Wii an Denon AVR 1911

+A -A
Autor
Beitrag
derJebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 11:58
Hallo, ich habe heute früh schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich wollte gerne meine Wii an den Denon AVR-1911 anschließen.

Ich verwende ein normales YUV Kabel, wo logischerweise das Bild auf den Componenteneingang liegt und den Sound habe ich auf Audio DVD IN gelegt.

Im Menü der DVD Quelle den Komponenteneingang zugewiesen und fest auf 480p das Signal gestellt.

Ton habe ich, aber ich bekomme einfach kein Bild.

Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 13:07
Ist ggf. noch HDMI 2 dem DVD Gerät zugewiesen (ist default) - siehe Seite 46 im Handbuch?
Beim Sound Digitla sollte dann bei DVD auch NONE stehen.
Und Du hast danach über die FB auch DVD als Quelle gewählt?
Auch der Audio Input Mode Seite 48 sollte richtig gesetzt sein.


[Beitrag von XN04113 am 16. Dez 2010, 13:17 bearbeitet]
derJebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 13:22
Nein, DVD ist nur Comp zugeordnet.

Und die Sound bzw. Audio Einstellungen vernachlässige ich mal, weil ich ja den Ton höre.

Und natürlich habe ich auf der FB DVD als Quelle ausgewählt.

Ich denke es liegt eventuell an den ganzen Video Einstellungen die man da vornehmen kann/muss ???
derJebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 15:27
Hallo,

ich muss das jetzt nochmal hochholen, nachdem ich mittlerweile alles neu und sauber verkabelt habe, funktioniert die Wii jetzt auch am AVR. Nur leider ist irgendwie die Farbe weg, kennt jemand das Problem?

Wii hängt mit Componentenkabel an DVD für Bild und Componenteneingang für Ton. Und dann gehts logischerweise mit HDMI zum TV.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 16:08
Das klingt doch arg nach einem Verstöpsler und/oder Fehleinstellung. Y von Y-Pb-Pr ist das komplette s/w Signal. Kann es sein das du den ersten (roten?) Stecker in Composite statt Component gesteckt hast? Dadurch wäre das s/w Bild zu erklären.
derJebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 16:23
Ja Wahnsinn, die Kabel waren richtig gesteckt, aber anscheinend ist beim zurück schieben vom Schrank der blaue Stecker herausgegangen.

Danke Nick, ohne deine Idee wäre ich nie auf die Idee gekommen nach den Kabeln zu schauen.

Problem gelöst, Thread schließen.
TKanne
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 19:10
Hallo, ich habe exakt das gleiche Equipment. Komme jedoch bei der angegebenen Konstellation (danke überhaupt für die Idee) auf ein schlechteres Bild (Wii per DVD Quelle an AVR 1911) als wenn ich die Wii direkt in meinen Philips TV stecke (per mitgeliefertem Standard Nintendo Kabel). Kann das sein?
Viele Grüße und ein herzliches Danke für eine Antwort dazu.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Jan 2011, 19:52
Nein, das ist eigenlich nicht möglich. Ich musste erstmal nachschauen welches Kabel mitgeliefert wird, Audio und FBAS. Da sollten nun keine Welten zwischen liegen, aber etwas besser sollte es schon sein.

Was heisst denn schlechter bei dir? Farben falsch? Grizzelig?
TKanne
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2011, 19:59
Grizzelig ist der richtige Ausdruck. Farbe an sich und Ton sind da.
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 30. Jan 2011, 22:24
Und der Denon ist entsprechend der Glotze auf 720x oder 1080p eingestellt...

Meine Wii steht auf EDTV 480p bei 16:9.
TKanne
Neuling
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 19:32
Nicht vergessen - muss ich noch testen. Danke aber schonmal für die Antwort!
theos2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jul 2011, 17:29
Hallo,
ich muss diesen Thread noch mal reanimieren. Bei mir umgekehrtes Problem: Wii über Komponentenkabel an Denon AVR 2310. Bild über die 3 Anschlüsse super. Aber egal welchen Audioeingang ich über das Rot-Weiß-Kabel wähle, bekommt der AVR kein Signal und ich keinen Ton.
Ich kann keinen analogen Eingang zuweisen. Bei den Input-Settings kann ich nur die digitalen optischen oder koaxialen wählen. Nützt bei analog aber nix. Außerdem kann ich unsinnigerweise noch einen Ipod zuweisen. Habe ich auch probiert und dann rot-weiss in die Ipod-Buchsen gesteckt... auch kein Ton. Beim Versuch in den Phono-Eingang zu gehen geb es ein "Klack" und der AVR schaltet sich ab.
Also bitte bitte bitte :.... wie sage ich meinem Denon 2310 wo er den Ton abgreifen muss, wenn ich meine Wii in den Component Video 1 oder 2 stecke ?
Danke und Gruß, theos2


P.S.: Natürlich ist HDMI auf dem Eingang deaktiviert


[Beitrag von theos2 am 30. Jul 2011, 17:32 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 30. Jul 2011, 17:35
Wenn ich mich recht entsinne sind die anlogen Audio Eingänge am Denon nicht zuweisbar. Die YUV Video Eingänge schon, also musst Du Du YUV dem Anschluß zuweisen wo Du auch das Audio Signal zuspielst.
theos2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jul 2011, 18:20
Danke !
Das klingt interessant. Aber ich finde kein Menü, in dem ich beides miteinander verknüpfen kann. Ich kriege aus keinem der 6 möglichen rot-weissen Audio-Eingänge am AVR einen Ton von der Wii über den AVR an die Lautsprecher.
Wenn ich Komponente und Audio an den TV anschließe habe ich den Ton und das Bild. Noch ein Tip, in welches Menü ich muss ? Danke und Gruß, theos2


Nachtrag: Habe jetzt Ton über rot-weißen Audioeingang namens "CD". Wie es sich aber für eine CD gehört sind jetzt "HDMI- und Component- Optionen" im Menü inaktiv. Meldung sinngemäß "Für diesen Eingang sind keine Video-Eingänge zuweisbar".


[Beitrag von theos2 am 30. Jul 2011, 18:46 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 30. Jul 2011, 18:29
Welches Gerät (Bezeichnung im Denon Setup) willst Du nutzen?
Was Hast Du bei dne Settings aus Seite 35 bei diesem Gerät aktiv?
Ganz wichtig, Seite 37, was steht da?
theos2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jul 2011, 19:18
Hallo !
Erstmal danke für Deine Hilfe. Ich habe es irgendwie geschafft.
Ich habe den Ton jetzt über den rot-weißen CD-Eingang, wie ich gerade schon in meinem Edit des letzten Postings schrieb. Dem CD-Eingang ist ja kein Video zuweisbar.
Unter der Einstellung "Input-Assign" (Seite 35) steht bei CD also gar nichts.
Unter SAT/CBL habe ich dann 1-RCA als Eingang für Video gewählt. Alle anderen Felder bei SAT/CBL sind leer.
Unter "Input-Setup" habe ich dann unter der Option "Video" die Auswahl SAT/CBL getroffen.
Wenn ich jetzt also "CD" wähle, spielt er mir den Ton der Wii mit dem "Video" vom SAT/CBL Eingang.
Alle anderen Eingänge sind sowieso mit HDMI-Geräten belegt (DVD, Bluray, Kabelbox, HDD-DVR) und sind auch auf HDMI 1-4 eingestellt.

Das ist eine absurde Lösung. Entweder ich bin bescheuert oder die Leute von Denon. Warum kann ich nicht einfach Bild und Ton in den Komponenteneingang 1-RCA mit dem dazugehörigen Eingang "1-RCA-Audio" stecken ???

Also spiele ich jetzt Wii über den Eingang "CD", den ich ja aber umbenennen kann. Warum ich nicht einfach SAT/CBL nehmen kann und diesem Eingang einen der rot-weißen Cinch-Audio-Eingänge zuweisen kann, bleibt mir unverständlich.

Gibt es einen besseren Weg ? Kann ich mit nur einem bei mir noch freien Eingang analoges Bild und analogen Ton bekommen (z.B. V-AUX, SAT/CBL) ?

Danke und Gruß,
Euer theos2
Wenn nicht, dann bleibt es eben so, wie es ist
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2011, 20:02
Nehmen wir mal an Du willst das Gerät "DVR" nutzen.

Audio an den Audio Cinch Eingang DVR und YUV an den Eingsang 2(DVR).

Dann im Setup - Seite 35:
Input Assign (HDMI) - DVR auf none
Input Assign (digital) - DVR auf none
Input Assign (Component) - DVD auf 2-RCA
iPod Dock sollte NICHT auf DVR stehen

Weiter aus Seite 37:
Input Mode - DVR auf Analog

So sollte das eigentlich klappen.
theos2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jul 2011, 09:44
Hallo XN04113 !
So hatte ich das ja drei Stunden lang probiert. Allerdings nicht wie Du in Deinem Beispiel vorgeschlagen hast mit dem Eingang "DVR", sondern mit den Eingängen "V-AUX" und "SAT/CBL".
Hier liegt möglicherweise das Problem.
Die beiden YUV-Eingänge sind ja von Denon als "DVD" und "DVR" bezeichnet.
Ich habe aber bereits die Eingänge "DVD" und "DVR" als HDMI-Eingänge für die entsprechenden HDMI-fähigen Geräte zugewiesen. Um nicht meine ganzen HDMI-Eingänge neu zu verkabeln und neu zuzuweisen, habe ich es eben einfach mit den noch freien oben genannten Eingängen probiert. Das ging ums Verrecken nicht.

Möglicherweise darf man wirklich nur die Eingänge "DVD" und "DVR" mit YUV und analogem Ton verknüpfen. Alle anderen Eingänge bieten diese Freiheit nicht. Neben dem komplizierten Weg den ich gefunden habe (Sound über CD, Bild über 1-RCA), wäre dann die Lösung gewesen:
DVD-Player aus HDMI1 rausnehmen oder VCR aus HDMI2 rausnehmen. Eines der beiden Geräte auf "V-AUX" oder auf "SAT/CBL" umstöpseln, zuweisen und ggf. umbenennen.
Dann den freien "DVD" oder "DVR" Eingang nach Deinem unten genannten Weg frei und sorglos auf analogen Sound und YUV einstellen.
Da wollte ich mir Arbeit sparen und mein HDMI-Setup behalten. Nun habe ich statt dafür 5 Minuten zu investieren einen der beiden Eingänge freizumachen, Stunden mit Eingängen gearbeitet, die dafür nicht "authorisiert" sind.

Naja, dann kam meine Frau und sagte, dass jetzt mal die TV-Bank zurück an die Wand soll und sie den Kabelsalat nicht mehr sehen will. Bleibt also im Moment noch bei meiner komplizierten Lösung. Geht ja auch.

Nochmals danke und Gruß,
theos2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1911
Lipwk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR 1911 verkabeln
McFly77 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
PC zu Denon AVR 1911
Maggii am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
LOEWE VITROS an DENON AVR 1911 anschließen
donlinzi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Kein Digitalton an Denon AVR 1911
heavystefan am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR-1911 5.0 und 2.0
Christian00 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  7 Beiträge
Denon Avr 1911 Kein Ton aber Bild
Sxaxsxcxh am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Denon 1911 --> TV HDMI
Christian00 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Denon 1911: Audissey-Setup
RouvenE am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellung Denon 1911 + Boxen
hellibelli am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen