eingang am AVR wechsel, aber das kann es ja auch nicht sein, denn Bild habe ich ja...


doch genau das könnter es sein, falsche Eingangszuordnung
nochmals, stecke das Kabel eines funktionierenden Gerätes in die Box und am AVR nichts ändern (Kabel)
Highente
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2019, 10:31
Leute die TV Box hängt am AVR.
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2019, 10:32
und wenn der Audio Eingang des gewählten Ports auf analog oder optisch steht?
ja, das kann man mischen

es würde helfen wenn der Themenersteller mal nennt an welchen Port die Box hängt und dann ein Bild der Eingangszuweisung des AVR postet


[Beitrag von XN04113 am 30. Nov 2019, 10:33 bearbeitet]
Highente
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2019, 10:38
Folgendes mal probieren um das Problem einzukreisen.

1. Set Top Box an einen funktionierenden Eingang z.B. Blu Ray anschließen > Ton?
2. Blu Ray Player mal an den jetzigen Anschluss der Set Top Box anschließen > Ton?
Joe_43
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2019, 10:40
Ich komme hier eh nicht ganz mit.

Alle Zuspieler (Satreceiver, Blu Ray, ...) sind externe Geräte, wenn ich das überflogen habe.

Warum müssen die alle über den FS geschliffen und der Ton dann zum AV-Receiver übertragen werden???

Warum nicht alle Zuspieler in AVR und dann zum FS?
Highente
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2019, 10:54

Meko (Beitrag #7) schrieb:
Die DigitalTV Box, nennt sich glaubs auch SettopBox? Halt das Kästchen das man vom Provider kriegt über den man TV-Sender guckt.

Diese Box ist bereits mit dem Avr verbunden. Neu im ganzen Setup ist ja nur der TV selber. Eingänge habe ich nochmals gecheckt, da stimmt alles. Bild habe ich ja auch, nur kein Ton. Und in den Einstellungen der TV Box kann ich nicht wirklich viel ändern.


Die Set Top Box ist am AVR, wie alle anderen Zuspieler auch. Deshalb ist ARC oder Ton vom TV zum AVR hier nicht das Problem.


[Beitrag von Highente am 30. Nov 2019, 10:54 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#20 erstellt: 30. Nov 2019, 12:50
Also ich versuche es mal ein wenig übersichtlicher zu beschreiben.

Vorhandene Geräte:
TV Sony AG9 65"
AVR Marantz 6010
BluRay Player
Settop Box

BluRayPlayer und Settop Box sind beide via HDMI an AVR angeschlossen (CBL/SAT und BluRay Eingang).
Der AVR ist via HDMI (eARC) an den Sony HDMI (ARC) angeschlossen.
Am AVR ist ein 5.1 System angeschlossen.

Was funktioniert:
BluRay Bild und Ton, Ton via 5.1 System
Netflix via built-in Chromecast vom Sony, Ton via 5.1 System

Was funktioniert nicht:
Settop Box, Bild vorhanden, Ton nicht

Einstellungen am AVR:
HDMI-Audioausgang -> HDMI
HDMI Steuerung -> An
ARC -> Ein
HDMI PassThrough -> Ein
TV-Audio-Umschaltung -> Ein

Einstellungen am TV:
Ton -> Audiosystem
eARC -> automatisch

Eingangszuordnungen:
IMG_3526

Das ganze Setup so hat zuvor einwandfrei funktioniert, der einzige Unterschied ist der neue TV, zuvor war es ein Panasonic Plasma der etwas 10 Jahre auf dem Buckel hatte. Die Eingänge sind dieselben geblieben, die HDMI Kabel von BluRay und Settop zum AVR sind dieselben wie zuvor. Ich habe lediglich noch den externen Chromecast und einen MediaPlayer entfernt. Und ich musste ein längeres HDMI Kabel verwenden vom AVR zum TV.


Ich verdächtige:
- HDMI Kabel vom AVR zum TV. Wobei man das ja eigentlich ausschliessen kann, da ja BluRay funktioniert?
- Irgendwelche Einstellungen in der Settop Box. Wobei ich hier nichts verändert habe und man auch nicht wirklich viel einstellen kann. Gibt mehr oder weniger nur eine Einstellung für Audio wo man zwischen Stereo und Surround wählen kann. Und das macht keinen Unterschied, Ton fehlt immer noch.

Was habe ich schon ausprobiert:
- Settop Box an BluRay-Eingang am AVR -> kein Erfolg
- HDMI-Kabel des BluRay Player an der Settop Box verwendet -> kein Erfolg


[Beitrag von Meko am 30. Nov 2019, 13:01 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2019, 17:50
hier kann man schon mal erkennen warum kein Ton via HDMI ARC vom TV (Netflix) kommt
TV Audio steht auf optisch

die Box, von wem ist die, gibt es ein Handbuch im WWW?
welche Optionen gibt es in deren Setup zum Thema Ton/HDMI?
Meko
Stammgast
#22 erstellt: 30. Nov 2019, 20:30
Das mit dem optisch habe schon korrigiert, war mal ein Test zwischendurch.

Settop Box ist eine Kathrein UFH 966sw
Ich such mal was ich finden kann. Aber wie schon gesagt, viele Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Hier der Abschnitt Audio:
https://www.manualsl....html?page=25#manual

Habe aber Stereo und Surround schon ausprobiert, ohne Erfolg.


[Beitrag von Meko am 30. Nov 2019, 20:39 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2019, 09:35
du musst schon das komplette Handbuch bereit stellen,

Deinen Link jedenfalls finde zumindest ich komplett unbrauchbar.
Meko
Stammgast
#24 erstellt: 01. Dez 2019, 10:53

Apalone (Beitrag #23) schrieb:
du musst schon das komplette Handbuch bereit stellen,

Deinen Link jedenfalls finde zumindest ich komplett unbrauchbar.


Oben kann man blättern...?
Joe_43
Inventar
#25 erstellt: 01. Dez 2019, 11:49
Komme immer noch nicht mit.

Wenn alle Quellen per HDMI am AV-Receiver hängen, kommt der Ton doch denen.

Das Bild wird doch nur noch durchgeschleift zum FS.

Die Rückkoppelung vom FS brauchst du doch dann nicht mehr.
Highente
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2019, 12:00
Schließe doch mal die TV Box direkt an den TV an, hast du dann Ton?
Meko
Stammgast
#27 erstellt: 01. Dez 2019, 22:14

Joe_43 (Beitrag #25) schrieb:
Komme immer noch nicht mit.

Wenn alle Quellen per HDMI am AV-Receiver hängen, kommt der Ton doch denen.

Das Bild wird doch nur noch durchgeschleift zum FS.

Die Rückkoppelung vom FS brauchst du doch dann nicht mehr.


Kommt der Ton doch denen? Was meinst du genau?
FS = Fernseher?

Mit Rückkoppelung meinst du ARC? Wenn ja, das brauche ich ja für Netflix, damit der Ton wieder zum AVR gelangt?

Das mit "Settop Box direkt an TV anschliessen" kann ich noch probieren. Das würde mir dann aber nur beweisen, dass der Ton vorhanden wäre und der TV ihn ausgeben kann.

edit:
Habe es probiert und die Settop-Box direkt via HDMI an den TV angeschlossen -> Bild und Ton vorhanden


Was ich noch ausprobieren könnte -> Set-Top Box via optischem Kabel an den AVR anschliessen.
Aber eigentlich sollte das ja nicht nötig sein, HDMI überträgt ja Bild und Ton. Und ich möchte eigentlich auf zusätzliche unnötige Kabel verzichten.


[Beitrag von Meko am 01. Dez 2019, 23:12 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#28 erstellt: 01. Dez 2019, 23:13
Frage,brauchst du wirklich ARC und eventuell CEC ?
Wir haben alle Geräte einfach nur am AVR angeschlossen,und es geht ein HDMI Kabel vom AVR ganz einfach nur zum TV,und wir haben für jedes Gerät eine FB rum liegen,damit wir nicht jede FB in der Hand nehmen müssen bedienen wir die Geräte mit einem Smartphone über das Netzwerk
Aber Nächstes Jahr kommt hoffentlich eine Logitech FB ins Haus wenn ich daran denke.


[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Dez 2019, 23:27 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#29 erstellt: 01. Dez 2019, 23:23
Keine Ahnung was CEC ist. Aber ARC brauche ich doch, um den Ton von Built-In Netflix vom TV zum AVR zu bringen? Ansonsten müsste ich wieder ein optischen Kabel verwenden...
Einsteiger_
Inventar
#30 erstellt: 01. Dez 2019, 23:37
Hast du dich schon mal zum Beispiel nach einen Apple TV oder einen Fire TV umgesehen. ?
Über den Apple TV sehen wir zum Beispiel alles von Netflix bis Amazon usw.,wenn wir wirklich mal keine Lust auf die anderen Geräte haben,benutzen wir ganz einfach nur den TV mit Stereo für Netflix usw.


[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Dez 2019, 23:42 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#31 erstellt: 01. Dez 2019, 23:44
Ihr redet aneinander vorbei. Ja! Für Netflix vom Tv brauchst Du den ARC, ARC ist aber ne Unterfunktion von CEC. CEC muss aktiv sein, damit ARC funktioniert.
Meko
Stammgast
#32 erstellt: 02. Dez 2019, 00:13
Nur habe ich nirgends was gesehen um CEC zu aktivieren. ARC ist jedenfalls aktiviert, sonst würde Netflix ja kein Ton ausgeben.

Ich habe Kontakt mit dem Provider aufgenommen, von denen habe ich die Settop Box. Vielleicht gibt es ja eine neuere Version die sie mir geben könnten.
Denn anscheinend liegt es ja nicht am Kabel, nicht am Eingang beim AVR, nicht an der Verbindung von AVR<->TV.

Imho liegt es an der Verbindung von Settop-Box zum AVR. Entweder wird da der Ton nicht an den AVR geliefert, oder dieser "verliert" ihn. Oder vielleicht kann auch der Sony nichts mit dem angelieferten Signal nichts anfangen.


[Beitrag von Meko am 02. Dez 2019, 12:25 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#33 erstellt: 03. Dez 2019, 11:27
Ich habe jetzt mal noch die Settop Box mittels optischem Kabel mit dem AVR verbunden -> Ton via Soundsystem vorhanden.
Aber eben, ich will ja nicht eigentlich überflüssige Kabel verlegen müssen.
Highente
Inventar
#34 erstellt: 03. Dez 2019, 11:46
lass es einfach so. Wenn Ton vorhanden ist doch alles gut.
n5pdimi
Inventar
#35 erstellt: 03. Dez 2019, 11:56
Ist aber schon komisch....
Meko
Stammgast
#36 erstellt: 04. Dez 2019, 13:14
Ich habe jetzt grad mit der Firma telefoniert, die mir die Settop-Box zur Verfügung stellt. Ich glaube der Typ hatte wenig Ahnung. Nannte die Settop-Box immer wieder Receiver (was super verwirrend ist wenn man noch zusätzlich von einem wirklichen AVR spricht) und anstatt optischem Kabel faselte er immer von Dolby Digital.

Und er war auch der felsenfesten Überzeugung, dass ich die Settop-Box zuerst mit dem TV verbinden muss und dann den TV mit dem Receiver. Und dass HDMI die Signale in beide Richtungen verarbeiten kann. Das stimmt doch nicht? Nur beim ARC kann doch das Audio-Signal in beide Richtungen wandern? Oder verstehe ich das falsch?

Bei meinem jetzigen Setup könnte es funktionieren, wenn ich die Settop-Box direkt an den TV anschliesse? Müsste dann allerdings einen HDMI-Anschluss am TV wählen ohne ARC-Beschriftung. Dann würde das Bild und Ton an den TV geliefert werden. Und damit der Ton dann aber doch auf dem Surround-System landet, müsste eine Verbindung via ARC zwischen TV und AVR bestehen. Würde das so funktionieren?

Nichtsdestotrotz ist das imho doch auch eine unnötige Verbindung und ich möchte eigentlich nicht noch ein Kabel zum TV an der Wand hochziehen.

Und normalerweise schliesst man doch alles am AVR an und vom AVR gibt es dann genau nur EINE Verbindung zum TV und nicht mehrere.
n5pdimi
Inventar
#37 erstellt: 04. Dez 2019, 13:26
Dei Verbindung ARC zwischen TV und AVR besteht doch schon. Wenn diese Funktioniert, müsste auch der Ton der SetTopBox (der Begriff Receiver (=Empfänger) ist hier übrigens auch absolut korrekt - es gibt SAT-Reciver; Kabel-Receiver usw., also Sateliten Empfänger, Kabel Empfänger, IPTV Empfänger. Der AV-Receiver heißt ja schließlich auch nur Receiver, weil er einen Radio Empfänger eingebaut hat) über diese Verbindung gehen. Deswegen benötigt der Anschluss der STB am TV natürlich keine ARC Funktion, denn Du willst ja keinen Ton zur STB zurückschicken. Also gibt es auch kein zusätzliches HDMI-Kabel zwischen Tv und AVR.
theengel007
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Dez 2019, 13:44
Schon mal die Lautstärke mit der Fernbedienung der settopbox hoch gestellt ?
Und um ein Defekt aus zu schließen Box direkt an dem tv via hdmi.
Meko
Stammgast
#39 erstellt: 04. Dez 2019, 13:45
Warum sollte der Ton über die ARC Verbindung gehen? Nur das Bild muss doch zum TV übertragen werden. Also Bild und Ton werden von der Settop-Box zum AVR geliefert. Von dort aus wird das Bild via ARC-HDMI Verbindung zum TV geschickt (ARC spielt hier ja keine Rolle). Und der Ton müsste ja an das Surround-System direkt weitergeleitet werden?

Oder geht auch der Ton zum TV und dann wieder zurück in den AVR? Würde ja wenig Sinn machen.

Das Prinzip ist doch genau das gleiche wie mit dem BluRay-Player, den schliesse ich ja auch nicht direkt am TV an oder muss noch eine optische Verbindung zum AVR haben.
n5pdimi
Inventar
#40 erstellt: 04. Dez 2019, 13:51
Ich bezog mich auf die Aussage, die Box direkt an den TV zu hängen....
Der hinweis mit der Lautstärke an der Box ist ürbigens sehr hilfreich. Das passiert sehr leicht. Sollte zwar bei DolbyDigital keine Rolle spielen, aber ich kenn das von meiner STB, da gibts nur "voll" oder "aus".


[Beitrag von n5pdimi am 04. Dez 2019, 13:53 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#41 erstellt: 04. Dez 2019, 14:17
An die Lautstärke habe ich natürlich als erstes gedacht und die Lautstärke am TV, Settop-Box und AVR hochgedreht. Kein Erfolg.
Meko
Stammgast
#42 erstellt: 08. Dez 2019, 23:00
Aber könnt ihr mir bestätigen, dass es absolut nicht notwendig sein müsste, die Settop-Box mit dem AVR zu verbinden via HDMI UND optischem Kabel, damit ich Ton auf mein Surround-System bringe?

HDMI überträgt doch sämtliche Ton-Signale, oder wozu sollte da noch ein optisches gut sein?


[Beitrag von Meko am 08. Dez 2019, 23:46 bearbeitet]
Highente
Inventar
#43 erstellt: 08. Dez 2019, 23:11
Die Box gehört an den AVR!
Baschtl-Waschtl
Inventar
#44 erstellt: 08. Dez 2019, 23:15
Klar an den AVR, was sonst?

Wenn ein AVR vorhanden ist, dann gehören alle Quellgeräte an den AVR. Käme nicht auf die Idee, das anders zu verkabeln.
Meko
Stammgast
#45 erstellt: 08. Dez 2019, 23:45
Ok, war etwas missverstädnlich ausgedrückt.

Ich habe nun die Settop-Box mit HDMI UND optischem Kabel mit dem AVR verbinden müssen. Vor dem neuen TV war nur das HDMI nötig.

Meine Frage war, ob das HDMI irgendein Tonsignal nicht übertragen kann, das optische aber schon? Kann ich mir zwar nicht denken.


[Beitrag von Meko am 08. Dez 2019, 23:45 bearbeitet]
Highente
Inventar
#46 erstellt: 08. Dez 2019, 23:53
Du hast doch über HDMI keinen Ton oder ist das Problem inzwischen gelöst?
Meko
Stammgast
#47 erstellt: 08. Dez 2019, 23:57
Genau, über HDMI habe ich keinen Ton. Aber das ist ja nicht normal? Ich muss einfach 100% sicher sein, dass das auch NUR mit HDMI gehen müsste, wenn ich das dem Support der Firma verklickern muss, die die Settop-Box zur Verfügung stellt.
n5pdimi
Inventar
#48 erstellt: 08. Dez 2019, 23:58
Es gab auch mal Settop Boxen, die haben über HDMI keinen Ton übertragen. Das ist aber sehr sehr sehr selten, und laut Anleitung sollte die Box das können. Ich vermute daher eher einen defekt.
Meko
Stammgast
#49 erstellt: 16. Dez 2019, 23:56
So, heute neueres Modell geholt (arbeitet aber die gleiche Software drauf), aber siehe da, es funktioniert ohne optisches Kabel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 - kein HDR via AVR
fuba am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  6 Beiträge
Kein TV-Ton via Anschluss HDMI-Kabel vom AVR
gapigen am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  4 Beiträge
Kein AVR Ton bei LPCM Zuspielung
halsband am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  10 Beiträge
Kein Ton vom Beamer über AVR
kiter64 am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  11 Beiträge
Toslink oder hdmi via AVR?
FyVe am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  14 Beiträge
Bild via HDMI-, Ton via optisches Kabel?
janno111 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  16 Beiträge
Hilfe - kein Ton via Soundbar übers TV
schmici01 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  3 Beiträge
PC an AVR, kein Ton
MaD_ am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  12 Beiträge
-- kein TV Ton über AVR --
yeti71 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
kein tv-ton über avr
bob-dd am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen