Kein Ton vom Beamer über AVR

+A -A
Autor
Beitrag
kiter64
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2021, 21:25
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch☹️
Habe letztes WE meinen ersten Beamer bekommen und einen neuen AVR angeschafft.
Denon x3700H
LG AU 810 PW
Verbindung via HDMI Hybrid AOC Kabel

Wenn ich die App‘ s vom Beamer nutze ( Amazon Prime/ YouTube) oder vom iPhone via AirPlay abspiele bekomme ich zwar ein Bild aber Ton geht nur über die LS vom Beamer.
Audioeinstellung vom Beamer ist HDMI ARC, das Kabel am entsprechenden Anschluss dann HDMI-Out Monitor 1 vom AVR.

Kann es an dieser Art von Kabel liegen, obwohl ja ARC-kompatibel?

Grüsse an alle und vorab vielen Dank

Michi
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2021, 21:49
Kannst du das Kabel mal verlinken?
Du hast ARC am AVR auch aktiviert, das scheint bei Werksauslieferung abgeschaltet zu sein: https://manuals.deno...e.php#OKNRMLcmnaxisu
Am Beamer hast du ARC oder eARC eingestellt? Und die Audioausgabe auf "Automatisch/Durchlaufen" und nicht auf PCM?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mai 2021, 21:56
Öhmmmmm,

hdmi OUT am avr?

müsste da nicht eher ein input am avr angeschlossen werden?

nur mal so auf die schnelle als überlegung
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2021, 22:05

Jockel100 (Beitrag #3) schrieb:

hdmi OUT am avr?
müsste da nicht eher ein input am avr angeschlossen werden?


Hast du schonmal einen AVR besessen oder weisst was ARC ist? Natürlich an den Ausgang des AVR, die Quelle ist ja eben der Beamer mit seinen Apps, und soll über ARC den Ton zurückliefern an den AVR. Eben genau so wie man einen TV an einen AVR anschliessen würde.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mai 2021, 22:18
is ja schon gut, kein grund gleich pampig zu werden

ja, ich habe nicht erst seit gestern diverse avrs, habe mich abe bisher nicht mit arc beschäftigt, daher auch mein hinweis auf " nur mal so als schnelle überlegung".

aber sorry das ich es gewagt habe hier mal einfach so tip in den raum zu werfen, auch wenn dieser letztendlich evtl nicht zielführend oder gar falsch sein sollte.

früher, ja viel früher hätte mich sowas aufgeregt, aber aus den alter bin ich gottseidank raus und denke mir meinen teil
kiter64
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2021, 22:20
Hier das verwendete Kabel
https://www.kabelpro...bel-8k4k-schwarz-10m

Beamer steht auf Audio HDMI Arc,Audioausgabe „ durchlaufend“
AVR HDMI Steuerung „Ein“, ARC „ein“

Alle anderen Zuspieler wie Sky, PlayStation oder Apple TV funktionieren tadellos.
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2021, 22:28
Ich würde es testweise mal mit einem anderen Kabel testen bei dem ARC sicher funktioniert, andere Ideen habe ich nicht. Oder einen TV mal mit dem Hybrid Kabel statt des Beamers anschließen, wenn das geht ist der Beamer schuld.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2021, 07:59
man könnte sich auch für kleines Geld einen FireTV Stick holen und den am AVR anschliessen und somit auf HDMI ARC verzichten
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2021, 09:21
Viele dieser Opto-Hybrid Kabel unterstützen kein ARC! Also erstmal den Vorschlag von dan_olb testen.
kiter64
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2021, 10:43
...versuche morgen den Ton über Toslink hinzubekommen.
Obwohl ja in der Beschreibung des Kabel die ARC-Kompatibilität hervorgehoben wird.
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2021, 18:09
- in Beamer und AVR eARC Option auf normal ARC umstellen
- im Beamer CEC SimpLlink und Tonausgabe Einstellung anpassen
- testweise 4K Option HDMI Port im Beamer und AVR ausschalten


[Beitrag von langsaam1 am 13. Mai 2021, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton vom TV über AVR
guacamole am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  15 Beiträge
Kein Ton vom AVR über HDMI?
Der_Kaizer am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  6 Beiträge
kein tv-ton über avr
bob-dd am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton vom TV
#luig# am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  29 Beiträge
Receiver+Beamer -> Ton nur vom Beamer
j.killing am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Laptop über Hdmi KEIN TON
Scharoch am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
-- kein TV Ton über AVR --
yeti71 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
PS2, Beamer und AVR
MrBanana am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton via AVR
Meko am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  49 Beiträge
kein Ton vom Kabel TV
guckhinundweg am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen