Denon AVR 1911 verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
McFly77
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 17:58
Hallo zusammen,
erstmal möcht ich kurz erwähnen, dass ich neu hier im Forum bin. War auf der Suche nach einem kleinen System für zu Hause und habe mir hier Fred um Fred um die Ohren geschlagen um überhaupt mal irgendetwas zu verstehen. Die ganze Technik ist absolutes Neuland für mich als "Stereohörer". Also habt Geduld.


Habe folgende Geräte hier stehen.
Denon AVR 1911
Samsung LE40B650
Teufel Concept S
PS3 Slim
Notebook
Iphone


Gott sei dank hat der Denon ja eine übersichtliche Heckansicht so dass ich ja eigentlich nicht viel falsch machen kann mit den Anschlüssen.

PS3 Slim über HDMI Kabel an den Denon anschließen. Welches HDMI Eingang am Denon ich nehme ist denke ich doch egel. (Entweder BD oder Game)
Hat der Denon somit alles was er braucht von der PS3? Oder wäre es sinnvoll noch den Digital Optical Out der PS3 auf irgendeine Art und Weiße zu nutzen?

Der Denon verbindet über den HDMI Monitor Anschluss den Samsung mit dem HDMI IN. Richtig?

Das Notebook würde ich auch gerne mit dem Denon verbinden. Bietet sich auch eine HDMI Verbindung an. Nutze das Notebook um Musik zu hören und Filme zu schauen. Diese Signale bekäme der Denon doch über HDMI, oder???
An welchen HDMI Anschluss das Notebook an den Denon kommt dürfte ja denke ich auch egal sein.(Übrig bleibt, BD oder Game je nachdem wo ich meine PS3 daran anschließen soll, SET Top Box und DVD)

Das Iphone nutze ich rein zum Musik hören und wird wohl einfach über den Frontanschluss des Denon verbunden.



Somit wärs das erstmal. Jetzt frage ich mich aber, ob der Denon auch Audiosignale erhält wenn ich nur den Samsung benutze und fern schaue. Dies soll wohl mit einer ARC Funktion möglich sein, welche auch der Denon besitzt, hoff ich doch. Leider weiß ich nicht ob das mein Samsung auch kann. Also bekomme ich wenn ich die Geräte wie oben verbunden angeschlossen habe auch Ton vom Samsung an den Denon oder muss ich da noch ein extra Kabel vom Samsung an den Denon nutzen.
Hier noch die Anschlussmöglichkeiten des Samsung.

Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen HDMI und HDMI DVI.

Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen kann, hab mich wiegesagt noch nie mit diesem Thema beschäftigt.


[Beitrag von McFly77 am 27. Nov 2010, 18:02 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 19:51
Das mit der Verkabelung hast du soweit richtig verstanden, eine HDMI Strippe reicht aus, ich kenne den Denon jetzt nicht genau, aber manchmal sind HDMI CEC Funktionen auf einige HDMI Eingänge beschränkt.


Wie alt ist der Fernseher? Wenn der HDMI 1.4 hat, sollte es sehr wahrscheinlich sein, das er ARC kann.

Wenn er keinen ARC hat, leg ein optisches Kabel vom TV zum Denon. Schau aber erstmal nach, ob ARC nicht doch vorhanden ist, das wäre 1Kabel weniger und somit weniger Kosten.

Bei deinem Laptop würde ich auch nochmal überprüfen, ob dieser Sound über HDMI ausgeben kann.

Zu dem HDMI-DVI Kram kann ich dir nix sagen, ich nehme aber mal an, das dieser Eingang besonders auf PC Anschluss per DVI-HDMI Adapter zugeschnitten ist.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 21:16
So "alt" ie das Anschlussfeld aussieht wuerde ich sagen, kein ARC.
Der Eingag mit DVI akzeptiert meist zusaetzliche Aufloesungen und Frequenzen. Zudem gibt es dazu meist einen Stereo EINgang.
McFly77
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 22:34
Der Samsung ist ca. ein Jahr alt, Model wie oben erwähnt LE40B650, finde leider nirgends Infos über das Model ob HDMI1.4 oder nicht.
Mal angenommen, dass er kein HDMI 1.4 hat über welchen Anschluss schließe ich ihn den sonst an den Denon an? HDMI und Digital Optical Audio out?

Nochmals zur PS3, den Opitcal Audio Out Ausgang der PS3 kann ich getrost vergessen, da alles schon über HDMI Kabel zum Reciever geleitet wird. Hab ich doch hoffentlich richtig geblickt. Ist es egal an welchen HDMI Eingang ich die PS3 anschließe, meine damit wie schon erwähnt Game bzw. BD Anschluss.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 09:26
alles korrekt was Du schreibst
McFly77
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2010, 00:48
Vielen Dank erstmal bis hierhin.

Nun noch eine Frage zum Sub. Der Denon hat für den Sub ein Chinch Ausgang und der Sub zwei Chincheingänge (rot+weiß).

Jetzt steht in der Anleitung des Sub´s:
Verbinden Sie den Subwoofer-Ausgang (Sub Out) Ihres Dolby Digital/DTS-AV-Receivers über ein Mono-Cinch-Kabel mit dem rechten Line Input-Eingang des Subwoofers. ≥ Abb. 2
Der linke Eingang (Line Input L) bleibt unbelegt. Nur bei Verwedung eines Y-Adapters (siehe Zubehör Seite 7) werden beide Eingänge am Subwoofer genutzt.

Jetzt frag ich mich ernsthaft was ich tun soll. Welchen Vorteil bieten die Unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten???
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2010, 00:53
Ist komplett egal. Bei einem Monokabel muss ggf. der Pegel etwas höher gestellt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1911
Lipwk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
PC zu Denon AVR 1911
Maggii am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Wii an Denon AVR 1911
derJebe am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  18 Beiträge
Denon avr-2308 WIE VERKABELN?
Canton_Hifi am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  60 Beiträge
LOEWE VITROS an DENON AVR 1911 anschließen
donlinzi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1911 und PS3
Sharpman am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Kein Digitalton an Denon AVR 1911
heavystefan am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR-1911 5.0 und 2.0
Christian00 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  7 Beiträge
Denon Avr 1911 Kein Ton aber Bild
Sxaxsxcxh am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Denon 1911 + PC + TV
Christian00 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen